Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Mein erster Gedanke war: Wie hätte sie denn reagiert, wenn sie mit der anderen Hundehalterin den Shiba Inu im Park trainiert hätte.
"Boah, da üben wir, andere Hunde zu tolerieren und auszuhalten und dann rennt da so eine Trulla rum und lässt ihren Hund außer Handlungsreichweite einfach wild auf der Wiese rumschnüffeln. In einem öffentlichen Park. Als wäre das ihr eigener Platz. Echt, unmöglich. Sie hat nicht mal versucht, ihn abzurufen - hätte wahrscheinlich eh nicht gehört."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde denken, dass da ein herrenloser Hund rumrennt.
-
Das würde ich hier nicht vermuten. Wenn ich so einen Hund im Park sehe, schaue ich automatisch, welcher Mensch in der Nähe zu ihm hinguckt und eine Leine umhängen hat, das ist dann normalerweise der oder die dazugehörige HH. So weit weg ist sie ja auch nicht.
-
Da lief doch noch ein anderer Hund leinenlos direkt vor ihr vorbei, es sieht so aus als wäre dort ein Freilaufbereich.
Ein Aspekt ist, ob ich dort überhaupt eine Suchenaufgabe machen würde.
Bei der HH'in mit dem angeleinten Hund würde ich mich auch fragen, was sie da macht, warum sie das macht.
Unverständnis wäre mir allerdings nicht in den Sinn gekommen.
Eher eine freundliche Kontaktaufnahme, von Mensch-zu-Mensch, nicht von Hund-zu-Hund.
Ich verstehe ihren Aufreger nicht.
-
Da lief doch noch ein anderer Hund leinenlos direkt vor ihr vorbei, es sieht so aus als wäre dort ein Freilaufbereich.
Der andere freilaufende Hund ist wohl auch ihrer (stand irgendwo in den Kommentaren)
Bei der HH'in mit dem angeleinten Hund würde ich mich auch fragen, was sie da macht, warum sie das macht.
Spazierengehen, den Tag geniessen, rumstehen, durch die Gegend gucken....ganz normale Dinge.
Eher eine freundliche Kontaktaufnahme, von Mensch-zu-Mensch, nicht von Hund-zu-Hund.
Nö. wozu? Manchmal ist es angenehmer, wenn sich einfach alle gegenseitig in Ruhe lassen. Ich zb brauche nicht auf jedem Spaziergang Kontakt mit anderen Menschen und die Dame mit angeleinten Hund sah auch gar nicht so aus, als hätte sie Interesse daran.
-
-
Das würde ich hier nicht vermuten. Wenn ich so einen Hund im Park sehe, schaue ich automatisch, welcher Mensch in der Nähe zu ihm hinguckt und eine Leine umhängen hat, das ist dann normalerweise der oder die dazugehörige HH. So weit weg ist sie ja auch nicht.
Kommt drauf an. Wenn sie noch einen weiteren Hund dabei hat, wäre eine umhängende Leine nicht zwangsläufig aufschlussreich. Und manche stecken ihre Leinen auch in die Tasche, so dass man sie gar nicht sieht.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es viele Gründe geben kann, warum da jemand steht und die Situation beobachtet. Demjenigen direkt Böses zu unterstellen, finde ich ... oder ne, andersrum: Sagt viel über denjenigen aus, der das Böse unterstellt.
-
Nö. wozu? Manchmal ist es angenehmer, wenn sich einfach alle gegenseitig in Ruhe lassen. Ich zb brauche nicht auf jedem Spaziergang Kontakt mit anderen Menschen und die Dame mit angeleinten Hund sah auch gar nicht so aus, als hätte sie Interesse daran.
Ich schrieb ja auch "eher", im Sinne von: Ich würde eher eine freundliche Absicht vermuten, als solche Gedanken zu hegen wie diese Trainerin.
Ich bin da aber auch eher freundlich-kommunikativ gestrickt, und da ich fast nur im öffentlichen Raum trainiere, rechne ich auch damit mein Training immer den jeweiligen Gegebenheiten anpassen zu müssen (also evtl. auch kurz unterbrechen und meinen Hund erst mal sichern, um einen ungewollten Kontakt zu vermeiden - dann kann ich immer noch reden/fragen).
Genau wie ihr verstehe ich den Aufreger der Trainerin nicht.
Das ist nun mal ein öffentlicher Raum, wo ich mit anderen Passanten rechnen muss.
Wenn ich meinem Hund nicht vertrauen kann, dass er sich trotz anderer Reize voll auf seine Aufgabe konzentriert, muss ich ihn eben unterbrechen und sichern.
Das Stehenbleiben der Frau mit ihrem angeleinten Hund wäre jetzt für mich kein Grund für ein negatives "Sowas macht man nicht!".
Denn das ist ja der Tenor - und den verstehe ich ganz und gar nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!