Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Ich bin kein Hund. Ich mach viele Dinge die Hunde nicht machen, nur so nebenbei.
Und Hunde Schuhe oder Mütze anzuziehen ist mehr als nur ein Schichtstoff mit dem alle Probleme gelöst sind und behindern Hunde auch, kann man ja auch gern anderer Meinung sein, darum ist eine Diskussion ja da.@Dackelbenny: Nö genau richtig.
Für mich sind auch Schuhe und Mütze jeweils eine Schicht Textil, die halt entsprechend der Umstände nötig sein kann. Genauso wie ein schützender Verband.
Das sich manche Hunde davon eingeschränkt (behindert) fühlen, mag auch sein. Werden sie aber auch durch Leinen, Verkehr, abgegrenzte Flächen.... Insofern finde ich das "nicht artgerecht" Argument einfach nicht logisch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin hier etwas verblüfft, ob der (vielfach tränendrüsendrückerschen) Art und Weise, was alles als Qualzucht angesehen und wie gegen sie bei Hunden vorgegangen wird.
Seid Ihr alle, die Ihr (zu Recht) so vehement gegen Qualzucht bei Hunden seid, auch aktiv gegen Qualzucht bei den Nutztierrassen? Achtet Ihr alle beim Kauf, dass Ihr nur Fleisch und tierische Produkte (inkl. Hundefutter, Ledergürtel und Geldbeutel) von nicht qualgezüchteten Tieren verwendet?
Und ich meine Qualzucht, nicht -haltung
Zur Erläuterung:
Quelle Qualzucht in der Geflügelindustrie"Ein weiterer Hauptgrund beginnt jedoch noch früher: In den letzten Jahrzehnten hat der Mensch das Huhn, die Pute sowie Enten und Gänse züchterisch so dramatisch verändert, dass die Tiere faktisch von Anfang bis Ende ihres meist kurzen Lebens unter diesen Zuchtmaßnahmen auf immer mehr Fleisch und Eier leiden"
Wer weiteres lesen mag, der Text erläutert die Qualzuchtkiriterien - Achtung nicht schön!
Eine etwas gemäßigtere Seite:
Qualzucht bei Nutztieren'Schöne" Bilder kann man sich selber ergoogeln, mag ich nicht hier reinstellen.
Oder sind - Achtung Provokation - Hühner, Rinder, Kälber weniger wert als Hunde?
MfG
Ludmilla, die diesen Thread langsam als sehr extrem empfindet
-
Für mich sind auch Schuhe und Mütze jeweils eine Schicht Textil, die halt entsprechend der Umstände nötig sein kann. Genauso wie ein schützender Verband.Das sich manche Hunde davon eingeschränkt (behindert) fühlen, mag auch sein. Werden sie aber auch durch Leinen, Verkehr, abgegrenzte Flächen.... Insofern finde ich das "nicht artgerecht" Argument einfach nicht logisch.
Es geht ja aber um was vermeidbares. Leute die ihre Hunde immer abrufen können Leinen ja sie z.b. selten an, weil nicht nötig. Darum wird ja auch immer hier wenn nach einer Hunderasse gesucht wird, vor allem für Anfänger, eine Begleithunderasse mit kaum Jagdtrieb empfohlen damit das z. B. nicht nötig ist und Hund nicht in Zukunft sein ganzes Leben unnötig an der kurzen Leine verbringen muss. Dann hier auch die Frage wieso sich ein Rassehundholen (darum gehts ja hier) der nicht ohne Einschränkungen bei einem Leben kann?
Das gilt, wie häufig übrigens auch für Hunde bei denen zu warme Temperaturen hier zu krass sind. Aber wie gesagt ist ja ok das man verschiedener Meinung ist
-
damit das z. B. nicht nötig ist und Hunde nicht in Zukunft sein ganzes Leben unnötig an der kurzen Leine verbringen muss
Genau das ist doch der Punkt: Es gibt für mich einen Unterschied zwischen "ab und an mal/in einer Jahreszeit" und "das ganze Leben/immer"
-
Macht es das denn besser, wenn es anderen Tierarten AUCH schlecht geht, @Ludmilla?
