Beiträge von mona1234

    Hallo,
    Nun nach langem suchen und vielen tierarzt wechseln haben wir zu wissen bekommen da mein Hund diabetis hat.
    Durch diese hat der hund 10 kg abgenommen von 22 ist sie nun auf 12 kg.
    der tierarzt hat uns geraten das futter vet-voncept low fat zu füttern was wir uns nun auch angeschafft haben. nur ist es ja bekanntlich ein diät futter.


    Nur ich möchte ja alles andere als eine diät für meinen hund da sie ja eh schon deutlich untergewichtig ist. natürlich ist es bei diabetes normal das alles mögliche im futter reduziert werden muss.


    Aber nun zu der frage: gibt es irgendwas fettes das ich ohne bedenken füttern kann mit dem sie evtl auch noch wieder zunimmt?

    Der hund bekommt schon seit 8 jahren ca das selbe futter und wir hatten nie probleme ich glaube nicht das sich jetzt eine allergie entwickelt hat und sie zeigt so auch keine anzeichen wie du schon sagtet sie hat keinen durchfall und ihr geht auch eigentlich gut sehr gut.


    nein ansonsten hat sie keine anzeichen. Das fell glänzt wie immer und ist schön anzufassen, jucken tut sie sich eigentlich auch nicht und die haut hat nicht mal schuppen. Zahnfleisch und zunge alles in normalfarbe, sieht gesund aus. nur die nase ist knochentrocken und das schon seit der ganze kram angefangen hat.


    im märz waren wir das erste mal beim tierarzt wo uns gesagt wurde alle werte sind inordnung, das herz ist top und generell ist nichts am hund auszusetzen bis auf das er eben diesen leicht erhöhten zucker wert hat (angeblich stress) und daraus wurde denn geschlossen das es knochenkrebs ist, woher der arzt die diagnose genommen hat weiß ich nicht aber da war wohl nichts wahres dran.

    Sie ist jetzt 9 jahre alt und kommt von hier also mittelmeerkrankheiten sind eher unwahrscheinlich um nicht zu sagen sogar ausgeschlossen


    beim ultraschall hat sie den unteren teil des bauches angeschaut mit haupt augenmerk auf die gebehrmutter.


    bei den blutwerten war soweit alles gut nur ein wert der mit zucker zusammenhängt war leicht erhöt was aber mit der aufregung beim tierarzt zusammenhängen kann und das ist wohl auch wahrscheinlich.
    bei den haufen hat sich nichts verändert immer eher klein gute konsistes und jetzt da sie mehr futter bekommt gibts ein paar häufchen mehr aber grundliegend hat sich da nichts verändert
    das einzige ist das wasserlassen das sich ohne ende hin zieht. aber wer viel trinkt muss es auch wieder los werden.


    das herz macht zwischenshläge und die herzklappe ist wohl auch nicht so wie man es sich wünscht.
    von blut habe ich keine ahnung aber es ist sehr schwerfälig gelaufen also denke schon das es was mit dem blutdruck zu tun hat und damit das sie wasser aufnimmt es aber nicht verwertet.


    Nein die TA sagen sie haben alles was auf die symptome passen würde getestet und sind ratlos. haben sich auch mit anderen kliniken in verbindung gesetzt aber soweit ich weiß sind sie noch nicht schlauer geworden. sie wollten sich melden wenn es neue erkentnisse gibt.
    nur ich kann nicht zusehen und nichts tun während mein hund immer mehr abbaut. sie war schon immer eher sportlicher typ aber jetzt die letzte zeit hat sie knapp 10 kg abgenommen und bei einem hund der normal 25 wiegt ist das schon ein ordentlicher verlust

    Hallo,
    erstmal vorweg möchte ich sagen das mein hund regelmäßig beim tierarzt ist und auch diese probleme angesprochen wurde bei verschiedenen ärzten aber keiner kann sich so recht einen reim draus machen was denn mit meinem hund los ist
    Auffälligkeiten:
    ~ Trinkt sehr viel(Demnach braucht sie beim pinkeln sehr lange)
    ~ Frisst normal nimmt aber trotzdem ab 10 kg in 3 monaten (bekommt mittlerweile die doppelte menge um die abnahme zu stoppen, ohne erfolg)
    ~ Verliert klebrige tröpfchen
    ~ Etwas schneller außer atem
    ~ Wegknickende/schwächelnde hinterhand



    Das ist so was uns aufgefallen ist.
    ultraschall von der gebehrmutter wurde gemacht
    blutabnahme/urinprobe wegen verdacht auf schilldrüse, diabetis, cushing ...
    Blut abnahme war sehr langwierig da das blut sehr langsam gelaufen ist
    röntgenbilder von herz lunge usw ohne auffälligkeiten
    beim abhören hat sich das herz schlecht angehört sah aufm röntgen aber normal aus und war wahrscheinlich von der krankheit welche auch immer angegriffen


    Das ist alles was wir bis jetzt gemacht haben und alles komplett ohne erfolg.
    fakt ist der hund muss zunehmen sonst wird sie über kurz oder lang "verhungern" nur man kann nichts behandeln was einem nicht bekannt ist
    vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome und ideen was es sonst noch sein könnte
    bin über jeden tipp