Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Wie soll denn das funktionieren? Eine Pfote auf der Kupplung, eine auf dem Gas, eine an der Gangschaltung, eine am Lenkrad? Finde ich nicht glaubwürdig...

Automatik.. Auto lief wahrscheinlich noch. Hund krabbelt nach vorn, verstellt von P auf R und los geht's. Automatik-Autos rollen auch ohne Gas.

• Klar geht das! Motor an, Hebel auf P. Hund schafft es den Hebel auf D zu stellen und schon rollt die Hütte los. Da braucht es beim Automatik kein Gas. Bei modernen Fahrzeugen kann man nicht so einfach auf D stellen oder es gibt eine automatische Feststellbremse, die das Losrollen verhindert.

• Klar geht das! Motor an, Hebel auf P. Hund schafft es den Hebel auf D zu stellen und schon rollt die Hütte los. Da braucht es beim Automatik kein Gas. Bei modernen Fahrzeugen kann man nicht so einfach auf D stellen oder es gibt eine automatische Feststellbremse, die das Losrollen verhindert.

Ok, so erklärt kann ich mir das eher vorstellen, wusste nicht, dass es ohne Gasgeben auch funktioniert (hatte noch nie ein Auto mit Automatik).

• Ok, so erklärt kann ich mir das eher vorstellen, wusste nicht, dass es ohne Gasgeben auch funktioniert (hatte noch nie ein Auto mit Automatik).

Ja, das ist eine ziemliche Umgewöhung, wenn man von Schalter auf einen älteren Automatik umsteigt. Sobald man in D vom Bremspedal geht, ohne die Handbremse anzuziehen, rollt man langsam los. Das ist echt Gewöhnungsbedürftig, weil man quasi nichts tun muss. Es rollt zwar nur sehr langsam, aber es rollt.

Ok, so erklärt kann ich mir das eher vorstellen, wusste nicht, dass es ohne Gasgeben auch funktioniert (hatte noch nie ein Auto mit Automatik).

Es funktioniert wirklich so. Ich war auch ziemlich irritiert als ich zum ersten Mal ein Automatik-Auto fahren musste. Dienstwagen.

Es gibt bei der Automatikschaltung den Park-Modus, dann steht das Auto, wenn der Motor läuft. Aber wenn man den Schalthebel auf Vorwärts- oder Rückwärtsgang stellt, dann, sobald man den Fuß von der Bremse nimmt, rollt das Auto los. Natürlich nur im Schritttempo. Schneller wird es nur, wenn man dann aufs Gaspedal drückt. Aber es rollt.

Und beim Video sieht man ja, dass das Auto nur langsam rollt.

Also der Hund musste nur versehentlich den Schalthebel nach hinten schieben, und dann gings los :hundeleine04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!