Gerade total verzweifelt

• Ach ich hatte vergessen zu erwähnen das sie meinte ich solle mit Lucky möglichst viele soziale Kontakte schließen damit er sich vieles abschauen kann........ Aber heißt es nicht ich solle viele Kontakte meiden?!

such dir ein zwei Hunde die toll sind. Nicht zu aufgeregte Typen eher die die richtig chillig sind und mit denen gehst du regelmäßig mal spazieren. Da geht Qualität wirklich vor Quantität.

Zu dem Teirschutzverein sag ich mal nichts...

• Mache ich. Leider ist das nicht so leicht.
    Viele sind schon aufgedreht an der Leine :ka: dann möchte ich keinen Kontakt.

Dann hatte ich Begegnungen wo die Hunde ohne Leine waren. Wurden dann am Geschirr fest gehalten und mir wurde zugebrüllt ob deren Hund ran darf?! :ka: wenn nicht würde der fremde Hund böse werden?! :motzen:

Also erstens kann ich Lucky nicht ohne Leine laufen lassen. Und selbst wenn....... Brut und Setz Zeit hält sich hier keiner dran :muede:

Zweitens...... Ein Hund ohne und ein Hund mit Leine....... Wie geht das wohl aus?! :mute:
    Und scheinbar scheint niemand dafür Verständnis zu haben.

Erst gestern kommt mir einer entgegen. Der Hund läuft voraus. Rechts, links........ Bleibt stehen und fixiert. Und Lucky will flüchten. :dagegen: wie soll ich da vernünftige Kontakte finden :(

• Du musst auf alle Fälle aufpassen, das Lucky kein negatives Erlebnis hat mit nem Hund. Das sagt er dir ja auch so schon ;-)

Bleibt stehen und fixiert. Und Lucky will flüchten

Um dir solche Idioten vom Leib/Hund halten willst, kannst sagen, dein Hund hat z.B. Giardien, Flöhe etc ;)
    Dann frag evtl im Bekanntenkreis, Nachbarn etc wo es ebeneinen coolen Hund hat, ob ihr zusammen mal laufen gehen könnt.
    Damit würde ich aber auch erst warten, bis er sich mehr öffnet.

• Zweitens...... Ein Hund ohne und ein Hund mit Leine....... Wie geht das wohl aus?! :mute:
    Und scheinbar scheint niemand dafür Verständnis zu haben.

(

Es kommt drauf an. Mit einem sehr gechillten und verträglichen Hund geht auch das. Muss aber auch nicht sein.
    Mit einem unsicheren oder leicht unverträglichen Hund ist es doof, da hast du Recht.
    Wie ist Lucky denn mit anderen Hunden?
    Lass dir ruhig Zeit damit. Lieber eine Zeit lang kein Hundekontakt, als negative Erfahrungen durch blöden Hundekontakt!

• Es kommt drauf an. Mit einem sehr gechillten und verträglichen Hund geht auch das. Muss aber auch nicht sein.Mit einem unsicheren oder leicht unverträglichen Hund ist es doof, da hast du Recht.
    Wie ist Lucky denn mit anderen Hunden?
    Lass dir ruhig Zeit damit. Lieber eine Zeit lang kein Hundekontakt, als negative Erfahrungen durch blöden Hundekontakt!

Unterschiedlich..... Kommt auf den Hund an der uns entgegen kommt. Er schaut auf jeden Fall. Ohren nach oben. Einen mag er. Den anderen wieder nicht. Den den er mag der ist ruhig. Und wir konnten zusammen gehen. Leider sehe ich sie nicht so oft.

Der andere kam schon fiebsend an. Und den hat Lucky angebellt.
    Wieder ein anderer vor dem hat er Angst. Warum weiß ich nicht. Er ist 15 und watschelt vor sich hin. Fast blind. Aber freut sich des Lebens. Aber der kommt ihm suspekt vor. Word wohl seine Gründe haben.

• Du musst auf alle Fälle aufpassen, das Lucky kein negatives Erlebnis hat mit nem Hund. Das sagt er dir ja auch so schon ;-)

Um dir solche Idioten vom Leib/Hund halten willst, kannst sagen, dein Hund hat z.B. Giardien, Flöhe etc ;) Dann frag evtl im Bekanntenkreis, Nachbarn etc wo es ebeneinen coolen Hund hat, ob ihr zusammen mal laufen gehen könnt.
    Damit würde ich aber auch erst warten, bis er sich mehr öffnet.

Haha geil :lachtot: :lachtot:
    Die Blicke sind dann sicher unbezahlbar :dafuer:
    Ja nervt echt. Und ich bin so intolerant solchen Menschen gegenüber :mute:
    Mich bringt sowas immer auf die Palme. Weil ich versuche daran zu arbeiten und andere die es nicht unter Kontrolle haben machen es kaputt. :dagegen:

• Ich hab das anfangs auch gemacht mit den Flöhen etc, weil gerade bei "niedlichen" Hunden, viele stehen bleiben, tatscheln wollen, oder ihren Hund spielen lassen wollen. Mit einigen kann man sich dann schon unterhalten, und wenn ich zu solchen sage, der Hund käme frisch vom TS, haben die Verständnis. Aber die meisten :rotekarte:
    Manche sind sogar eingeschnappt wenn man ihren Hund nicht zu dem seinen lässt :ugly: Schlimm, aber so sind se, das wird sich nie ändern, im Gegenteil ;)

Mich bringt sowas immer auf die Palme.

Kann ich verstehen, aber denke dabei braaav ans wegatmen :D

Warum weiß ich nicht. Er ist 15 und watschelt

Na vielleicht ist Lucky der Gang des Hundes nicht geheuer, so ein alter Hund geht ja meist auch oft etwas anders.

Den den er mag der ist ruhig. Und wir konnten zusammen gehen. Leider sehe ich sie nicht so oft.

Wenn du mit denen ab und an mit gehen kannst ist es doch schon toll.

• Unterschiedlich..... Kommt auf den Hund an der uns entgegen kommt. Er schaut auf jeden Fall. Ohren nach oben. Einen mag er. Den anderen wieder nicht. Den den er mag der ist ruhig. Und wir konnten zusammen gehen. Leider sehe ich sie nicht so oft.

Wenn es die Umstände erlauben, könntest du ein Stück mit netten Hundebekanntschaften in die gleiche Richtung laufen. Meist ist das gemeinsame Laufen für die Hunde viel einfacher als das Aufeinandertreffen. Dabei müssen die Hunde auch keinen Kontakt haben. Sie lernen sich ja über den Geruch kennen.

Ich habe das auch schon gemacht mit einer anderen Junghündin, die beim Kontakt mit meinem jungen Rüden immer fürchtlich beschwichtigt hat und durch die Gegend geflizt ist. Einmal haben wir dann die Gelegenheit genutzt und sind ein paar hundert Meter gemeinsam gelaufen. Und es lief super. Die andere Hündin wirkte ganz locker, so kannte ich sie bisher gar nicht. Jeder machte sein Ding. Ab und zu wurde an der gleichen Stelle geschnüffelt. Dazwischen gab es mal ein kurzes Rennspiel, welches sich dann auch wieder schnell durch gemeinsames Pinkeln aufgelöst hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!