Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Bei mittlerem Aktivitätslevel, Haus mit großem Garten, Kind unter 10 und wenig bellen passt zu mir am besten ein Dobermann
Der Dobermann war tatsächlich mein Jugendtraum - er wäre allerdings eine der für meinen Alltag ungeeignetsten Hunderassen...
Aber da ich ja einen Garten habe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hol mir jetzt einen Berger Picard... der ist ja süß und lt. Test mein Hund. ??
2. Dogo Argentino
3. Goldie
4. irish water Spaniel - ok, den finde ich wirklich niedlich und toll ??
5. Nova Scotia
So ganz verstehe ich die Auswahl nicht... ich erkenne keine Logik.
Test noch mal gemacht... angeben mich stört bellen nicht so sehr, da kamen mehr Fragen.
Jetzt ist es ein Mali...
Ich geh shoppen... ?
-
Zu mir passt wohl ein Beauceron
Ich lebe in einer Wohnumg ohne Garten, 1-6 Stunden Training pro Woche und habe bereits einen Hund. Beste Voraussetzungen also
-
Aoleon Aber was ist das denn bitte auch für ein umfangreicher Test mit drei Fragen
.
Mir wurde der Parson Russel/ Västgötaspets empfohlen
.. weil ich in einer Wohnung lebe. Wo ist ja egal. Innenstadt? Waldrand? Who cares.
Ich habe den Test jetzt nochmal gemacht und auch Wohnung eingegeben - dann kamen weniger Fragen - und der PRT als Treffer.
Heißt, der PRT mag also kein Haus mit Garten
Ich wusste vor dem Kauf nicht, dass das ein Ausschlusskriterium ist...
-
Aoleon Aber was ist das denn bitte auch für ein umfangreicher Test mit drei Fragen
.
Mir wurde der Parson Russel/ Västgötaspets empfohlen
.. weil ich in einer Wohnung lebe. Wo ist ja egal. Innenstadt? Waldrand? Who cares.
Ich habe den Test jetzt nochmal gemacht und auch Wohnung eingegeben - dann kamen weniger Fragen - und der PRT als Treffer.
Heißt, der PRT mag also kein Haus mit Garten
Deswegen hab' ich einen Mischling aus ganz unterschiedlichen Rassen. Die können nämlich sowieso alles und mögen auch alles
-
-
Ja, ist cool der Test, stimmts?
Ich hab jetzt mal das Haaren geändert, auf infrequent und von "currently own a dog" zu "hatte mal nen Hund"
Nun sinds
Airedale Terrier
Springer Spaniel
Cocker
Harrier
Malteser
Border Terrier
Cavalier
Boston Terrier
Die Hunde sind sich ja alle so unfassbar ähnlich, ist ja völlig latte welchen ich nehme, ne?
-
Ich mein, wir alle wissen ja das Beagle nichts anderes wollen als auf der Couch liegen....
Man muss sie nur fett genug füttern.
Der 27 kg Beagle von letztens wollte nichts lieber, als liegen.
Deshalb sind Beagle bestimmt auch so verfressen und leichtfuttrig. Für die, die aktiv sein wollen, hält man sie schlank, und ansonsten mäsret man sie bis zum Kreuzbandriss (ist dann quasi sogar doppelt gemoppelt: kann und will nicht laufen).
Ich hab jetzt auch den Test gemacht. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich wurde missverstanden....
Ich hatte schon einen Hund, hab keinen Bock auf Training und wohne in einer kleinen Wohnung ohne Garten.
Und die Empfehlungen sind
Beauceron
Picard
Border Collie
Dobermann
Dogo Argentino
Deutsch Kurzhaar
Flat Coated
Deutsch Drahthaar
und Riesenschnauzer
Treffer versenkt, das sind genau die Rassen, die in mein Leben passen (ok, border je nach Linie und evtl flat wirklich).
-
Ich hab auch was witziges gefunden:
https://www.bissell.com/barkbath-dual-…ystem-2592.html
Ich stelle mir das gerade wahlweise mit Fuchskacke an Rosie oder mit den Tonnen an loser Unterwolle an den Collies vor ?
Aber der Gedanke ist verlockend, die Hunde wie Polster nasssaugen zu können nach dem Gassi ? Für das, an was ich denke, ist das bloß leider nicht konzipiert, glaube ich.
-
Wohnung, die geringste Zeit zum trainieren aber schon mal einen Hund gehabt ergibt:
Beauceron
Berger Picard
Border Collie
Brittany ( was ist das für einer?)
Doberman
Dogo Argentino
Flat Coated
Pointer ( Kurz- und Drahthaar)
Riesenschnauzer
Ob ich die Hunde noch umtauschen kann, die sind eindeutig zu klein.
-
Tztztz, da hat sich wohl jemand vor dem Kauf nicht ordentlich informiert
Aber wir können uns dann gerne mit unseren Dobermännern zum Gassi und später mal auf dem Spielplatz verabreden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!