Beiträge von Jessi120285

    Als unser Lucky bei uns ankam wollte er auch partout nicht die Treppen hoch. Die ersten beiden Gassi Gänge habe ich ihn getragen. Danach habe ich ihn vor mich gestellt und am Geschirr gehalten. Hinten am Po etwas geschoben. Dabei seine Vorderpfoten immer auf eine Stufe gestellt. So das er nur den Weg nach vorne gegen konnte. Das haben wir zwei mal gemacht. Am nächsten Tag ging es besser. Seid dem ist es für ihn total normal die Treppen zu gehen.


    Ich drücke dir die Daumen das es bald bin ganz alleine geht :streichel:

    Leinengassi oder Freilauf?
    Wenn Benni deinen Hund mag, dann ist er ne absolut gemütliche Schlaftablette. Wenn er deinen Hund blöd findet, genau das Gegenteil. :headbash:


    P.S: Ach Quark, hier ist ja BuS xD Vergesse ich immer, weil es sowas bei uns nicht gab und Benni sowieso immer an der (Schlepp)Leine ist.

    Leinengassi. Schleppleine müsste ich dann sehen wie das Treffen abläuft. Momentan sind wir auch noch nicht richtig fit mit den Umwelt Reizen. Er ist schnell gestresst

    SIch wohne in Bemerode. Also ca. 15min von Sarstedt entfernt.

    Könnte zwar einen nicht unbedingt ruhigen, aber dafür absolut höflichen, unaufdringlichen Border Collie Junghund anbieten.

    Das ist super lieb :smile:
    Aber Lucky braucht einen sehr ruhigen Kollegen. So eine Art Lehrer. :lol:
    Man kann es ja versuchen. Ich wäre um jede Hilfe dankbar :hilfe:

    Das Problem ist das wir ebenfalls keine langen Strecken machen können. Dafür ist Lucky noch zu unsicher. Er lernt gerade unsere Welt kennen.


    Auto fahren fällt leider auch aus. Denn danach kann man mit ihm nix mehr anfangen

    Nabend :winken:
    Ist hier zufällig jemand aus Sarstedt und unmittelbarer Umgebung?
    Ich brauche einen ruhigen und angenehmen Hund der meinem Lucky mal zeigt das es gar nicht schlimm ist mit anderen Hunden Kontakt auf zu nehmen :fear:
    Er ist sehr unsicher und braucht jemanden der ihm zeigt das die Welt nicht so böse ist.


    Wir treffen hier zwar Hunde. Jedoch ist da nichts passendes dabei :tropf:

    Du musst auf alle Fälle aufpassen, das Lucky kein negatives Erlebnis hat mit nem Hund. Das sagt er dir ja auch so schon ;-)

    Um dir solche Idioten vom Leib/Hund halten willst, kannst sagen, dein Hund hat z.B. Giardien, Flöhe etc ;) Dann frag evtl im Bekanntenkreis, Nachbarn etc wo es ebeneinen coolen Hund hat, ob ihr zusammen mal laufen gehen könnt.
    Damit würde ich aber auch erst warten, bis er sich mehr öffnet.

    Haha geil :lachtot: :lachtot:
    Die Blicke sind dann sicher unbezahlbar :dafuer:
    Ja nervt echt. Und ich bin so intolerant solchen Menschen gegenüber :mute:
    Mich bringt sowas immer auf die Palme. Weil ich versuche daran zu arbeiten und andere die es nicht unter Kontrolle haben machen es kaputt. :dagegen:

    Es kommt drauf an. Mit einem sehr gechillten und verträglichen Hund geht auch das. Muss aber auch nicht sein.Mit einem unsicheren oder leicht unverträglichen Hund ist es doof, da hast du Recht.
    Wie ist Lucky denn mit anderen Hunden?
    Lass dir ruhig Zeit damit. Lieber eine Zeit lang kein Hundekontakt, als negative Erfahrungen durch blöden Hundekontakt!

    Unterschiedlich..... Kommt auf den Hund an der uns entgegen kommt. Er schaut auf jeden Fall. Ohren nach oben. Einen mag er. Den anderen wieder nicht. Den den er mag der ist ruhig. Und wir konnten zusammen gehen. Leider sehe ich sie nicht so oft.


    Der andere kam schon fiebsend an. Und den hat Lucky angebellt.
    Wieder ein anderer vor dem hat er Angst. Warum weiß ich nicht. Er ist 15 und watschelt vor sich hin. Fast blind. Aber freut sich des Lebens. Aber der kommt ihm suspekt vor. Word wohl seine Gründe haben.

    Mache ich. Leider ist das nicht so leicht.
    Viele sind schon aufgedreht an der Leine :ka: dann möchte ich keinen Kontakt.


    Dann hatte ich Begegnungen wo die Hunde ohne Leine waren. Wurden dann am Geschirr fest gehalten und mir wurde zugebrüllt ob deren Hund ran darf?! :ka: wenn nicht würde der fremde Hund böse werden?! :motzen:


    Also erstens kann ich Lucky nicht ohne Leine laufen lassen. Und selbst wenn....... Brut und Setz Zeit hält sich hier keiner dran :muede:


    Zweitens...... Ein Hund ohne und ein Hund mit Leine....... Wie geht das wohl aus?! :mute:
    Und scheinbar scheint niemand dafür Verständnis zu haben.


    Erst gestern kommt mir einer entgegen. Der Hund läuft voraus. Rechts, links........ Bleibt stehen und fixiert. Und Lucky will flüchten. :dagegen: wie soll ich da vernünftige Kontakte finden :(