Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Aber zb das bei den crufts die klassische spitze der Qualzuchtrassen viel weniger faltig, keine gerollten Zungen hatten etc. Das sich an gewissen Stelle tatsächlich was bewegt war furchtbar uninteressant und wurde einfach übergangen, ist ja auch viel spaßiger zum drölfzten mal zu erwähnen wie furchtbar xy aussieht und es immer wieder zu wiederholen.
Naja. Aber "weniger schlimm" ist immer noch schlimm und zu doll.
Ja, es tut sich was, an manchen Stellen, vielleicht. Aber was ist mit den ganzen "Bauernopfern", die eben doch noch verkümmert auf die die Welt kommen und ihr Leben in Atemnot fristen müssen?Uuund was ist mit den anderen Symptomen?
Genannte Rassen sind Totalschaden. Da hilft es nicht, den Fang ein bisschen zu ent-falten oder die Zunge ein bisschen zu ent-rollen. Es bleiben Keilwirbel, Bandscheibenvorfälle, Herzprobleme, Probleme in der Thermoregulation, zu enge Nasenlöcher, mit Schleimhaut verstopfte Nasengänge, extrem hohe Neigung zu Allergien, Hautproblemen und Verdauungsstörungen/Unverträglichkeiten, zu viel Masse (Gewicht pro Schulterhöhe), schlechtem Bindegewebe und zu weichem Kehlkopf/zu weicher Luftröhre, usw.Ich denke, deshalb erwähnt das hier niemand positiv. Weil es nicht positiv ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, es tut sich was, an manchen Stellen, vielleicht. Aber was ist mit den ganzen "Bauernopfern", die eben doch noch verkümmert auf die die Welt kommen und ihr Leben in Atemnot fristen müssen?Uuund was ist mit den anderen Symptomen?
Genannte Rassen sind Totalschaden. Da hilft es nicht, den Fang ein bisschen zu ent-falten oder die Zunge ein bisschen zu ent-rollen. Es bleiben Keilwirbel, Bandscheibenvorfälle, Herzprobleme, Probleme in der Thermoregulation, zu enge Nasenlöcher, mit Schleimhaut verstopfte Nasengänge, extrem hohe Neigung zu Allergien, Hautproblemen und Verdauungsstörungen/Unverträglichkeiten, zu viel Masse (Gewicht pro Schulterhöhe), schlechtem Bindegewebe und zu weichem Kehlkopf/zu weicher Luftröhre, usw.Danke Dir
Ich denke, deshalb erwähnt das hier niemand positiv. Weil es nicht positiv ist.
Volltreffer versenkt
-
Obwohl ich sagen muss, das es hier im Thread immer wieder vorrangig um 'ich hab heute so einen schlimmen xy gesehen' 'ja, ich auch, ganz furchtbar' und gegenseitiges beipflichten wie furchtbar diese Hunde alle doch dran sind.
Mir hilft das bei der "Seelenreinigung" wenn ich über sowas reden kann.
Aber der Thread ist einfach schon ewig lang und so gut wie alle Themen wurden schon mehrfach durchgekaut, da dreht man sich irgendwann im Kreis.
Ist das nicht der Sinn eines Forums? Ansonsten würde eine Info-Webseite doch reichen, nicht?
Findet eigentlich noch jemand seltsam, dass niemand irgendwo Mal ein Video zeigt, mach dem Motto "Ihr Dummreder, ich habe gesunde FB/EB/Mops/Peki"?
Hier war eine Userin die Videos von ihren Mopsis gepostet hat.
-
Und das Ergebnis der Videos war, dass bereits der eine der noch jungen Möpse ein deutliches Atemgeräusch hatte @CH-Troete
Und die Userin sah es ein, sagte sie werde keine Möpse mehr nehmen. -
Und das Ergebnis der Videos war, dass bereits der eine der noch jungen Möpse ein deutliches Atemgeräusch hatte @CH-Troete
Und die Userin sah es ein, sagte sie werde keine Möpse mehr nehmen.Jup, alles wahr
ich hatte es wohl verdrängt.
Nein, stimmt nicht, ich hab's nur vergessen, hatte nur noch im Kopf dass sie ihre Möpse als gesund betrachtete und auch Videos gepostet hat. -
-
Und die Userin sah es ein, sagte sie werde keine Möpse mehr nehmen.Jupp ... und davor habe ich wirklich Hochachtung. Sie hat sich der Realität gestellt und das ist wahrlich eine schwere Hürde (einer der schwierigsten überhaupt). Und das auch noch öffentlich.
Jup, alles wahr ich hatte es wohl verdrängt.
Nein, stimmt nicht, ich hab's nur vergessenDas wird ihr aber nicht gerecht, finde ich. So etwas ist so selten und so ein ... hhm ... Hammer, das darf man nicht vergessen, finde ich.
(Aber ich verstehe, dass Du es vergessen wolltest
)
-
Ich fand und finde sie toll und find's auch komplett schade, hat sie ihren Account gelöscht hier.
-
Ich fand und finde sie toll und find's auch komplett schade, hat sie ihren Account gelöscht hier.
Ja, ich auch.
Aber vermutlich hat sie sich doch noch geschämt. Es ist wirklich schwer, aus seiner eigenen Realitätsblase auszusteigen, sich damit zu konfrontieren. Welten brechen zusammen, wirklich, deswegen wird das auch so hart verteidigt, es geht um die Selbstwahrnehmung ...Normalerweise greife ich das auch nicht derart an ... nur hier im Qualzucht-Thread fällt das für mich unter "selbst so gewollt und initiiert, also: selbst schuld" ... oder: "hier im Thead, mit mir nicht"
(PS: Mit ihr bin ich auch ganz anders umgegangen ... )
-
Ich denke, deshalb erwähnt das hier niemand positiv. Weil es nicht positiv ist.
Danke!
Wenn jemand gestern 10 Hunde gequält hat, und heute nur noch einen... das macht es doch nicht besser. Man kann wirklich zu viel relativieren. Nicht ganz so schlimm ist immer noch ZU schlimm.
Hier war eine Userin die Videos von ihren Mopsis gepostet hat.
Ja, und prompt sah man, dass die jungen! Hunde nicht normal atmen.
Klar war das mutig, überhaupt Videos zu posten - aber auch das beste Beispiel, wie sehr sich die Leute in die Tasche lügen.Wegen mir braucht sich ja keiner zu rechtfertigen. Es GIBT in meinen Augen sowieso keine Rechtfertigung. Sich selbst im Spiegel noch anschauen können - das sollte man können. Fehler vor sich selbst zugeben, das reicht völlig. Und nicht aus kindischen Starrsinn heraus auf etwas beharren, was nun mal Wunschdenken ist.
-
Ich komm einfach wieder mit meiner Perserkatze, sie macht mich zu einem wirklich guten schlechten Beispiel
aber auch das beste Beispiel, wie sehr sich die Leute in die Tasche lügen.
Ich hab das Perserlein secondhand übernommen und die Behinderung war nicht zu übersehen.
Aber was ich wirklich WIRKLICH nicht gesehen und bemerkt habe war, dass ihre Nasenlöcher extrem eng und schmal waren.
Ich hab's einfach nicht wahrgenommen - bis mich ein Tierarzt drauf hingewiesen hat.
Da ist es mir buchstäblich wie Schuppen von den Augen gefallen.
Es ist überhaupt gar nicht immer ein "in die Tasche lügen" - manchmal ist man tatsächlich so blöd und blind. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!