Qualzuchten II

• Nehmt's mir nicht übel, aber nein. Ich möchte nicht, dass der Besitzer seinen Hund irgendwo im Internet findet. Falls mal einer zu mir kommt, der sich für sowas anbietet, gerne.

Aber bei Youtube gibt es ja schon wirklich jede Menge Videos, die die Atemnot mehr als deutlich zeigen :/

Warum sollte ich's dir übel nehmen :smile: ?

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, deshalb die Frage.

• Vielleicht ja, vielleicht nein :ka: Muss man aber nicht austesten.Ich würde es nicht gut finden, wenn ein TA seine Patienten ohne Einverständnis des Besitzers filmt und ins Internet stellt.

Ich würde nicht wollen, dass ein Tierarzt, zu dem ich ja in einem gewissen Vertrauensverhältnis stehe und dem ich mein Tier anvertraue, dieses in meinem Unwissen dann in meiner Abwesenheit filmt und das im Internet verbreitet und als "Anschauungsobjekt" degradiert.

EDIT: omg, was für ein Satz .... hoffe man versteht es, man merkt, ich bin seit 4 Uhr wach XD

Ich finde das verletzt irgendwie auch "Persönlichkeitsrechte".

Natürlich würde ich mich aber freuen, wenn Besitzer - aus wissenschaftlichem Interesse - ihr Tier für sowas anbieten würden.

• Ich würde nicht wollen, dass ein Tierarzt, zu dem ich ja in einem gewissen Vertrauensverhältnis stehe und dem ich mein Tier anvertraue, dieses in meinem Unwissen dann in meiner Abwesenheit filmt und das im Internet verbreitet und als "Anschauungsobjekt" degradiert.

EDIT: omg, was für ein Satz .... hoffe man versteht es, man merkt, ich bin seit 4 Uhr wach XD

Ich finde das verletzt irgendwie auch "Persönlichkeitsrechte".

Natürlich würde ich mich aber freuen, wenn Besitzer - aus wissenschaftlichem Interesse - ihr Tier für sowas anbieten würden.

kannst du denn die Besitzer bitten beim Tubusziehen dabei zu sein?

• kannst du denn die Besitzer bitten beim Tubusziehen dabei zu sein?

Nee, das machen wir ohne.
    Auch für den Fall einer kollabiert mal und wir müssen doch wieder intubieren, reanimieren, an den Sauerstoff hängen.

Da kann ich keinen Besitzer neben mir gebrauchen. Da geht es um Leben und Tod.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!