Beiträge von Anivitalis

    Huhu,


    ich denk das Krankheitsbild ist zu komplex und es fehlen zu vielen Ergebnisse um hier über ein Forum wirklich sinnvoll etwas sagen zu können.
    Welche Probleme verursacht denn die Prostata-Hyperplasie genau ? (Bleistiftstuhl, geschwollene Lymphknoten, etc. ?)
    Wenn ich allerdings raten müsste, würde ich tippen, dass das "Hauptproblem" die Diskopathie ist, da so eine Verletzung zumindest die anderen Probleme begünstigt. Daher wäre es eventuell sinnvoll sich hierauf zu konzentrieren.

    Huhu,


    habt ihr es schon einmal mit einer Physiotherapie versucht ?
    Ich kenne deinen TA nicht und will sicher nichts unterstellen, aber die sind oft sehr schnell bei einer OP Empfehlung, obwohl hier gute Ergebnisse mit Physiotherapie erzielt werden können.

    Bei blutigem Durchfall würde ich an deiner Stelle bei so einer Vorgeschichte postwendend wieder zum TA / Klinik fahren und nochmals checken lassen.


    Trümmerfraktur im Becken und eine Femurkopfresektion klingt ja doch nach einem gewaltigen Aufprall, daher sollte nochmal sichergestellt werden das der Darm wirklich in Ordnung ist.

    Bei einer Pankreatitis hätte der Hund auch Durchfall und evtl. Erbrechen.Bei der übermässigen Wasseraufnahme würde ich eher an Gebärmutter oder Nieren denken.
    Ich würde den Bauchraum schallen lassen, dann könnte man beides erkennen oder ausschließen.


    Das ist prinzipiell zwar richtig, bei milderen Verläufen oder Kombinationskrankheiten kann es aber durch aus auch mal ohne Erbrechen und Durchfall verlaufen.
    Problem bei diesem Fall hier ist einfach, das es für eine "Genau das ist es!" die vollständigen Symptome oder Ergebnisse einfach fehlen. Daher sind dies ja auch eher grobe Vermutungen (Wie ich schon dazu geschrieben hatte).


    Ich hoffe einfach das Mona zu einem andere TA/Klinik geht und das nochmals prüfen lässt.

    Hmm.. also klingt für mich in die Richtung Diabetes / Pankreatitis gehend, evtl mit Nieren Beteiligung, wobei dies auch nicht alle Symptome umfasst.


    Allerdings ist das schon ziemlicher Schuss ins Blaue, da die genauen Arztdiagnosen ja nicht im Details vorliegen, aber eventuell macht es sinn Bauchspeicheldrüse sowie Gebährmutter nochmals von einem anderen TA / Klinik prüfen zu lassen inklusive einem weiteren grossen Blutbild.


    Alternativ kannst du noch versuchen über einen Tierheilpraktiker (oder TA mit entsprechendem Angebot) die Geschichte noch mittels TCM (Traditioneller chinesischer Medizin) anzugehen.

    Finde so etwas immer etwas schwierig ohne den Hund dazu.
    Was wurde denn alles genau nun per Ultraschall untersucht ?
    Wie sind die Blutwerte denn?
    Was heisst "Herz hört sich schlecht an" ?


    Das er viel frisst und dennoch abnimmt, hört sich ja prinzipiell erst einmal nach einer "Verwertungsstöung" an, wie sind denn die Haufen in Menge, Art und Form ?


    Warum ist das Blut denn langsam gelaufen? Wegen Blutdruck Problemen oder wegen Zähflüssigkeit?


    Haben die TAs denn nicht wenigstens einen Verdacht ?


    Würde unterstützend eine Akupunktur in Betracht ziehen, natürlich mit entsprechender Vorsicht, bei einem unklaren Bild.

    Ich bin zwar Hundephysiotherapeut, aber in NRW. Bei den meisten Schulen kommt es stark auf die Dozenten an wie gut die Ausbildung ist, leider kenne ich die in Bayern gar nicht.