neues hochwertiges Trockenfutter gesucht - Analdrüsenprobleme!

• Man sollte es zumindest versuchen, es könnte das gesundheitliche Problem beheben.Reine Trockenfutter Fütterung ist sehr eintönig vor allem wenn es immer nur das gleiche Futter gibt, zumal Trockenfutter nicht wirklich natürliche Nahrung ist.
    Auch Hunde sollten Abwechslung im Napf haben, das ist auch gut für die Verdauung.

Kannst Du mal rumkommen und das meinem Hund verklickern? :lachtot:

Wir haben folgende Situation täglich:
    Hund bekommt Fleisch, Wurst, Käse usw angeboten und frisst es nicht. Er geht hinterher an sein Trofu.

• @02wotan Dein Hund stellt einen seltenen Fall dar. Die meisten Hunde fressen - trotz Prägung auf eine Futtersorte - später auch noch andere Dinge. Daher würde ich jetzt mal nicht vom selteneren Fall ausgehen.

barfen / selber kochen bekomme ich organisatorisch nicht hin

Könnte es sein, dass Du Dir das komplizierter vorstellst als es ist ...?

• @02wotan Dein Hund stellt einen seltenen Fall dar. Die meisten Hunde fressen - trotz Prägung auf eine Futtersorte - später auch noch andere Dinge. Daher würde ich jetzt mal nicht vom selteneren Fall ausgehen.

Nee, weiss ich doch. :D Ich habe ein seltsam eigenartiges Hundetier.

Ich drücke ja der TE auch alle Daumen für eine unkomplizierte Lösung.

• Ich möchte auf jeden Fall bei Trockenfutter bleiben. Nassfutter gibt es dann zwischendurch mal, und bestimmte andere Sachen kriegt er ja auch zwischendurch.
    Schwanke jetzt zwischen Granatapet Rind+Garnelen und CanisAlpha Exklusiv. Das ist aber kaltgepresst, habe Angst, dass er das nicht vertragen könnte, weil er ja manchmal einen etwas empfindlichen Magen hat.

• Schwanke jetzt zwischen Granatapet Rind+Garnelen und CanisAlpha Exklusiv. Das ist aber kaltgepresst, habe Angst, dass er das nicht vertragen könnte, weil er ja manchmal einen etwas empfindlichen Magen hat.

Du wirst austesten müssen ob und wie dein Hund die Futtersorten verträgt, das kann dir hier keiner sagen. :smile:

• Ich möchte auf jeden Fall bei Trockenfutter bleiben.

Das kann ich nun gar nicht verstehen. Hätte Dein Hund keinerlei gesundheitliche Probleme, wäre es ok, aber Dein Hund ist krank und da sollte man als HH doch mal über seinen Schatten springen und die Prinzipien über Bord werfen.

Freunde hatten, wie ich bereits schrieb,mit ihrer Hündin ein ähnliches Problem und sie haben dieses Futter gegeben Hundemenü - Sana Pferd - Nassnahrung FÜR DEN HUND - Vet-Concept GmbH & Co KG
    Als die Analdrüsen wieder gesund waren, sind sie auf das TroFu dieser Fa umgestiegen, allerdings bekommt das beide Futter nur mit einem Rezept von TA oder THP

Schwanke jetzt zwischen Granatapet Rind+Garnelen und CanisAlpha Exklusiv. Das ist aber kaltgepresst, habe Angst, dass er das nicht vertragen könnte, weil er ja manchmal einen etwas empfindlichen Magen hat.

Kaltpressfutter sind mMn nicht leichter verdaulich als Extruder und das heißt, Versuch macht klug, gerade bei einem empfindlichen Magen gäbe es bei mir keine Experimente

• Interessanter Thread, denn ich habe hier auch ein en Hund sitzen mit ähnlichen Problem. Jedoch verträgt er nicht alles, Futtermittelunverträglichkeit und hat zudem noch andere Probleme. Jedoch probiere ich jetzt trotz Gefahr :mute: einiges aus. Gebe gekochtes zu, minimieren das TF.
    Was @Joco und Co meint, könnte in euren Fall evtl hilfreich sein.
    Hier bekommt Hund auch viel Pferd in Form von NF unter gemischt z.B.
    Bei jeden Hund ist es halt etwas anders, aber man sollte zumindest versuchen. Hatte auch lange Bedenken, da jeder Durchfall Kacke ist und den Analdrüsen schneller die Gelegenheit gibt :smile:

• Könnt ihr mir ein gutes Trockenfutter empfehlen??

Geht eigentlich nicht, weil jeder Hund anders reagiert.

Ich würde von mehreren Futtersorten kleine Beutel kaufen zum Testen und dann schauen, wo die Kombination von Verträglickeit und festem Kot am besten klappt.

Und wenn ich gezwungen wäre, einen Tipp abzugeben, dann würde ich zu Happydog Africa raten. ;)

• Das Happy dog Afrika wird/wurde hier auch sehr gut vertragen. Wie auch das Karibik. Getreide frei, weniger Protein und für ernährungssensible Hunde.

• Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist das Real Nature Wilderness von Fressnapf komplett ohne Getreide und besteht zu 70% aus echtem Fleisch. Der Rest sind Obst und Gemüse. Ich denke das entspricht einer artgerechten Fütterrung und kann euch vll helfen. Ansonsten vielleicht einfach beim Tierarzt oder Fressnapfpersonal fragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!