Qualzuchten II

• Eigentlich ist es ja witzig das Leute der Meinung sind mit solchen Äusserungen das Gegenüber zu erreichen.

Nein, eigentlich finde ich es witzig, dass man davon ausgeht, durch solch ungefragte Äusserungen würde sich nichts ändern. Steht doch eindeutig (und sogar wissenschaftlich erwiesen) fest, der Mensch ist ein soziales Wesen, sucht in der Gesellschaft Anerkennung und Akzeptanz .... usw. usf.. Das ist die Masse, nicht die Ausnahme.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das max. was man damit schafft, sind angefressene Leute die nicht darueber nachdenken.

Das eine schliesst das andere aus.
      Man kann nicht gleichzeitig angefressen sein und nicht darüber nachdenken. Wie soll das gehen?

• Dreh dich kleiner Kreisel, dreht dich immer zu...

Sag mal @Das Rosilein, hast du den Beitrag der Mods nicht verstanden oder absichtlich überlesen? Jetzt hab ich extra paar Tage vier nicht reingeschaut, aber muss trotzdem immer noch das gleiche lesen.

• Man kann nicht gleichzeitig angefressen sein und nicht darüber nachdenken. Wie soll das gehen?

Ganz einfach.

Ich bin angefressen, weil ein Fremder sich mir gegenüber übergriffig verhält. Das ärgert mich, über das warum und wieso denke ich nicht nach. Mich ärgert nur die Art und Weise des Vorgehens.

• Bei dir passt eher das Sprichwort, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder heraus....

Damit es aus einem Wald herausschallen kann, müsste man erst einmal hineinschallen.

Noch einmal, weils es offensichtlich immer wieder überlesen wird:

Meine Frage schallt nicht. Bin nicht laut, frage in einem höflichlichen Ton.

Die Lautstärke würde nicht einmal ausreichen, um ein Echo zu erzeugen. Das Echo resultiert aus den Gedankenprozessen/Emotionen meiner Gegenüber.

• Die Mods baten (netterweise) darum, es endlich gut sein zu lassen, mit der Frage wer wen wie warum anspricht

Eines von Beidem wird es sein. Wobei ich zu bedenken gebe, lese einen Beitrag nach dem anderen.

• Ich bin angefressen, weil ein Fremder sich mir gegenüber übergriffig verhält. Das ärgert mich, über das warum und wieso denke ich nicht nach. Mich ärgert nur die Art und Weise des Vorgehens.

Bin mir nicht sicher, ob man darauf noch antworten darf?

Du schaffst es zu vergessen, um welches Thema es gegangen ist?
      Wie könnte man denn dann hier in der Lage sein, über themenbezogene Vorfälle aus seinem Erfahrungsschatz Bericht zu erstatten?

• Die Mods baten (netterweise) darum, es endlich gut sein zu lassen, mit der Frage wer wen wie warum anspricht

und wir können uns dann wieder dem Thema zuwenden, das auch noch neben dem Thema "Wie spreche ich es an!" existiert.

Zum Beispiel die Frage von Cindychill oder aber der Link zu den Möpsen.

Das mit dem Link habe ich erledigt, jemand anderes auch schon.

Wenn man es zum Thema gut sein lässt "wer wen wie warum" anspricht, dann gibt es keinen Thread mehr zum Thema Qualzucht. Der Titel selbst trifft doch schon das "warum".

Wenn man solche Themen (die sich früher oder später immer im Kreis drehen) innerhalb des DogForums gar nicht mehr zu diskutieren wünscht, um eben die Kreisdynamik zu verhindern, bleibt nur solch emotionsgeladene Themen generell nicht mehr zu bedienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!