Gerade total verzweifelt
-
-
Glaubt mir ich fühle mich schlecht genug. Das ich durch meine falsche Denkweise meinem Hund Schaden zu führe ist für mich ein grausames Gefühl.

Erinnerst mich ein wenig an mich. Habe auch als Ersthund einen pubertierenden Rüden aus dem Tierschutz genommen und bei jedem Fiepsen gedacht "Oh mein Gott...
". Einfach ist anders.
ABER ich habe sehr, sehr viel gelernt durch ihn. Was ich immer noch lernen muss: Entspannen! Befreie dich von dem Anspruch keine Fehler machen zu dürfen, denn das wirst du und er wird sie dir verzeihen. Setz dich nicht so unter Druck. Den perfekten Hundehalter gibt es nicht und den braucht ein Hund auch nicht.Was ich auch erst nach einiger Zeit geschnallt habe, dass der Hund viel Ruhe braucht! Gerade so ein Hund, der eine unruhige Kindheit und Jugend hatte, muss lernen sich runterzufahren. Das Programm ist zu viel, da stimme ich den anderen zu. Klar gewöhnt sich ein Hund an so etwas, er kann sich aber auch schnell an weniger gewöhnen.
Du schaffst das sicher. Eine Woche ist doch wirklich noch absolut gar keine Zeit! Er muss sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen und kapieren, dass ihr sein neues zu Hause seid. Bestimmt wird er auch seine Kumpels und Geschwister vermissen, er kennt euch nicht....lass die Zeit für euch arbeiten. In ein paar Wochen sieht alles schon ganz anders aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gerade total verzweifelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir kommen gerade von unserem Gassi Gang wieder. Heute nur ca 25 Minuten.
Aber durch den Vorfall gestern ist er heute noch ängstlicher
Schreckt überall zusammen. Dann fängt er an Gras zu fressen. Ist das eine Art die ihn beruhigt?
Dann wollte er vor einem Jogger flüchten. Wir kamen da aber nicht weg weil wir auf einer Verkehrsinsel standen. Die Straße ist jetzt wieder ein Graus für ihn
es hat so gut geklappt. Bis das gestern passiert ist. Ich stand mit ihm weiter entfernt ebenfalls an der Straße. Dort setzt er sich immer. Und ich dachte mir das wir mal etwas dort verweilen.Er schaute sich alles an. Aber geheuer war ihm das nicht. Bis nach Hause zog er dann wie verrückt. War auch nicht mehr Aufnahme fähig. Alles wurde fixiert. Menschen zu Fuß. Menschen auf Fahrrad.
Atem Übungen habe ich in der Zeit durch geführt 
-
Erinnerst mich ein wenig an mich. Habe auch als Ersthund einen pubertierenden Rüden aus dem Tierschutz genommen und bei jedem Fiepsen gedacht "Oh mein Gott...
". Einfach ist anders.
ABER ich habe sehr, sehr viel gelernt durch ihn. Was ich immer noch lernen muss: Entspannen! Befreie dich von dem Anspruch keine Fehler machen zu dürfen, denn das wirst du und er wird sie dir verzeihen. Setz dich nicht so unter Druck. Den perfekten Hundehalter gibt es nicht und den braucht ein Hund auch nicht.
Was ich auch erst nach einiger Zeit geschnallt habe, dass der Hund viel Ruhe braucht! Gerade so ein Hund, der eine unruhige Kindheit und Jugend hatte, muss lernen sich runterzufahren. Das Programm ist zu viel, da stimme ich den anderen zu. Klar gewöhnt sich ein Hund an so etwas, er kann sich aber auch schnell an weniger gewöhnen.Du schaffst das sicher. Eine Woche ist doch wirklich noch absolut gar keine Zeit! Er muss sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen und kapieren, dass ihr sein neues zu Hause seid. Bestimmt wird er auch seine Kumpels und Geschwister vermissen, er kennt euch nicht....lass die Zeit für euch arbeiten. In ein paar Wochen sieht alles schon ganz anders aus.
Gott sei Dank bin ich nicht unnormal
Ich denke mir immer das er sich das merkt. Das ich ihn zum negativen verändere wenn ich eine Handlung durch führe. Wenn ich meine Fassung nicht um Griff habe und angespannt bin...... Alles nicht so einfach.
Aber ich wünsche mir das wir ein super Team werden
-
Siehst du, Gassi ist für ihn anstrengend. Daher super, dass ihr nicht so lange draußen wart. Er muss das alles kennenlernen und verarbeiten. Und das wird immer besser werden. Gras fressen alle Hunde, die ich kenne. Das darf er. Du machst das toll!
-
Kauf euch mal Bachblüten Rescuetropfen in der Apotheke! Die könnt ihr beide nehmen. Das hilft euch runterzukommen.
Die meisten Hunde fressen hin und wieder Gras.
25 Minuten easy spazieren sind voll okay. Ganz ohne Gedöns und Stress...
-
-
Er schaute sich alles an. Aber geheuer war ihm das nicht. Bis nach Hause zog er dann wie verrückt. War auch nicht mehr Aufnahme fähig
Das war eindeutig zu viel und zu lange. Er hat gezogen weil er im Hochstress war, Angst hatte, panisch wurde. Dann ist kein Hund mehr Aufnahmefähig.
ber durch den Vorfall gestern ist er heute noch ängstlicher
Das kann dir noch öfter passieren, aber dann musst du auch immer wieder von vorne anfangen. Sprich langsam in kleinen Schrittchen, nicht zu viel. Besser erst mal in ruhigeren Gegenden.
