Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei der Besitzerin wird keine dieser Rassen mehr einziehen.
Und dafür kommen 3 Dumme nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Laviollina
Wie grausammanchmal dünkt's mich dass die Leute eine Entschuldigung für sich selber suchen, um sich vor sich selbst zu rechtfertigen, nicht so viel Geld für ein Tier auszugeben.
Sind halt die Kinder Schuld, die können ja am meisten dafür
Wenn man auf Hunde steht, die ein Qualzuchtproblem haben, kann man sich doch guten Gewissens im Tierschutz umschauen. Dann hat man die Art Hund die man so gerne mag und tut dabei sogar noch was Gutes.
Soooo schwer kann's doch nicht sein!Ich frage mich echt oft, wie Tierärzte damit umgehen. Darfst nix sagen, siehst elendes Leid... boah.
-
Wenn man auf Hunde steht, die ein Qualzuchtproblem haben, kann man sich doch guten Gewissens im Tierschutz umschauen. Dann hat man die Art Hund die man so gerne mag und tut dabei sogar noch was Gutes.
Wenn ich mir Kleinanzeigen so anschaue, scheinen sich Möpse und Französische Bulldoggen auch als erwachsene (teils sogar ältere) Abgabehunde noch gut verkaufen zu lassen.
Oft soll z.B. ein 7jähriger Mops noch 800 € kosten. Ich denke, die landen, wie überhaupt die meisten kleinen Hunde, eher selten in Tierschutzeinrichtungen. -
Es gibt aber auch Tierschutzvereine die sich speziell den Plattnasen verschrieben haben. Ok, das sind dann mittlerweile zum großen Teil Auslandshunde aus Vermehreranlagen.
Die Plattnasenhilfe (Startseite - plattnasenhilfes Webseite!) hat zb. erst vor kurzem um die 40 Tiere, großteils Franzosen, aus einer Auflösung aufgenommen.
-
Secondhand ist doch auch okay
Wer wirklich einen guten Platz sucht für sein Tier, ist auch damit einverstanden dass der durchaus hohe Betrag gespendet wird -
-
Wir waren vorige Woche auch beim Tierarzt, da kam eine Dame mit Mops "nur zum Abwiegen" rein. Der Mops war wirklich sehr übergewichtig.
Die Nasenfalte ging über die Nase drüber (!), dieser Hund hat enorm nach Luft geschnappt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht hinsehen konnte.
Ich habe aber bemerkt, dass sowohl die andere Hundehalterin im Wartezimmer, als auch der andere Hund und Amber den Mops fast durchgehend beobachtet haben.
Ich find es wirklich grausam, wenn ein Hund so um Luft ringt.
Ich kann einfach nicht hinsehen.Ich weiß auch nicht, wieso der Mops so fett war, ich will der Hundehalterin nichts unterstellen ohne genaueres zu wissen, dennoch würde ICH persönlich da noch mehr drauf schauen, dass er eine gute Figur hat und nicht auch noch paar Kilos mehr rum schleppen muss.
-
-
-
@Gina23
Wenn sie zum wiegen da war, ist es doch ein gutes Zeichen, nicht?
Heisst sie gucktSo ist es- vermutlich.
Ich kenne aber einen anderen stark übergewichtigen Mops, bei dem eine Tierärztin (nicht meine TÄ) zu der Hundehalterin sagte, dass sie nun regelmäßig zum Wiegen kommen MUSS, denn so geht das nicht mehr weiter.
Die Hundehalterin hat mir das komplett geschockt erzählt, denn ihre Tierärztin meinte zu ihr, dass man dafür angezeigt werden kann.
Sie hat das Problem selbst gar nicht wahrgenommen. -
Bei mir sind derzeit sämtliche Nasenebenhöhlen dicht, mein Rachen entsprechend auch.
Und dieses eingeschränkte Atmen ist schrecklich. Das erste Mal, dass ich solche Atemnot hatte in meinem Leben. Mein Mitleid mit diesen Hunden ist wieder einmal gestiegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!