Steht doch vor dir, in von dir zitterten Zitat, ist jetzt nicht sooo schwer zu lesen
Ich hab extra nochmal nachgelesen...
Da zittert nichts. Weder von noch vor mir.Jaaaa, ich weiß... ich wollte hier eine Weile nicht mehr lesen. Schlecht für meine Nerven.
Aber die Neugier war mal wieder stärker... -
-
Ich bin hier etwas verblüfft, ob der (vielfach tränendrüsendrückerschen) Art und Weise, was alles als Qualzucht angesehen und wie gegen sie bei Hunden vorgegangen wird.
Seid Ihr alle, die Ihr (zu Recht) so vehement gegen Qualzucht bei Hunden seid, auch aktiv gegen Qualzucht bei den Nutztierrassen? Achtet Ihr alle beim Kauf, dass Ihr nur Fleisch und tierische Produkte (inkl. Hundefutter, Ledergürtel und Geldbeutel) von nicht qualgezüchteten Tieren verwendet?
Zur Erläuterung:
Quelle Qualzucht in der Geflügelindustrie"Ein weiterer Hauptgrund beginnt jedoch noch früher: In den letzten Jahrzehnten hat der Mensch das Huhn, die Pute sowie Enten und Gänse züchterisch so dramatisch verändert, dass die Tiere faktisch von Anfang bis Ende ihres meist kurzen Lebens unter diesen Zuchtmaßnahmen auf immer mehr Fleisch und Eier leiden"
Wer weiteres lesen mag, der Text erläutert die Qualzuchtkiriterien - Achtung nicht schön!
Qualzucht bei Nutztieren'Schöne" Bilder kann man sich selber ergoogeln, mag ich nicht hier reinstellen.
Oder sind - Achtung Provokation - Hühner, Rinder, Kälber weniger wert als Hunde?
MfG
Das ist Whataboutism und einer Diskussion nicht förderlich
@straalster: Naja ist schon ein legitimer Punkt wenn man sonst in diesem Thread, wie @Helfstyna es schon angebracht, liest man drückt eine Träne raus wenn man den Mops im Sommer so hecheln sieht. Und ja ich weiß immer noch die Rasse hat andere Probleme, aber die Frage ist eben wo zieht man da die Grenzen, ab wann ist es ein richtiges Problem? Eine Jahreszeit, die mal kürzer oder mal länger gehen kann, finde ich persönlich schon problematisch.
-
Nur für mich... weil ich so neugierig bin...
Welche Hunderasse(n) (oder Mischling natürlich) hältst du denn; @Kai92?Ganz wertfrei, nur interessehalber.
-
Heißt das nicht "Whataboutism"?
Ich meine jetzt den Beitrag vor Pinky4, wieso darf man zum Beispiel Qualzuchten nicht kritisieren wenn man Fleisch isst? Klingt ja so im Beitrag.
Finde ich äußert albern. Ich finde den thread hier richtig gut und interessant! Und ich liebe Französische Bulldoggen, Möpse und co. Und finde die niedlich (sofern sie ne Nase haben) und hätte gerne einen (Kontrastprogramm zum langnasigen Bullterrier - finde ich witzig mit 2 solchen optischen Gegesätzen unterwegs zu sein). Aber nachdem ich mich informiert habe kommen die einfach aktuell nicht mehr in Frage. Und ich kann auch nicht verstehen, wie man sich einen holen kann. -
Zur Erläuterung:
MfG
Es gibt viel schlechtes auf der Welt. Hier geht es nun mal um Qualzucht - HUNDE - Rassen.
Hast du mit deinem Mops ganz andere Erfahrungen gemacht? Würdest du wieder einen Mops anschaffen?
-
@Ocarina
steht doch so da - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!