Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Es geht nicht darum das es unnormal ist das zu machen. Ist es ja nicht, aber es ist eben auch okay das alles eben nicht zu machen. Und das geht da unter.

Und das die Mutter rumheult weil ihr Sohn sich grad nicht besaufen kann, etc, ist einfach völlig daneben.

Denn trotz allem haben wir "nur" ne Pandemie, keinen Weltuntergang. Party machen kann man auch wenn man älter ist. Reisen ebenso. Sex auch. Das muss nicht unbedingt alles in der Jugend passieren, nur weil es die Norm ist das heutzutage viele Teens mit 14-15 den ersten Vollrausch haben...

Ich habe nix von dem gemacht was in dieser Werbung so dargestellt wird. Dafür anderes. Ist ebenso legitim. Wünsche ich mir das mein Sohn mehr rausgeht? Ja sicher. Ist es zum Heulen das ers nicht tut? Nö.

(Und ich bin froh das er nicht den Scheiß anstellt den ich angestellt habe!)

• Ich finde das mit der Alkohol-Verherrlichung auch etwas too much. Ich versteh schon den Sinn, aber jaa.. ich als Jugendliche hätte da auch etwas grummelig geguckt. Ich wollte nie auf Partys und erst recht keinen Alkohol (heute auch nicht)... und wurd damals schon als "nicht normal" abgestempelt. Die Werbung hätte das noch mehr angefeuert :see_no_evil_monkey:

• Es geht nicht darum das es unnormal ist das zu machen. Ist es ja nicht, aber es ist eben auch okay das alles eben nicht zu machen. Und das geht da unter.

Und das die Mutter rumheult weil ihr Sohn sich grad nicht besaufen kann, etc, ist einfach völlig daneben.

Denn trotz allem haben wir "nur" ne Pandemie, keinen Weltuntergang. Party machen kann man auch wenn man älter ist. Reisen ebenso. Sex auch. Das muss nicht unbedingt alles in der Jugend passieren, nur weil es die Norm ist das heutzutage viele Teens mit 14-15 den ersten Vollrausch haben...

Ich habe nix von dem gemacht was in dieser Werbung so dargestellt wird. Dafür anderes. Ist ebenso legitim. Wünsche ich mir das mein Sohn mehr rausgeht? Ja sicher. Ist es zum Heulen das ers nicht tut? Nö.

(Und ich bin froh das er nicht den Scheiß anstellt den ich angestellt habe!)

Du vergisst dabei aber....du hast dir das selbst ausgesucht. Man hatte die Wahl, wo man hingeht und was man macht.

Ich hab mich auch nicht besinnungslos betrunken, aber ich habe viele von den anderen Sachen gemacht. Und nein, es ist nicht das Gleiche, ob ich das als Teenie mache, oder 10 Jahre später. Das hat schlicht einfach etwas mit der Entwicklung zu tun, mit sich Abnabeln und Abgrenzen. Und ja, da gehört so ein Blödsinn durchaus dazu. Und die meisten werden danach ganz normale spiessige Mitbürger, mit Kind und Hund und tummeln sich in Foren wie hier. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich hab den Werbespot so interpretiert, dass die Mutter sich schlicht wünscht, dass ihr Sohn einfach "Teenie-Dinge" machen kann, die mit bzw. während der Pandemie halt einfach nicht möglich sind. Das muss ja nicht zwangsweise das sein, was da in der Werbung gezeigt wird - ich hab das auch eher als "übertriebene Darstellungen" empfunden, nicht als "Das musst du unbedingt machen, sonst hast du deine Jugend nicht genossen!".

Meine Jugend sah nie so aus wie in dem Werbespot. Null. Ich hatte nie einen Vollrausch, bin nie ans Ende der Welt gereist, hab nie eine heimliche Party im Elternhaus gefeiert - aber ich hab halt andere Dinge gemacht. Große Veranstaltungen besucht und da mit Freunden das Leben genossen. Regelmäßig per Bahn quer durch Deutschland getingelt und Freunde besucht. Sowas eben ...

Ich finde die Werbung trotzdem gut. Sie regt (anders als viele andere Spots) durchaus zum Nachdenken an und sorgt - wie man hier ja sieht - für Diskussionen.

• Ich hab den Werbespot so interpretiert, dass die Mutter sich schlicht wünscht, dass ihr Sohn einfach "Teenie-Dinge" machen kann, die mit bzw. während der Pandemie halt einfach nicht möglich sind. Das muss ja nicht zwangsweise das sein, was da in der Werbung gezeigt wird - ich hab das auch eher als "übertriebene Darstellungen" empfunden, nicht als "Das musst du unbedingt machen, sonst hast du deine Jugend nicht genossen!".

