Stabielstes Spielzeug gesucht...

• Der Link führt zum (veralteten) Fotoalbum meines Hundes.
    Du musst dich in deinem Profil für die Benutzergruppe Fotos oder so ähnlich freischalten lassen. Dann kannst du dir die ganzen Hundefotos der User anschauen.

Ich würde auch nicht so viel Ball werfen mit dem Hund. Lieber kopfmäßig etwas auslasten.
    Benni ist letztes Jahr nach 16km Wanderung auf den Brocken nach 20 Minuten heimfahrt zum Spielzeug und wollte toben. Stupides Bewegen puscht oft nur hoch, macht aber nicht müde. So ein Ballwerfding ist mal nett, wenn man zum Beispiel krank ist oder gerade sehr eingespannt, aber dauerhaft würde ich drauf verzichten.

• Wie sich das liest, ist der Hund bereits ein Junky und hochgepusht, deshalb wohl auch die Zerstörung. Aber gut, das ist ein anderes Thema, viel mir eben nur beim lesen auf.
    Und zum kauen würde ich auch entweder Kauknochen oder dann eben nen Kong geben.

Diese Ballschleuder ist die Chuck it, die würde ich aber auch etwas anders einsetzen, als den Hund nur wie bekloppt hinterher rennen zu lassen.

• Wenn du mit ihm spazieren gehst, findet er da oft Bälle, die andere verloren haben? Wenn ja, würde ich es eher so machen, dass ich den Ball verstecken würde und er muss ihn suchen. Das er seine Nase einsetzen muss, wird ihn mehr auspowern, als wenn du 20 mal den Ball wirfst.

• Torgas-Wurzeln haben meine Hunde bis jetzt überlebt. Ansonsten zerstören sie auch alles. Tennis mit wenigen Bissen. Wäre schön wenn ein Ball 3 Tage leben würde.. aber sie sind nach paar Minuten schon Hälften und komplett unbrauchbar. Allerdings bekommen sie so gut wie kein Spielzeug. Allgemein lassen sie ihre Knabberfreude am Futter aus. Sie fressen roh und eben auch Knochen etc

• Torgas-Wurzel hat ca. 30 Sekunden überlebt.
    Ok, die sieht noch fast aus wie vorher, nur der Trottelhund hat es geschafft, eine Ecke abzubeißen und hoch zu biegen und ich bekomme die scharfe Kante nun nicht ab und der Hund beißt sich dran blutig. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!