Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

  • Gammelost ist auch nett - aus dem Norwegischen. Eine eigentümliche Käsesorte, der aus Sauermilch gemacht wird. Einmal mußte ich ihn probieren, schaffte aber nur eine kleine Ecke. Er kam dann mit auf Arbeit, damals arbeitete ich noch in D, und wurde als norwegische Spezialität angepriesen xD. Erfolglos, der große Rest kam in den Biomüll.

    Er schmeckt, als hätte man von mehreren alten, eingetrockneten Camembert die Rinde abgekratzt und zusammengepresst.

  • Gammelost ist auch nett - aus dem Norwegischen. Eine eigentümliche Käsesorte, der aus Sauermilch gemacht wird. Einmal mußte ich ihn probieren, schaffte aber nur eine kleine Ecke. Er kam dann mit auf Arbeit, damals arbeitete ich noch in D, und wurde als norwegische Spezialität angepriesen xD. Erfolglos, der große Rest kam in den Biomüll.

    Er schmeckt, als hätte man von mehreren alten, eingetrockneten Camembert die Rinde abgekratzt und zusammengepresst.

    Der Name hätte einen ja eigentlich schon vorwarnen müssen...:lol:

  • Bambusbjörn ist der Hammer. Das kannst du allumfassend verwenden.

  • Na ja, gammel im Skandinavischem heißt einfach nur "alt".

    Bløt oder blød heißt übrigens einfach nur "weich". Und Bløtekake ist ein weicher Kuchen, also eine Cremetorte. Logisch, oder? :klugscheisser:

    Und blöd im Deutschen bedeutet so viel wie weich in der Birne. :lol:

  • Ich werde umgehend die nordischen Sprachen erlernen.

    ... und zwar gleich alle! För det, äh, dafür!


    Bambusbjörn wird mich mein Leben lang nicht mehr verlassen. (Ebensowenig das Wurfeltier, welches eine korenaische Mitbewohnerin meines Freundes mal erfand, weil sie sich Maulwurf nicht merken konnte.)

  • Ich werde umgehend die nordischen Sprachen erlernen. Dann kann ich alle beschimpfen und keiner merkts, weil es so süß klingt. :herzen1::lol:

    Dafür ist französisch besser geeignet, das hört sich immer elegant an, egal was du dem Betroffenen grade an den Kopf wirfst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!