Qualzuchten II

• Also ich warte echt drauf dass die mit den Knien auf dem Boden aufkommen, das sieht ja einfach nur grauenhaft aus. Ob das nun gesundheitsschädlich ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber wer das schön findet hat wirklich einen sehr merkwürdigen Geschmack.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Naja, ich sehe hier nur Karpfenrücken, und zwar auch im Trab. Bei 13sek gehts los. Crufts 2018

1. hat der SV nix mit der Cruft zu tun
    2. von paar Schäferhunden auf der Crufts auf den ganzen Bestand der Schäferhunde zu schließen finde ich lustig.
    Also spiegelt der Crufts Schäferhund auch die Arbeits Line wieder oder den nicht so extreme Show Line in Deutschland wieder ?

Um nochmal auf die Crufts einzugehen, da gehen wieso meistens nur die extremsten hin

• Ich sehe gsd in echt auch nie Hunde wie diese. In Arbeitslinien muss es selbstverständlich auch anders aussehen.

Kannst du mal eine für dich repräsentative Ausstellung verlinken? Gerne auch Bilder.

Crufts ist echt schrecklich... Würde nie behaupten, dass das die ganze Zucht repräsentiert.

• Obwohl ich 4 HZ-DSH hatte, waren meine Hunde GsD nicht so extrem. Ich finde, die HZ geht immer weiter Richtung extrem abfallenden Rücken, das habe ich auf der Schau letztes Jahr in unserer OG festgestellt.

• Was mich mal interessieren würde, wie kam es zu der Entwicklung von der abfallenden Kruppe? Gab es da mal irgendeinen Sinn hinter oder fand das einfach irgendjemand eines Tages mal ganz schick?
    Gerade bei diesen Hunden, die ja wirklich für die Arbeit gezüchtet wurden, finde ich es wahnsinnig erschreckend. Bei den Brachycephalen steckt ja anscheinend ein gewisses Kindchenschema dahinter und die Leute finden es "süß und witzig", aber beim Schäferhund? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!