Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das ist zwar extrem unwahrscheinlich, dass jemand angezeigt würde, weil er seinen Hund überfüttert, und noch viel unwahrscheinlicher, dass so eine Anzeige dann irgendeine Konsequenz hätte, aber manche Leute brauchen wohl Druck, um zur Vernunft zu kommen...
Ich habe auch Null Verständnis dafür, wenn jemand seine Haustiere fett füttert. Na klar haben die meisten Hunde IMMER Appetit, aber deswegen muss man ihnen doch nicht ständig was zustecken! Der Appetit wird ja dadurch nicht befriedigt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist zwar extrem unwahrscheinlich, dass jemand angezeigt würde, weil er seinen Hund überfüttert, und noch viel unwahrscheinlicher, dass so eine Anzeige dann irgendeine Konsequenz hätte, aber manche Leute brauchen wohl Druck, um zur Vernunft zu kommen...
Genau darum geht es dieser Tierärztin damit auch, denke ich.
Sie kann der Hundehalterin theoretisch auch nicht vorschreiben, immer zum Wiegen zu ihr zu kommen (oder?), aber mit dem Thema "Anzeige" hat sie ziemlich Angst bekommen. Das war ihr so wohl einfach nicht bewusst.
Man hört diesen Mops aber wirklich schon einige Meter vorher, bevor man ihn erst sieht.
-
Ich wurde gestern bestimmt schon zum 5. Mal gefragt, ob das ein reinrassiger Dackel ist denn der ist ja so zierlich bzw. schmal.
Ist ja kein Wunder wenn niemand mehr einen schlanken Dackel kennt weil ansonsten hier nur dicke bis fette Dackel herumlaufen.
Echt schlimm wie dick manche Leute ihre Tiere füttern. -
Ich wohne quasi in einer Frenchi Hochburg. Allein in direkter Nachbarschaft leben 3 Exemplare und auch im Bekanntenkreis sind sie sehr beliebt und zahlreich vorhanden.
Eigentlich kann ich jedem Hund egal welche Rasse/Mix etwas schönes abgewinnen. Aber französiche Bulldoggen gruseln mich wirklich. Dieser deformierte schwerfällige Gang und die extrem platte Nase teilweise ja schon tiefer im Schädel als die Augen. Da empfinde ich Ekel (auf die, die sowas züchten und unterstützen) .
Hauptargument für den Bulli : die brauchen wenig Auslauf. Hauptsächlich sind es nämlich Familien mit Kindern oder Berufstätige mit wenig Zeit also kauft man ne Bulldogge denen reichen 5 Min um den Block. Das ist hier das Totschlagargument für einen anderen Hund wäre nämlich keine Zeit. Jeder empfindet seine eigene als freiatment ... das um Luft röcheln ist völlig normal. So wie mein Pudel Locken hat so schnarchen Frenchies nunmal - wurde mir kürzlich erst schnippich erklärt...
Seid neustem treffe ich auf einer Gassistrecke am Feld eine Frau mit ganz jungem Mops . Sie fährt Rad und der Mops muss hinterher rennen . Als er einmal in uns reinbretterte und sie kurz anhielt erzählte sie mir dass es sich um einen teuren Sportmops handelt. Die brauchen viiiiiel Auslauf deshalb fahren Sie jeden Tag Rad mit ihm. Der ist ein halbes Jahr und noch recht agil aber ein stinknormaler Mops ohne Nase. Habe auch angemerkt dass er ja trotzdem keine Nase hat da schaute sie mich an wie ein Alien, sie wusste nicht das damit der "Nasenrücken" gemeint ist und nicht der Nasenschwamm der natürlich vorhanden war...
-
Mein Engländer u.die davor, hätten mir die Bude zerlegt, wenn die nur mal kurz um Block dürften u.das auch noch Kaufargument ist/war.
-
-
Beim Tierarzt im Wartezimmer gehört: Wir nennen ihn auch Schweinchen, er grunzt immer so niedlich.
Na dann...
