Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ihr könnt doch draufklicken und angeben, dass ihr die anzeige nicht mehr sehen wollt...
Das kleine blaue Kreuz.
Oder mal nen Adblocker installieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ändern ja nichts an der Tatsache das sowas hier gezeigt wird
hat was von " du kannst ja die augen zu machen, wenn dir nicht gefällt was du siehst" -
Das sind google Ads. Da hat das DF doch keinen Einfluss drauf. Bzw. nur bedingt, man kann als Plattformbetreiber bestimmte Anzeigen blocken, ist halt aufwand.
Gegen das eigene DF-Banner mit abgebildeten Qualzuchten haben wir uns ja teilweise erfolgreich ausgesprochen, obwohl das viele übertrieben fanden.
Wenn du was tun willst, schreib an den den Werbetreibenden. Mach ich öfter. Bringt eher nix, aber wenns viele tun...
-
So z.B.:
an: [email='kontakt@mein-hund-mein-freund.de'][/email]
Sehr geehrter Herr Konig,
Sie werben mit Online Anzeigen für Ihren Erziehungsratgeber. Die Abbildung dazu zeigt einen übergewichtigen Mops mit eindeutigen Qualzuchtmerkmalen - stark verkürzter Fang etc.
Gerade von Hundefachleuten wünscht man sich Aufklärung über Qualzuchten und nicht, dass so ein Bild auch noch als "normaler Hund" in der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Über Ihren Erziehungsratgeber kann ich nicht urteilen, aber ich bin sicher, dass ich nicht die einzige bin, die von einer solchen Werbung vom Kauf definitiv abgeschreckt wird.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Einstellung zu Qualzuchtrassen überdenken würden, vielleicht sogar selbst zur Aufklärung beitragen können. Hier etwas Information dazu:
https://www.bundestieraerzteka…e/tieraerzte/qualzuchten/
Mit freundlichen Grüßen, -
Übrigens, ein Screenshot von einer Anzeige die ich hier im Forum ganz oft sehe:
So was ständig hier über den DF-Themen - schon irgendwie zynisch, oder?
Ich glaub deshalb hab ich jetzt mal die Bezahlversion DF, bei dem Bild hab ich mich geärgert jedesmal...einfach nur abartig.
-
-
-
Ihr könnt doch draufklicken und angeben, dass ihr die anzeige nicht mehr sehen wollt...
Das kleine blaue Kreuz.
Oder mal nen Adblocker installieren.
Das wusste ich nicht....
Adblocker krieg ich wo?
Hallo,
den finde ich ganz gut https://adblockplus.org/de/
-
Was wäre wenn man Werbung gegen qualzucht schaltet? Glaubt ihr das würde das Bewusstsein dafür fördern.
Webseiten, Blogs sind ja toll aber da muss man gezielt darauf klicken. Werbung, besonders google ads sieht man in verschiedenen Plattformen auch wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigt.
-
Wäre sicher eine wünschenswerte Sache. Man braucht nurnoch Jemanden der zahlt.
-
Und wehe, du triffst so jemanden und sagst im Gespräch ganz unbedarft einfach "Mischling" zu seinem Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!