Meine Jugend sah nie so aus wie in dem Werbespot. Null. Ich hatte nie einen Vollrausch, bin nie ans Ende der Welt gereist, hab nie eine heimliche Party im Elternhaus gefeiert - aber ich hab halt andere Dinge gemacht. Große Veranstaltungen besucht und da mit Freunden das Leben genossen. Regelmäßig per Bahn quer durch Deutschland getingelt und Freunde besucht. Sowas eben ...

Ich finde die Werbung trotzdem gut. Sie regt (anders als viele andere Spots) durchaus zum Nachdenken an und sorgt - wie man hier ja sieht - für Diskussionen.

So sehe ich das auch.

Für mich wünscht sich die Mutter einfach wieder Normalität für ihren Sohn, ganz egal wie die für ihn aussehen würde, weil er dann selbst entscheiden dürfte.

Deshalb finde ich die Werbung sehr gut gemacht und hat nichts mit Mimimi zu tun.

Klar, wenn man sein halbes Leben hinter sich hat, ist es einem eher egal/ nicht mehr so wichtig. Man ist bis zu einem gewissen Grat satt, hat etwas erlebt, hat diese Erlebnisse eben hinter sich.

PS

Die Argumentation, man könne ja alles nachholen, hinkt gewaltig.

Wenn man erst einmal erwachsen ist, in der Arbeit, mit Verantwortung, dann ist nix mit Jugend nachholen.

PPS

Wenn ich mir dann noch ansehe, wegen welchen Mumpitz sich oft im Nerv Thread beschwert wird,...... :doh:

Alter Falter, aber die Jugend versäumt ja nichts, solln sich nicht so anstellen.

Ich muss jetzt auch in den Nerv Thread, einer meiner Goldplomben ist ausgebrochen... :drgreen:

:ironie2:

• Ich empfinde die Interpretation von der Vorstellung von Jugend allerdings auch sehr einseitig.

Die Vorstellung von Jugend geniessen ist halt vielfältig und nicht nur Party, Sex, Work and Travel.

Es ist Individuell.

Und das genau die aufgeführten Dinge alleinig als "normal" und erstrebenswert suggestiert wird, finde ich nicht gut. Eben weil es auch Jugendliche gibt die nicht so sind und die werden im Leben ohne Pandemie schon genug schief angeguckt, weil sie eben nicht auf die oben genannten Dinge stehen.....

• Ich empfinde die Interpretation von der Vorstellung von Jugend allerdings auch sehr einseitig.

Die Vorstellung von Jugend geniessen ist halt vielfältig und nicht nur Party, Sex, Work and Travel.

Es ist Individuell.

Und das genau die aufgeführten Dinge alleinig als "normal" und erstrebenswert suggestiert wird, finde ich nicht gut. Eben weil es auch Jugendliche gibt die nicht so sind und die werden im Leben ohne Pandemie schon genug schief angeguckt, weil sie eben nicht auf die oben genannten Dinge stehen.....

Natürlich gibt es die, viele sogar, nur sollten sie die Wahl haben.

• Natürlich gibt es die, viele sogar, nur sollten sie die Wahl haben.

Was übrigens ultra privilegiert ist und nicht für den grössten Teil der Jugendlichen und Kinder der Weltbevölkerung zutrifft, die haben nämlich oft gar keine Wahl.

Für "uns" wirkt es halt ultra einschneidend weil wir einfach verwöhnt sind.

Das was wir tun (nicht nur die Jugendlichen) ist jammern auf ultra hohem Niveau.

• Natürlich gibt es die, viele sogar, nur sollten sie die Wahl haben.

Was übrigens ultra privilegiert ist und nicht für den grössten Teil der Jugendlichen und Kinder der Weltbevölkerung zutrifft, die haben nämlich oft gar keine Wahl.

Für "uns" wirkt es halt ultra einschneidend weil wir einfach verwöhnt sind.

Das was wir tun (nicht nur die Jugendlichen) ist jammern auf ultra hohem Niveau.

Das hatte ich auch nirgends behauptet.

Die Werbung wird auch hier im reichen Europa ausgestrahlt und ALLES hier ist Jammern auf hohem Niveau.

Übrigens, wenn man schon so Bemerkungen mach und andere Länder bemüht, müsste man leider auch anmerken, dass sich die Mutter im Video überhaupt nichts wünschen dürfte.

Na, wer macht mit? Wie wäre es, geben wir halt alle Rechte ab, weil andere diese auch nicht haben? :ironie2:

Hat aber mit dem eigentlichem Video nichts zu tun.

• Ja und das Essen geben wir auch ab, weil irgendwo in Afrika hungern Kinder :zany_face:

War ja klar, dass es ins lächerliche gezogen wird....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!