Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Dexter würde da wohl nicht drauf gehen, denn er macht schon nur in Ausnahmefällen mal groß in den Garten.
Max ähnlich, am Liebsten ein gutes Stück von zuhause weg.
Sind einfach keine HeimscheißerchenAber für längere Alleinbleibzeiten kann es schon praktisch sein, wenn man eh ein Katzenklo stehen hat, und der Hund drauf geht.
Meins wäre es nicht so. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da Nala bekanntlich halb Katze ist, hätte sie damit wohl keine Probleme
-
Da Nala bekanntlich halb Katze ist
Das sag ich bei Amber auch immer.Wobei sie ebenfalls nicht in den Garten macht. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie das gar nicht benutzen würde.
-
Rex hatte als Junghund eine Hundetoilette, als er zu uns kam und noch nicht stubenrein war. Eigentlich recht unnötig, da wir eh im EG wohnen, aber irgendwie fand ich das gar nicht so schlecht, ihm zusätzlich die Möglichkeit zu geben, sich auf sein Klo zu lösen, wenn ich mal zu langsam war. Als er dann aber stubenrein wurde und anfing, draußen das Bein zu heben, statt sich hinzuhocken, war das Klo ziemlich schnell uninteressant. Hat er gar nicht weiter beachtet. Irgendwann haben wir es dann darum weggeräumt.
Wobei Rex auch einer jener Hunde ist, die seehr lange ohne Pipi aushalten und dann scheinbar auch gar nicht müssen. Ich meine, normal gehen wir schon mind. alle 6 Stunden raus bzw. er mit Sitterin oder Family, aber einmal war z.B. meine Mum mit ihm alleine und konnte nicht weg, da sich ein Handwerker für die "Mittagszeit" angemeldet hatte und lezttlich erst am späten Nachmittag kam. Da wr er dann sicher mind. 8 Stunden nicht draußen und hat den TAg einfach verchillt^^ Auch bei starkem Regen will er nicht raus und bleibt lieber noch ein, zwei Stündchen länger drin, selbst wenn die letzte Pinkelrunde lang her war.
-
Auch bei starkem Regen will er nicht raus und bleibt lieber noch ein, zwei Stündchen länger drin, selbst wenn die letzte Pinkelrunde lang her war.
Das ist bei Nala auch so
-
-
Rocket haart mittlerweile nicht mehr so viel.
Jetzt sieht er so nackig und zerrupft aus, aber er ist trotzdem sooo hübsch.
Schon 4 Monate ist der Kleine, die Zeit vergeht so schnell
Aber eins muss man ihm ja lassen, er kann schon super alleine bleiben und wir haben es ehrlich gesagt kaum geübt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mann, ich komm und klau dir den Wicht
Alleinbleiben war hier auch nie ein Problem, obwohl ich so die ersten 4-5 Monate fast immer daheim war und das Üben vernachlässigt hab. Und dann war ich ja fast eineinhalb Jahre an der Uni, da war er auch recht wenig allein. Voll Glück, dass das jetzt so gut klappt
-
@J4ckii3 Der Kleine ist soo süß!!
-
Erziehe ihn gut, wenn meiner nicht mehr lebt, hole ich den Kleinen ab.
-
@J4ckii3
Er ist so niedlich, unglaublich!Alleinebleiben war hier am Anfang ein sehr großes Problem, wahrscheinlich aber auch, weil sie Bürohund ist und es außer zum Einkaufen nie nötig war.
Nun klappt es aber gut, wenn es mal sein muss
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!