Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Naja, Vermehrer zaubern ja nicht was neues, sondern bedienen sich am "Material", was der Markt her gibt. Er achtet ggf eben nicht darauf, dass das FCI-konforme Zuchttiere sind, sondern kreiert im Zweifelsfall eine eigene Schwerpunktzucht...also rein nach Farbe usw.
Übrigens habe ich mal ein "Projekt" gefunden, wo sich Bulli-Liebhaber zusammengefunden haben und explizit versuchen, gesunde Bullies zu züchten...nach unseren Kriterien wär's natürlich ein "vermehren", da es nicht unter dem VDH läuft...aber dort würde wahrscheinlich auch keiner dieser "gesünderen" Bullies anerkannt werden.
Ah, gefunden: Aktuelles
Sicher noch nicht das Non-plus-Ultra, aber ein Weg in die richtige Richtung. Aber ob die es jemals in die FCI-Verbände schaffen?!
Ich finde die Hunde im Link jetzt ehrlich gesagt nicht wesentlich besser...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Hunde im Link jetzt ehrlich gesagt nicht wesentlich besser...
Witzig ist ja, dass sie wert auf weite Nasenlöcher legen und wenn man dann unter Zuchtrüden guckt, sind da wieder welche dabei, die nur Schlitze haben (dieser Leeroy und vorallem Eddy). Welcher mir allerdings gut gefällt und rein vom optischen Gefühl her in die richtige Richtung geht, wäre der Rüde Vegas, von dem hab ich hier auch noch ein paar mehr Bilder gesehen: Yara & … ? – Hawbucks Franse Bulldog Kennel
-
Die sehen schon cool aus mit Nase ... wow.
-
Übrigens habe ich mal ein "Projekt" gefunden, wo sich Bulli-Liebhaber zusammengefunden haben und explizit versuchen, gesunde Bullies zu züchten...nach unseren Kriterien wär's natürlich ein "vermehren", da es nicht unter dem VDH läuft...aber dort würde wahrscheinlich auch keiner dieser "gesünderen" Bullies anerkannt werden.
Es gibt einen Frenchie aus der Zucht hier im Forum.
Und der ist komplett durchgecheckt (inkl. MRT und Röntgen) und hat keine einzige bullytyp. Krankheit. -
-
-
Die Seite ist eine Ansammlung von verschiedenen Züchtern, und ja, Bambam kommt von einer Zucht von dort.
Er war letzten Monat im grossen Check nach den Vorgaben dieses Vereins. -
Das ist doch Bambam von @overture oder?
ja, aber ich wusste nicht ob ich das outen durfte.
Hat sie ja jetzt selbst gemacht.
-
ja, aber ich wusste nicht ob ich das outen durfte.Hat sie ja jetzt selbst gemacht
.
Stimmt, das habe ich nicht bedacht.
Aber ich glaube es ging schonmal um diese Zuchtgemeinschaft und da hatte sie auch was zu geschrieben.Und Bambam ist der einzige Frechi den ich eigentlich schon niedlich finde, deswegen ist er mir gut in Erinnerung geblieben
-
Ist echt so. Normal sind das für mich freakige Aliens, die Mitleid und Grusel hervorrufen (mal mehr, mal weniger, wenn ich sie dann kenne natürlich nicht mehr, außer eben Mitleid
) aber der Bambam ist tatsächlich fast schon süß.
Aber ich denk dass das wirklich noch deutlich weiter in Richtung “normale Hundeanatomie” gehen muss, bevor der Großteil der Hunde nicht mehr unter der Anatomie leidet, auch im höheren Alter.
-
Aber ich denk dass das wirklich noch deutlich weiter in Richtung “normale Hundeanatomie” gehen muss, bevor der Großteil der Hunde nicht mehr unter der Anatomie leidet, auch im höheren Alter.
Naja irgendwo muss man ja mal anfangen.
Und einfach nur die Nase länger züchten hat man ja auch mal probiert... das alleine hilft eben nicht.Da ist mir dann so ein Projekt, wo man die Hunde wirklich links dreht und mit denen dann weiterzüchtet wirklich am liebsten. Klar das passiert jetzt nicht von heute auf morgen, aber wenn die es noch sagen wir 20-30 Jahre schaffen ne gute Basis mit ihren Hunden hinzubekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!