Zeig ihm jetzt gerade Anfang nicht zu viel, gehe es langsam an. Er kann das alles gar nicht verarbeiten, und wird dann panisch, er kennt das alles ja noch gar nicht.Ist das eine Art die ihn beruhigt?
Das kann vom Stress gut sein, den kauen beruhigt ja auch. Sollte aber erst gar nicht soweit kommen. Geh das alles mal ganz langsam an, wie dir alle anderen auch schon geschrieben haben.
Und hör ein wenig auf dein Inneres, wenn du zweifelst ob es für ihn nicht gerade zu viel ist, dann ist es das wohl auch.
Du bekommst das hin, in der Ruhe liegt die Kraft
-
Siehst du, Gassi ist für ihn anstrengend. Daher super, dass ihr nicht so lange draußen wart. Er muss das alles kennenlernen und verarbeiten. Und das wird immer besser werden. Gras fressen alle Hunde, die ich kenne. Das darf er. Du machst das toll!
Ja ich habe auch abgebrochen weil das andere Straße so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Er ist das letzte mal auch heute um halb 12 draußen gewesen. Und hat dann geschlafen bis 17 Uhr. Er war auch in der Zwischenzeit alleine. (1 Stunde) da ich arbeiten war und mein Mann zur Arbeit musste. Auch alles super.
Das Gras fressen sah so aus als müsste er jetzt genau DAS Büschel haben wollen
Durfte er auch. Aber es sah in dem Zusammenhang aus als wolle er sich beruhigen. Da ich es nicht geschafft habe
Danke
geht runter wie Öl. Für mich war es allerdings auch sehr anstrengend. Ich glaube ich sollte mir einen Vorrat an Baldrian besorgen 
-
Kauf euch mal Bachblüten Rescuetropfen in der Apotheke! Die könnt ihr beide nehmen. Das hilft euch runterzukommen.
Die meisten Hunde fressen hin und wieder Gras.
25 Minuten easy spazieren sind voll okay. Ganz ohne Gedöns und Stress...
Habe ich mir auch schon überlegt.
Naja easy spazieren war das nicht..... Wir müssen auf jeden Fall über die Straße. Sonst kommen wir nicht da hin. Und er lief immer rechts und links hin und her. Vor mir. Ich hoffe es wird bald easy. Zumindest so das er nicht mehr so viel Stress hat. -
Das kann dir noch öfter passieren, aber dann musst du auch immer wieder von vorne anfangen. Sprich langsam in kleinen Schrittchen, nicht zu viel. Besser erst mal in ruhigeren Gegenden.Zeig ihm jetzt gerade Anfang nicht zu viel, gehe es langsam an. Er kann das alles gar nicht verarbeiten, und wird dann panisch, er kennt das alles ja noch gar nicht.
Das kann vom Stress gut sein, den kauen beruhigt ja auch. Sollte aber erst gar nicht soweit kommen. Geh das alles mal ganz langsam an, wie dir alle anderen auch schon geschrieben haben.Und hör ein wenig auf dein Inneres, wenn du zweifelst ob es für ihn nicht gerade zu viel ist, dann ist es das wohl auch.
Das war eindeutig zu viel und zu lange. Er hat gezogen weil er im Hochstress war, Angst hatte, panisch wurde. Dann ist kein Hund mehr Aufnahmefähig.
Das kann dir noch öfter passieren, aber dann musst du auch immer wieder von vorne anfangen. Sprich langsam in kleinen Schrittchen, nicht zu viel. Besser erst mal in ruhigeren Gegenden.Zeig ihm jetzt gerade Anfang nicht zu viel, gehe es langsam an. Er kann das alles gar nicht verarbeiten, und wird dann panisch, er kennt das alles ja noch gar nicht.
Das kann vom Stress gut sein, den kauen beruhigt ja auch. Sollte aber erst gar nicht soweit kommen. Geh das alles mal ganz langsam an, wie dir alle anderen auch schon geschrieben haben.Und hör ein wenig auf dein Inneres, wenn du zweifelst ob es für ihn nicht gerade zu viel ist, dann ist es das wohl auch.
Also lieber einen anderen Weg gehen?
Ohne Straße ect? Das wird schwierig. Das ganze grün ist auf der anderen Seite.Das Problem ist ja das er schon gestresst nach draußen geht. Sobald wir aus der Tür sind geht es los. Beruhigen kann ich ihn nicht. Also gehe ich einfach weiter. Er folgt auch aber zieht dann nach vorne. Wenn wir über der Straße sind kommt gleich die Entspannung. Feld Wege. Wiesen. Alles was das Herz begehrt.
Er regiert echt auf jedes Geräusch. Viele kann er auch nicht zuordnen. Da kommen wir Ach schlecht hin sonst würde ich ihm ja zeigen das nichts schlimmes da ist. -
Stress komplett vermeiden wird kaum gehen, aber helfen kannst du ihm schon.
Ich würde ihn an der Straße ganz kurz nehmen. So, dass er wenig Spielraum hat und weiß, wo er laufen soll. Dann einfach zügig laufen. Wird dir vielleicht komisch vorkommen, aber ich denke, das könnte ihm Sicherheit geben. Solche Hibbel sind meist froh, wenn ihr Mensch ihnen viel abnimmt (Entscheidungen, Verantwortung...). Irgendwo sitzen oder stehen, wo er nicht weiß, was er jetzt tun soll, verunsichert ihn vielleicht. Bei Sancho ist es so, dass er immer gerne eine Handlungsanweisung hat.
Leinenführigkeitstraining mit stehenbleiben usw. denke ich ist zu viel im Moment. Leinenführigkeit ist recht anspruchsvoll, würde ich nach hinten verschieben
Erst mal in Ruhe ankommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!