Qualzuchten II

• Ich weiß natürlich nicht ob Du mich meinst, unter anderen, aber, wenn man (wie ich) 10 Jahre lang erklärt, wie die Strukturen FCI/VDH/RZV im Zusammenhang stehen, wer welche Aufgaben hat, wer was darf und was nicht und dann immer wieder und immer wieder lesen muß, daß man Verband nicht vom Verein unterscheiden kann, nicht weiß, was die Aufgaben des VDH sind, der FCI und der RZV, dann resigniert man irgendwann, verliert die Lust mit Menschen, die gar nicht von ihrer vorgefaßten Meinung abweichen wollen (können), weiter zu diskutieren.
    Ich bins einfach leid. Bleibt bei eurer Meinung, ich habe meine.

"Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts."

Ein leider anonymes Sprichwort (aber im Internet zu finden):

Wurde oft genug geschrieben, dass das System dann halt ungeeignet ist und man, beim Welpenkauf, bei VDH-Züchtern keine Vorteile gegenüber Züchtern aus der ja ach so bösen Dissidenz hat.
    Nur den Vorteil, dass man keinen Qualzucht-Bewerber unterstützt, wenn man seinen Labbi aus der Dissidenz kauft. ;)

• Wurde oft genug geschrieben, dass das System dann halt ungeeignet ist und man, beim Welpenkauf, bei VDH-Züchtern keine Vorteile gegenüber Züchtern aus der ja ach so bösen Dissidenz hat.
    Nur den Vorteil, dass man keinen Qualzucht-Bewerber unterstützt, wenn man seinen Labbi aus der Dissidenz kauft. ;)

Wieso ist der Labbi aus Dissidenz-Zucht Deiner Ansicht nach automatisch nicht von Qualzucht betroffen?

• Wieso ist der Labbi aus Dissidenz-Zucht Deiner Ansicht nach automatisch nicht von Qualzucht betroffen?

Lesen hilft.

Wo wir wieder bei den aus dem Zusammenhang gerissenen Kommentaren sind...

• schade. Der Thread war eigentlich immer gut und informativ, und jetzt ist es nur noch Zickenkrieg. Schade drum.

• Aber ein labi ist doch gar keine Qualzucht. Was hat der denn hier verloren? Und Retriever würde ich nur im VDH/FCI kaufen. Aber eben auch nicht bei jedem Züchter von dort.
    Was der labi jetzt hier verloren hat, keine Ahnung. Denn auch in der dissidenz ist der wirklich keine Qualzucht. Zwar modehund mit rassetypisches Erkrankungen und Schwachpunkten, aber doch keine Qualzucht.

Langsam wird das hier wirklich unsinnig.

Lg

• Aber ein labi ist doch gar keine Qualzucht. Was hat der denn hier verloren? Und Retriever würde ich nur im VDH/FCI kaufen. Aber eben auch nicht bei jedem Züchter von dort.
    Was der labi jetzt hier verloren hat, keine Ahnung. Denn auch in der dissidenz ist der wirklich keine Qualzucht. Zwar modehund mit rassetypisches Erkrankungen und Schwachpunkten, aber doch keine Qualzucht.

Langsam wird das hier wirklich unsinnig.

Lg

Ich habe nie geschrieben, dass die Labrador-Zucht Qualzucht ist, sondern dass ich ihn nicht bei einem Züchter kaufen würde, der durch seine Mitgliedschaft in einem am VDH angeschlossenen Vereins, die Qualzucht indirekt unterstützt, sondern bei einem verantwortungsvollen (!) Züchter aus der Dissidenz.

Anderer Wortlaut... Aber wenn man wenigstens die letzten 10 Seiten gelesen und den Text verstanden hat (wenn man das nicht will ist das halt etwas komplizierter), wovon ich ausgehe, wenn man hier mitdiskutiert, sollte man auch vorher verstanden haben, was ich geschrieben habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!