Qualzuchten II

  • [...]


    Ich schätze, dass der kleine Mann zweifelsohne unter Qualzicht fällt, aber meine Frage ist eher, ob man ihm etwas Gutes tun kann? Kann man die Besitzer auf irgendwas aufmerksam machen um ihren Hund zu unterstützen?

    Ich würde sie, wenn sie die von dir beobachteten Sachen selber noch nicht bemerkt haben, darauf hinweisen und ihnen empfehlen, zum TA zu gehen und dem genau das zu schildern. Viel weinen und kleine, konzentrierte Pfützen müssen nicht medizinisch relevant sein (können es aber), aber zumindest humpeln nach so kleinen Sprüngen gehört an sich schon abgeklärt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin fasziniert.


      Wie dumm!!


      Es geht um dieses Video:
      877723225755413


      Auf der Seite "Foodboom" auf Facebook (?hc_ref=ARQqFgqmXWFXla3BIh9rxj8nx8r2KFkTGJ3cc9VVf63rR3upzm557e77i1tt7vDErJE). Dort war der Text: "Wissen gerade nicht, was süßer ist: Zucker oder dieses Video? :herzen1: "


      Und ich habe kommentiert: "Zucker. der arme Hund ist jetzt schon völlig deformiert und wird später einen dauernden Kampf führen gegen seinen Körper.


      so eine Behinderung kann man nicht süß finden als normal fühlender Mensch"


      Und als Antwort kam von einer:
      "Wo ist der Hund deformiert
      Das ist die rasse"
      Mit drei Stirnklatsch-Smileys




      Was ist denn mit den Leuten los ey???

    • Ich kenne genau eine Freiatmende französische Bulldogge. Die ist was die Atmung angeht prima und hat früher als Fino jung war viel und ausgiebig mit ihm getobt. Herrchen war mehrere Stunden am Tag mit ihr unterwegs. Blöd nur das mit zwei Jahren die Bandscheiben aufgegeben haben. Augenprobleme hatte sie auch extrem (mehrere Op´s). Der Hund hat mit jetzt 8 Jahren mehrere tausend Euro Tierarztkosten verursacht.


      Herrchen würde sich nie wieder eine Bulldogge anschaffen.

    • Ich finde es sehr traurig, wenn eine Stunde Gassi im Flachland, in Schluffi-Tempo schon als ausreichend Bewegung und "sportlich" bezeichnet wird. Das läuft mein
      14 jähriger täglich gut 2x.


      Ich kann Halter nicht verstehen, die mit dem vorherigen Hund schon gesundheitliches Pech hatten (auch Kurzschnauze), im Sommer quasi ans Haus gefesselt waren mit Hund, Hund 2 Std brauchte um nach dem Gassi wieder normal zu atmen - und sich nun eine Rasse mit noch weniger Schnauze holen.
      Ja, man hat beim Züchter gekauft, ja der macht auch alle Untersuchungen - Nasenlöcher sind trotzdem kleine Schlitze und eine Op in naher Zukunft ist sehr wahrscheinlich. Begründung: "Ja, ich steh halt auf die Optik..." :fluchen:


    • Ich kann Halter nicht verstehen, die mit dem vorherigen Hund schon gesundheitliches Pech hatten (auch Kurzschnauze), im Sommer quasi ans Haus gefesselt waren mit Hund, Hund 2 Std brauchte um nach dem Gassi wieder normal zu atmen - und sich nun eine Rasse mit noch weniger Schnauze holen.
      Ja, man hat beim Züchter gekauft, ja der macht auch alle Untersuchungen - Nasenlöcher sind trotzdem kleine Schlitze und eine Op in naher Zukunft ist sehr wahrscheinlich. Begründung: "Ja, ich steh halt auf die Optik..." :fluchen:

      Es ist eben meistens nicht nur die Optik. Viele Bulldoggen haben einen Charakter, der sich so bei anderen Hunderassen nicht findet.
      Ein Beagle - nur als Beispiel - kann da nicht mithalten. :hust:
      Deshalb heißt es dann "einmal Bully, immer Bully".

    • Ich sage auch: einmal Bully, immer Bully. Ich meine aber Bullterrier. xD


      Ich habe es bestimmt schon geschrieben: unsere Nachbarin wollte einen Bullterrier, ihr Mann fand sie hässlich. Und so wurde es eine französische Bulldogge. War (oder ist) schon ein süßer Drops. Aber das laute atmen... Und er hat sich immer über Benni gefreut und erst einmal gekotzt (macht er immer, wenn er sich aufregt sagte die Halterin). Und gesabbert ohne Ende. Benni war immer voller Spucke, wenn die beiden sich mal 5 Minuten an der Leine behopst haben. Tat mir schon leid.
      Aber grundsätzlich finde ich französische Bulldoggen sehr hübsch, sofern sie eine Nase haben. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen, eine zu kaufen. Zu groß ist die Gefahr, dass der arme Hund nicht atmen kann.

    • Es ist eben meistens nicht nur die Optik. Viele Bulldoggen haben einen Charakter, der sich so bei anderen Hunderassen nicht findet.Ein Beagle - nur als Beispiel - kann da nicht mithalten. :hust:
      Deshalb heißt es dann "einmal Bully, immer Bully".

      Weil es an anderer Stelle (ich glaub eh hier im Thread vor zigzwölfzig Seiten) schon mal Thema war: Ist es wirklich eine Sache des Charakters oder ist diese "tolle Art" Folge der z.T. extremen körperlichen Einschränkungen, mit denen die Tiere zu kämpfen haben?
      Weil sie ja oft als drollig, tapsig und Clowns beschrieben werden - angezüchtetes Dauergrinsen gepaart mit Unbeholfenheit durch den Körperbau?

    • Ich habe hier gerade ein Beispiel, warum ich es für so wichtig halte, Kritik an diesen Rassen nicht für sich zu behalten und den Leuten nicht auch noch mit "Oh ist der Süß" zu schmeicheln... was hier im Forum ja teilweise auch schon unerwünscht ist und den Usern die sich Welpen kaufen, denen die Nasenfalte über die Nasenlöcher (eher Schlitze) hängt, noch Zucker für ihre Tierquälerischen Aktivitäten in den Hintern geblasen wird. |)


      Eine Bekannte hat mir vor längerem schon erzählt, sie hätte gerne einen eigenen Hund (der Mann hat einen). Ganz verliebt hat sie mir Videos von Französischen Bulldoggen gezeigt..
      Ich habe ganz tief ein und aus geatmet :ugly: Und ihr ausführlich beschrieben wie diese Tiere unter der "süßen" Optik leiden und ihr ist erstmal alles aus dem Gesicht gefallen, weil sie das einfach nicht wusste.



      Morgen holen wir ihren Welpen ab. Es ist kein brachycephaler Hund :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!