-
ich habe mal eine französische Bulldogge im Studio fotografiert, da hatte ich Angst das der gleich hops geht. Die Wärme der Lampen war schon nach einer Minute zu viel für den. Der atmet immer so, das wäre normal, ich solle ruhig weiter machen sagten seine Besitzer. Nach 2-3 Fotos hab ich gesagt das ich fertig bin. Das konnte ich dem Tier nicht länger zumuten.
Dann traf ich auch schon den freiatmenden bully der extra aus Canada importiert wurde. 5 Monate und schon so laut am Röcheln. Frauchen war aber so stolz am erzählen aus was für einer nasenfreundlichen Zucht der stammt.
Ein absolut überzüchteter Pekinese hat aber den Vogel abgeschossen. Der Vater hatte den von der Tochter übernommen, die wollte den doch nicht mehr. 4 Monate war der alt
und der wollte spielen und rennen musste sich aber immer nach 30 Sekunden Bewegung direkt für ein paar Minuten hinsetzten, weil er einfach keine Luft bekommen hat
das war so traurig, der hatte absolut keine Lebensqualität, der wollte so gerne, aber konnte einfach nicht. Der Vater hatte sich auch schon informiert ob man den Züchter nicht anzeigen kann oder so, weil das wirklich so extrem war.
Das Bild wie der da sitzt und versucht zu atmen werde ich wohl auch nie mehr vergessen. Das hat mir echt das Herz gebrochen. Dieser Hund hat zu keiner Zeit seines bis dahin ja auch erst kurzen Lebens atmen können
-
Wenn man auf Hunde steht, die ein Qualzuchtproblem haben, kann man sich doch guten Gewissens im Tierschutz umschauen. Dann hat man die Art Hund die man so gerne mag und tut dabei sogar noch was Gutes.
Soooo schwer kann's doch nicht sein!Kann ich nur unterstreichen. Warum nicht direkt aus dem TS übernehmen?
Lotto spielt man auch bei einem Hund dieser Rasse vom Züchter. Und auch bei einem Frenchie aus dem TS kann man Glück haben. (Meine kommt ja aus dem TS und hat wirklich gar keine Probleme mit Atmung und Bewegungsapparat. Dafür eben mit Allergien.)
Ich habe auch Null Verständnis dafür, wenn jemand seine Haustiere fett füttert. Na klar haben die meisten Hunde IMMER Appetit, aber deswegen muss man ihnen doch nicht ständig was zustecken! Der Appetit wird ja dadurch nicht befriedigt...
Nur mal kurz als Einwurf: Einige Frenchie-Besitzer verwechseln da Fett mit Muskeln und wollen eben das ihr Frenchie "nach was aussieht".
Hört sich total bescheuert an aber in den Augen einiger Besitzer muss ein Frenchie "quadratisch" aussehen. Und das heißt in vielen Fällen einfach dick.Ich wurde schon so oft darauf hingewiesen das mein Hund unbedingt "Muskeln" aufbauen müsste (sie ist einfach nur schlank und normal bemuskelt) und "Da müsste ich unbedingt mal was machen" während der eigene Hund wirklich einfach sehr dick war. In den Augen der Besitzer aber ein "Muskelpaket".
Die Vorstellung die manche Besitzer von ein einem normalen Frenchie haben ist einfach verschoben.
-
Sorry für die (vielleicht) blöde Frage, aber ich kenne nur eine fr. Bulldogge, 12 Jahre alt, und die ist wirklich frei atmend. War die Rasse früher gesünder? 12 Jahre sind ja eigentlich nur eine Hundegeneration.
Oder ist das Zufall? -
Die Vorstellung die manche Besitzer von ein einem normalen Frenchie haben ist einfach verschoben.
Ich glaube, genau das ist der Punkt bezüglich dem Problem "Übergewicht".
"Die müssen so aussehen!"
Die falsche Wahrnehmung des Hundes spielt da eine große Rolle.
Ich jedenfalls habe einige Möpse bei mir in der Gegend, ALLE übergewichtig.EDIT: die mangelnde Bewegung spielt aber sicher auch mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!