Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und ja, das hat so eine tolle Rasse einfach nicht verdient.
Leider sehe ich immer mehr von diesen Exemplaren.
Ja, und was ist die Konsequenz, die man daraus zieht?
Nicht mehr kaufen, gezielt gute Zuchten nehmen, andere Rasse suchen?
Bei Rassen, die noch zu retten sind, und an denen man hängt, doch eher die Mitte? Damit das, was gut ist, unterstützt wird.Ok, ich halte mich bei den Thema schon ziemlich raus, mit meinen Secondhandhunden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann die Dummheit der Menschen nun mal nicht so einfach Rückgängig machen, das braucht Zeit, leider! Mir wäre auch lieber, wenn es diese Probleme nicht geben würde!
Ich kann Dich voll und ganz verstehen, wirklich!
Aber solange es SO VIELE Anhänger dieser Rassen mit all ihren Problemen gibt, wird sich nichts ändern können. Hier müssten alle an einem Strang ziehen.
In Werbungen boomen diese Rassen zur Zeit. Aus welchem Grund wohl. Weil sie die Mehrheit niedlich findet.
-
Ich kann Dich voll und ganz verstehen, wirklich!
Aber solange es SO VIELE Anhänger dieser Rassen mit all ihren Problemen gibt, wird sich nichts ändern können. Hier müssten alle an einem Strang ziehen.In Werbungen boomen diese Rassen zur Zeit. Aus welchem Grund wohl. Weil sie die Mehrzeit niedlich findet.
Bin absolut deiner Meinung!
-
Schon wieder so viele Antworten - muss ich gleich erstmal nachlesen :).
Was sagt ihr zu dem Hecheln der Hunde im Hintergrund? Video ist ja offenbar heute entstanden - dürften also so Mitte/Ende 20 Grad sein.
Um das Gerede des Menschen geht's mir nicht so sehr
. Ich hoffe, das Video können auch die sehen, die nicht bei Facebook sind - sofern Interesse da ist?
?hc_ref=ARQayRC8Rrv57ezItc0vJqdfsiIvZebopflFhEMV2POxF8oPLo29M6NWDl6JrqcpMYs
-
Was sagt ihr zu dem Hecheln der Hunde im Hintergrund?
Also ich hab das Gelaber immer wieder übersprungen. Kann es auch ohne FB-Account ansehen!
Man hört wieder dieses "Ch", das entsteht, wenn die Luft durch einen Engpaß gepresst werden muss. Vorallem bei dem dunkleren Hund. Auch die hohe Atemfrequenz finde ich auffällig. -
-
ich sehe es aber nicht als erhaltenswert das der Mops keine Nase hat und dadurch massive Probleme hat, sondern unterstütze es das teilweise schon gegen das Problem gekämpft wird und versucht wird zurückzuzüchten! Man kann doch Änderungen eine Chance geben, darum geht es mir!
Das ist löblich.
Nur sollte man dann auch so ehrlich sein und die bestehenden Probleme erkennen und auch als solche benennen und nicht versuchen sie wegzureden.
Ja, deine Hunde scheinen (aktuell) weniger Probleme zu haben, als andere Rassevertreter, dennoch ist das Atemgeräusch vorhanden und nicht normal und nichts was ihr vorher gemacht habt - es sei denn jemand hat die Hunde gewürgt - erklärt das Atemgeräusch.Mag sein, dass es geringer ist als beim Großteil der Möpse, mag sein, dass es ein Leben lang auf diesem Level bleibt. Aber es ist immer noch da und wenn man auch bei der verbesserten Version wieder anfängt vorhandene Probleme zu leugnen, ist man schnell wieder dabei den ganzen Fortschritt zu nichte zu machen.
-
trotzdem sollte man es aber auch als Fortschritt sehen (wenn es auf diesem Level bleibt) und nicht nur schlecht reden.
Ja es ist noch nicht perfekt aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss diese Schritte geben, denn von "Problem behaftet" zu "Problem frei" ist ohne Zwischenschritte gar nicht möglich.
Edit : Leben (Autokorrektur) zu Level geändert
-
Schlecht reden bringt genau so wenig, wie leugnen.
Eine realistische Situationseinschätzung wäre wichtig. -
Ach und weil se nen tollen Charakter haben soll man se Ausrotten? Komische Logik!
Man kann die Dummheit der Menschen nun mal nicht so einfach Rückgängig machen, das braucht Zeit, leider! Mir wäre auch lieber, wenn es diese Probleme nicht geben würde!Was wäre denn so schlimm daran, wenn es morgen, mal angenommen, ein Gesetz geben würde, dass die Zucht und den Verkauf dieser Rasse ab sofort verbieten würde? Wenn kaum oder gar keine Möpse mehr gezüchtet werden würden? Damit würden zukünftig auf einen Schlag so viel weniger Hunde auf die Welt kommen, die ein Leben lang unter den ihnen angezüchteten körperlichen Einschränkungen leiden müssen. Das wäre doch äußerst postiv?!
-
Das Gesetz gibt es schon längst, nur ist es ein zahnloser Tiger. Der vielzitierte Qualzuchtparagraph verbietet die Zucht, wenn Leiden oder Qualen bei der Nachzucht zu erwarten sind. Und das ist bei Mops, Bully und Bulldogge ohnr Zweifel der Fall. Geschädigte Tiere sind hier die Regel, nicht die Ausnahme. Also ist nach dem geltendem Recht die Zucht dieser Rassen bereits jetzt illegal.
Hat nur leider bis heute keinerlei Konsequenz.Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!