Diagnose finden, was hat mein hund

  • Ich kann nur aus Erfahrung in meinem Bekanntenkreis berichten: Hündin trinkt viel, schlapp, nimmt ab. Erst der 5. Tierarzt hat durch eine Not-OP die Hündin kastriert. Vielleicht war da die Gebärmutterentzündung so weit vorran geschritten, dass der 5. TA richtig vermutet hat.


    Dem Hund ging es seitdem wieder gut, erfreut sich bester Gesundheit.

  • ich kenne nur ein symptom davon, meine hündin hatte gewichtsabnahme trotz irrsinniger futtermengen. die ärzte hatten auch keine ahnung und ich sollte zusehen, wie mein hund verhungert. war echt schrecklich. durch das df kam ich drauf, dass es eine allergie sein könnte, ich hab da noch speziell testen lassen und es blieb wenig, worauf sie nicht reagiert hat, aber mit genau dem nahm sie gott sei dank auch wieder zu.
    allerdings hatte sie dabei meist durchfall, wovon du nichts schreibt und ihre trinkmenge war nicht erhöht. daher denke ich nicht, dass es das sein wird, wollte es nur nicht unter den tisch fallen lassen als idee.
    ich wünsch euch alles gute, das klingt nach keiner angenehmen situation. :(

  • Gibt es sonst keine anderen Auffälligkeiten ?


    Fell ?
    jucken ?
    Haut ?
    Zunge ?


    Ab wann ist dir eine Veränderung und durch was aufgefallen das erste mal ?

  • Morbus Addison ist eine andere bezecihnung für cushing wenn ich mich nicht irre und das wurde getestet


    nein, Cushing und Morbus Addison sind quasi genau gegensätzlich.


    Beim Cushing hat der Hund einen zu hohen Cortisol-Spiegel, bei Morbus Addison einen zu niedrigen.

  • Viel trinken könnte z.B. eine Gebärmutterentzündung, die Nieren, Diabetes, Blasenentzündung, Überfunktion der Nebenniere, Herz ( da bin ich mir aber nicht ganz sicher).


    Wurde schon ein Hormontest gemacht? Der ist wohl auch für die Diagnose Überfunktion der Nebenniere.


    Ich würde sie kastrieren lassen.


    Für Mittelmeerkrankheiten muss der Hund nicht aus dem Ausland kommen oder im Ausland gewesen sein. Die bekommen auch die Hunde in Deutschland.


    LG
    Sacco

  • Der hund bekommt schon seit 8 jahren ca das selbe futter und wir hatten nie probleme ich glaube nicht das sich jetzt eine allergie entwickelt hat und sie zeigt so auch keine anzeichen wie du schon sagtet sie hat keinen durchfall und ihr geht auch eigentlich gut sehr gut.


    nein ansonsten hat sie keine anzeichen. Das fell glänzt wie immer und ist schön anzufassen, jucken tut sie sich eigentlich auch nicht und die haut hat nicht mal schuppen. Zahnfleisch und zunge alles in normalfarbe, sieht gesund aus. nur die nase ist knochentrocken und das schon seit der ganze kram angefangen hat.


    im märz waren wir das erste mal beim tierarzt wo uns gesagt wurde alle werte sind inordnung, das herz ist top und generell ist nichts am hund auszusetzen bis auf das er eben diesen leicht erhöhten zucker wert hat (angeblich stress) und daraus wurde denn geschlossen das es knochenkrebs ist, woher der arzt die diagnose genommen hat weiß ich nicht aber da war wohl nichts wahres dran.

  • Hmm.. also klingt für mich in die Richtung Diabetes / Pankreatitis gehend, evtl mit Nieren Beteiligung, wobei dies auch nicht alle Symptome umfasst.


    Allerdings ist das schon ziemlicher Schuss ins Blaue, da die genauen Arztdiagnosen ja nicht im Details vorliegen, aber eventuell macht es sinn Bauchspeicheldrüse sowie Gebährmutter nochmals von einem anderen TA / Klinik prüfen zu lassen inklusive einem weiteren grossen Blutbild.


    Alternativ kannst du noch versuchen über einen Tierheilpraktiker (oder TA mit entsprechendem Angebot) die Geschichte noch mittels TCM (Traditioneller chinesischer Medizin) anzugehen.

  • Hallo erstmal und gleich im voraus gib nicht auf...


    Ich würde falls das noch nicht geschehen ist den TA wechseln.
    (hab ich auch schon gemacht hat geholfen)


    Alles Daten Testergebniss Futter Stuhl Urin usw mitnehmen zum nächstmöglichen Termin.


    Auch ev. an Ausländische Sachen wie Herzwürmer usw denken lassen (heute ist selbst ein Hund der nicht im Ausland war mehr sicher vor irgendwas)


    Und lass dir genau erklären was gemeint ist frag nach wenn du was nicht verstehst,
    nimm eine 2. Person mit (ja auch zu den Untersuchungen und zum Gespräch)
    Warum?...weil mir es so ging das ich 1/3 verstanden hab und mir auch nicht alles merken konnte weil Stress-Hund krank usw..


    Halte uns bitte auf dem laufenden lg PicoLinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!