Qualzuchten II

• Ich habe vom Berner Abstand genommen. Dies war/ist eine Qualzucht aufgrund der Lebenszeit und dem immer massiger werdenden Körper und dem Krebs. Das war die perfekte Rasse für uns aber ich möchte das nicht unterstützen...

Dafür holt man sich dann einen Mischling von einem Vermehrer.
    Pest oder Cholera ? :???:

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ein Doodlezüchter ist nur im DS automatisch auch gleich ein Vermehrer :p Und nicht unbedingt ein Massenzüchter. Das sind zwei Paar Schuhe und von daher hat der Doodle nichts mit der Thematik Qualzucht zu tun.

• Dafür holt man sich dann einen Mischling von einem Vermehrer.Pest oder Cholera ? :???:

Ja genau nennen die Leute Vermehrer. Zum Glück hat deine Meinung keinen Wert und die Züchter lesen das nicht.

Das Wort Rasse und alles wofür es steht hat für mich keinen Wert mehr. Ich will einen gesunden und langlebigen Hund der einen funktionalen Körper hat und aus einer professionellen Zucht stammt. VDH oder Rasse muss da aber nicht drüber stehen.
      Wir sind übrigens so zufrieden mit der Entscheidung für Teddy das der nächste Hund ein Australien Labradoodle wird.

• Ja, zum Glück. Dann können sie ja fleißig weiter kreieren und sich ne goldene Nase verdienen.

dies Rumhackerei nervt. Ist unsachlich, kindisch, mit Vorurteilen behaftet und hat mit dem Thema nichts zu tun. Deine persönliche Aversion könntest Du ein wenig mehr kontrollieren.

• Ja, zum Glück. Dann können sie ja fleißig weiter kreieren und sich ne goldene Nase verdienen.

Aber ehrlich?
      Lieber werfe ich dem "Doodlevermehrer" nen Haufen Kohle in den Rachen und habe einen Hund der nicht schon genetisch bedingt leidet. Weil schicki und so...

Btw. ich werfe am liebsten dem TS die Kohle in den Rachen. Und würde mir von da sogar einen "Gendefekt" nehmen (Missgeburt ist ja nicht erwünscht), bei dem die Natur Schindluder getrieben hat, als einen bei dem der Mensch Schindluder betrieben hat, bzw. weiter betreibt.

• Aber ehrlich?Lieber werfe ich dem "Doodlevermehrer" nen Haufen Kohle in den Rachen und habe einen Hund der nicht schon genetisch bedingt leidet. Weil schicki und so...

Btw. ich werfe am liebsten dem TS die Kohle in den Rachen. Und würde mir von da sogar einen "Gendefekt" nehmen (Missgeburt ist ja nicht erwünscht), bei dem die Natur Schindluder getrieben hat, als einen bei dem der Mensch Schindluder betrieben hat, bzw. weiter betreibt.

Tierschützer sind nun wirklich die schlimmsten. Wenn jemand missionieren will, dann diese - zumindest hier.

"Jeder Hund vom Züchter bedeutet den Tod eine TS-Hundes" so die ständige Aussage von den Tierschützern, denen ich so begegne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!