Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
1 Tag Abstand.
Ich habe diese Bilder ausgesucht, weil die Perspektive annähernd gleich ist, auch wenn ich das Bein weiter raus stelle, bekommt der Hund keinen krummen runden Rücken oder Stufenheck -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lillis Rücken ist ja gerade, aber die Hinterhandwinkelung auf dem zweiten Foto finde ich merkwürdig für einen Hund.
L. G. -
Lilli ist schon nahe an durchtrittig. Die ganze Hinterhand sieht lax und wackelig aus.
-
Man kann einen Junghund in dem Alter gar nicht bzgl des Gebäudes und dessen Qualität beurteilen.
Mir gings nur darum zu zeigen, was hier seit Seiten beschrieben wird: dass der Rücken gerade und "schief" sein kann beim selben Hund.
-
Man sieht ihnen jedenfalls allen, auch denen mit geradem Rücken, den Schäferhund hinten an.
Mich würde mal interessieren ob man mit Hunden mit normalen Kruppenwinkeln und -beinlänge auch so einen schiefen Rücken hinbekommt, wie ein DSH mit geradem Rücken. -
-
Man sieht ihnen jedenfalls allen, auch denen mit geradem Rücken, den Schäferhund hinten an.
Mich würde mal interessieren ob man mit Hunden mit normalen Kruppenwinkeln und -beinlänge auch so einen schiefen Rücken hinbekommt, wie ein DSH mit geradem Rücken.Ich kanns mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Ich sehe jetzt aber auch auf den "hingestellten" Bildern jetzt keine Rücken, die ich schlimm finden würde. Gerade bei dem hingestellten Foto von @Munchkin1 würde ich gar nix finden. Da wirkt der Rücken auch auf dem oberen Bild überhaupt nicht stark abfallend und rund und die Hinterbeine sind nicht übertrieben gewinkelt oder gar "froschartig". Das sowas nicht das ist, was hier gemeint war, ist ja klar.
Es geht da schon um die extremeren Fälle, und wenn die selten sind, dann ist das doch super. Schön, dass der Trend davon weg geht. -
Aber wieso soll denn die Kruppe nicht abfallen? Das steht bei vielen Hunderassen im Standard
-
Mal abgesehen davon, dass es anatomisch gar nicht möglich ist keine abfallende Kruppe zu haben.
Dann wäre das Becken nämlich massiv fehlgestellt und der Hund könnte vermutlich überhaupt nicht laufen.
Ja, das ist Korinthenkackerei und "man" sagt das so, aber wenn man schon über irgendwas schimpft sollte man wenigstens die richtigen Worte dafür verwenden.
Ich spreche hier keinen direkt an, diese Begrifflichkeit wird ja überall verwendet. -
Mich würde mal interessieren ob man mit Hunden mit normalen Kruppenwinkeln und -beinlänge auch so einen schiefen Rücken hinbekommt, wie ein DSH mit geradem Rücken.bitte was ?
Hier wird gerade sehr deutlich, dass man eigentlich nicht weiß über was man spricht.
-
Aber wieso soll denn die Kruppe nicht abfallen? Das steht bei vielen Hunderassen im Standard
Nee, es ist nicht die abfallende Kruppe, sondern der abfallende bzw krumme Rücken - also die gesamt Rückenlinie, die hier gemeint ist.
Eine abfallende Kruppe kann der Hund natürlich auch bei geradem Rücken haben.DSH haben aber weitaus schrägere Kruppen (nicht Rücken) als viele anderen Rassen, Hunde mit steiler Kruppe könnte man nicht so hinstellen, die können die Hinterbeine ja gar nicht so stark unter den Körper bringen. (darum gings ja, ob man jeden Hund so hinstellen könnte, kann man nicht)
Womit ich nicht sagen will, dass das ein Problem ist.
Und an Hunden wie den hier gezeigten Fotos stört sich doch auch keiner!Wenn das alles prima und halb so wild ist, dann ist es ja gut. Ich denke mir bei Videos wie dem hier halt immer nur, warum gefällt den Leuten das? Die Hunde laufen ja nicht in lockerem, freien, kraftvollen Trab, sondern stemmen sich gegen die Leine. Der scheinbare Schub entsteht nur durch das Dagegenhalten. Man kann den echten Bewegungsablauf daran gar nicht beurteilen.
(Wurde hier schon mal gepostet)
[media]https://www.youtube.com/watch?v=pvNlhVKfm7o[/media] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!