Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich zitiere mich mal selbst von einer der vorigen Seiten @02wotan Ein normal großer Chi mit normal großen Augen und keiner flachen Schnauze fällt mMn nicht in die Kategorie Qualzucht, du hast den Chi in die letzten Seiten selbst eingebracht soweit ich Alles gelesen habe. Also warum fühlst du dich da angesprochen?
Der Chi wird aber als Qualzuchtrasse geführt.
Wenn wir uns begegnen würden, könntest Du doch gar nicht 100%ig wissen, ob meiner krank (Qualzucht) oder gesund ist.
Einen Trachealkollaps, ein zu grosses Herz, PL siehst Du dem Hund ja nicht unbedingt im netten 10 Minuten-Gespräch an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat von Rosilein
Wie geäussert wurde, man möchte es immer wieder tun und das völlig kritiklos.
wer hat das bitte geäussert??? bitte zitiere den user, der immer wieder erneut eine qualzucht kaufwn möchte!!
das bildest du dir gewaltig ein!!JEDER hier im thread ist gegen qualzucht und unterstütz es nicht.
das was du dir da zusammen reimst, hat kein mensch gesagt.du stößt hier nur gegen widerstand wegen der art und weise WIE du etwas verändern möchtest.
-
Es ist nicht was du schreibst (das ist nur...noch nett beschrieben...Grütze), sondern das wie. Du hast eine ziemlich aggressive, arrogante Art. Du unterstellst HH mit Qualzuchtrassen entweder Dummheit oder bewusst diese Leiden unterstützt zu haben.
Dabei glaubst du gar nicht wieviele von denen wirklich überzeugt sind, ihrem Tier ginge es nicht schlecht. Dort muss vernünftig aufgeklärt werden. Nur das hilft auch den Hunden. Bist du ernsthaft davon überzeugt Sätze wie "Sie sind also ein Freund von Qualzuchten" regen irgendwie zum Nachdenken an?Nein, habe weder eine aggressive, noch eine arrogante Art. Bin nur vollauf davon überzeugt, dass man zu dem Thema Stellung beziehen muss, sonst ändert sich nichts. Denn was Du Dir wünschst, das läuft schon seit Jahrzehnten.
Unterstelle auch keine Dummheit, habe ich auch niemanden vorgeworfen (umgekehrt sieht das schon ganz anders aus). Ja, ich unterstelle den Haltern von Qualzuchtrassen, dass sie mit ihrer Anschaffung diese Leiden unterstützt haben. Gibt es einen Alternativ-Fakt dazu?
Und ich bin davon überzeugt, mit meiner Frage rege ich zum Nachdenken an. Ganz automatisch startet sich dabei ein Prozess des Denkens, lässt sich nicht vermeiden.
Aufklärung ist gut und notwendig, aber sie ist mehr als nur ausreichend vorhanden (sie erschlägt schon fast, nichts, was nur in geheimen oder eingeschworenen Tierschutzkreisen zu finden wäre, selbst die Bildzeitung ... ).
Wie jemand schon ausführte, es ist förmlich nicht mehr möglich, wenn man sich über eine solche Rasse zwecks Anschaffung informiert, nicht mehr über die Informationen zu stolpern. Und dennoch sind die QR-HH davon überzeugt, ihrem Tier ginge es nicht schlecht. -
Qualzucht(en) ist hier das Thema?
Es kommt mir vor, als ginge es eher um UserqualenVöllig richtig ...
-
Zitat von Rosilein
Kritik ist der Motor aller Veränderungen.
es geht aber darum WIE man kritik äussert! das was hier jeder an dir kritisiert (ja genau, kritik gehört dazu
) ist deine art! nämlich, dass du deine freundlich verpackte beleidigung jedem ungefragt ins gesicht schleuderst.
ist natürlich was anderes, wenn ein gespräch entsteht! da würde ich (und tue ich auch) genauso anmerken, dass siese rasse probleme hat usw...
aber doch nicht beim vorbei gehen eine doofe meldung schieben -
-
Dennoch hilft das der Rasse nicht wirklich weiter.
Sehe ich anders. Wenn jeder nach gesund und wie beim Chi nach Gewicht guckt, wäre der Rasse schon geholfen.
Wenn ich einen Schäferhund wollen würde, würde ich Ausschau nach Ahnen mit geradem Rücken halten und trotzdem würde er zur Qualzuchtrasse "Schäferhund" zählen.
-
Klar schweigt man lieber über Dinge die unbequem sind. Aber dann ändert sich nichts.
Jupp, das ist so, dann ändert sich nichts.
-
wer hat das bitte geäussert??? bitte zitiere den user, der immer wieder erneut eine qualzucht kaufwn möchte!!das bildest du dir gewaltig ein!!
JEDER hier im thread ist gegen qualzucht und unterstütz es nicht.
das was du dir da zusammen reimst, hat kein mensch gesagt.du stößt hier nur gegen widerstand wegen der art und weise WIE du etwas verändern möchtest.
Ich denke, ich war gemeint. Da ich geschrieben habe JEDERZEIT. Ja, ich würde meiner Rasse treu bleiben.
-
So ist es. Jemand der bereits einen Hund hat, ist kein Käufer mehr. Er hat den Hund und was genau soll er dann mit dem Hund tun? Ihn abgeben?
Es geht um Aufklärung VOR dem Kauf. Danach ist wirkungslos. Da bleibt das Abwarten, dass der Halter von selbst auf die Idee kommt, was er da an der Leine hat und wenn dann wieder ein Hund einziehen soll, wird er zum Käufer und muss dann informiert werden.seh ich nicht so! ich trag eine mitschuld aber nicht die Hauptschuld .Im Rassestandart wie hier schon geschrieben wurde, steht nichts von den jetzigen QZ Merkmale drin trotzdem wurde gezüchtetund gerichtet. Also tragen auch die Parteien eine mitschuld mit
-
@pez80 : du weißt, ich habe dich noch nie angegriffen und werde das auch nicht tun.
Ich habe nur eine Frage an dich, die ich ganz neutral stellen möchte.
Wahlweise kann sich auch jeder andere Halter einer "Plattschnauze" angesprochen fühlen.Würdest du dir, wo du um die Problematik der Rasse weißt, noch einmal eine fr. Bulldogge holen?
Ich weiß, daß du vorher eine Bordeauxdogge hattest, die ja auch nicht zu den gesunden Rassen zählt.
Diese Rasse hattest du deswegen für dich gestrichen, richtig?
Und Marley hast du geschenkt bekommen, da hattest du ja nun nicht unbedingt die Rassewahl.Aber wie sieht deine Einstellung jetzt aus?
So wie @Aoleon schrieb? "Einmal Bully, immer Bully"?
Oder "nun ist er da, jetzt bleibt er bis zum Schluss, aber ein Neuer dieser Rasse oder ein ähnlich vorbelasteter Hund wird hier nicht mehr einziehen"? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!