Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Ich käme vorbei, würde es aber dennoch nicht machen, kein Hund folgt zu 100 % und ich brauche keine x Schäferhunde, die auf meine beiden losgehen und vor allem bei den super überzeugten, daß ihre Hunde maschinengleich funktionieren, funktionierts dann halt doch nicht
und als Nachtrag, weils ja noch eine andere mit so einer DSH-Meute gibt: und auch deren DSHs hecheln so hektisch, warum ist das so? Und ist diese Pulkbildung ohne jede Individualdistanz normal bei DSH? Für mich wirkt das immer wie ein ultra gestresster Haufen, würden meine so hektisch hecheln, käme ich in den Helikoptermodus und würd mir Sorgen machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich käme vorbei, würde es aber dennoch nicht machen, kein Hund folgt zu 100 % und ich brauche keine x Schäferhunde, die auf meine beiden losgehen und vor allem bei den super überzeugten, daß ihre Hunde maschinengleich funktionieren, funktionierts dann halt doch nicht
Das meine ich, also NACH dem zweiten Komma, ich gebe zu, wir kämen da nicht vorbei. Ich hätte da echt Schiss und uch bin mir sicher, dass zumindest der Bully pöbeln würde. Und die wirken auf mich so schon angeknipst genug.
Beeindruckend auch aus dem Account: Gassi, bei dem all diese Hunde hinter der Dame laufen. Ich werde beim Reel gucken schon nervös. Einige wuseln hin und her, es wirkt insgesamt sehr unruhig.
Achja und aus dem Hause Ohligschläger:
https://www.instagram.com/reel…SZ/?igsh=OXY4b3FyNnVvY2J5
Kann ich nicht bestätigen. Ich spreche schon immer den jeweiligen Hund, den ich meine, mit Namen an.
-
Das meine ich, also NACH dem zweiten Komma, ich gebe zu, wir kämen da nicht vorbei. Ich hätte da echt Schiss und uch bin mir sicher, dass zumindest der Bully pöbeln würde. Und die wirken auf mich so schon angeknipst genug.
Beeindruckend auch aus dem Account: Gassi, bei dem all diese Hunde hinter der Dame laufen. Ich werde beim Reel gucken schon nervös. Einige wuseln hin und her, es wirkt insgesamt sehr unruhig.
Achja und aus dem Hause Ohligschläger:
https://www.instagram.com/reel…SZ/?igsh=OXY4b3FyNnVvY2J5
Kann ich nicht bestätigen. Ich spreche schon immer den jeweiligen Hund, den ich meine, mit Namen an.
Dito.
Das ist bei uns die Unterscheidung, welcher Hund gerade gemeint ist. Kommt ein Kommando ohne Namen, sind beide gemeint, ansonsten eben derjenige, dessen Namen dem Kommando vorangestellt war.
-
-
Kann mir das jemand erklären, was dieses Rumgerucke soll? Ist bestimmt ne total etablierte Profitechnik, aber ich.....sorry
Ich verstehs auch nicht mit dem Text drunter.
-
-
-
Kann mir das jemand erklären, was dieses Rumgerucke soll? Ist bestimmt ne total etablierte Profitechnik, aber ich.....sorry
Also, ganz laienhaft muss ich an "Impulstraining" beim Pferd denken. Ein kurzer Impuls in welcher Form auch immer gibt das Zeichen für eine gewünschte Handlung / fordert zu etwas auf. Und mit der langen Flexi da bleibt ja nicht viel mehr, als der Ruck am Halsband. Vielleicht liege ich aber total daneben, ist nur mein erster Gedanke.
-
Also, ganz laienhaft muss ich an "Impulstraining" beim Pferd denken. Ein kurzer Impuls in welcher Form auch immer gibt das Zeichen für eine gewünschte Handlung / fordert zu etwas auf. Und mit der langen Flexi da bleibt ja nicht viel mehr, als der Ruck am Halsband. Vielleicht liege ich aber total daneben, ist nur mein erster Gedanke.
Danke, so in etwa steht es ja auch drunter. Aber warum auf dem Rückweg? Geholt hatte er es doch schon und war auf dem richtigen Weg?
-
Danke, so in etwa steht es ja auch drunter. Aber warum auf dem Rückweg? Geholt hatte er es doch schon und war auf dem richtigen Weg?
evtl war das Timing des Ruckens ganz einfach schlecht?
-
Hm ne, ich glaube, er lässt die Beute auf dem Boden nach dem kurzen Ruck liegen und bekommt dann die Beute in der Hand der Frau als Belohnung. Oder tippt er da nur auf dem Boden ab? Ich glaube, ich verstehe die Übung nicht, hat nicht mein Sport, hätte ich bloß nix gesagt. Jetzt bin ich auch verwirrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!