Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Ich finde es wahnsinnig schlau von der Marketingabteilung. Die wussten genau, dass da wieder alle möglichen Leute aufheulen und somit dem Spot noch mehr Reichweite geben.

Chapeau!

Und zum Vatertag gibts dann die Gegenversion.

Boah, ist das schlecht. :no:

• Als Vater stört mich diese Werbung überhaupt nicht. Ich weiß, dass meine Kinder mit mir sehr zufrieden sind. Bekomme ich oft gesagt.

Das ich von ihnen immer einen Begrüßungsbussi bekomme, wenn wir uns lange nicht gesehen haben, finden viele ungewöhnlich. Bei uns (unserer Familie) ist das normal. Wir sagen uns auch ganz untypischer Weise oft, dass wir uns lieb haben. :herzen1:

Kennt man ja oft nur von Müttern.

Mamas und Papas sind oft unterschiedlich, heißt ja nicht, dass einer davon besser ist. :rollsmile:

• Mamas und Papas sind oft unterschiedlich, heißt ja nicht, dass einer davon besser ist.

Aber das suggeriert ja diese Werbung. Männer sind ungepflegte, unfähige und peinliche Trottel und nur Mama kanns. Und das finde ich sexistisch gegenüber Männern.

Und sexistisch gegenüber Frauen. (Mamas, die geborenen liebevollen, sensiblen watt weis ich noch alles Wesen).

@Edeka: Ziel erreicht, wir diskutieren. :lol:

• Aber das suggeriert ja diese Werbung. Männer sind ungepflegte, unfähige und peinliche Trottel und nur Mama kanns. Und das finde ich sexistisch gegenüber Männern.

Mag sein, dazu muss man sich aber auch betroffen fühlen. xD

• Ich denke der Spot war wirklich nur zum Diskutieren und verbreiten gedacht.

Persönlich halte ich nichts von dem ganzen Rollenquatsch. Ich kenne Väter, die sind derart sensibel und sanft, das könnte keine Mutter leisten. Ich kenne Mütter, die haben im übertragenen Sinne Eier in der Größe von Wassermelonen.
    Ich denke hier werden Rollen getrennt vom Geschlecht dargestellt, also Mütter als sanft und sensibel und Väter als tough und deutlich. Beide Rollen haben ja eigentlich auch ihre Berechtigung, Kinder brauchen sowohl den sanften als auch den toughen Part.

Ich bin beides für meinen Sohn, kann daher laut lachen über die Werbung. Ich sehe den Sinn dahinter, das provokative, die Aufmerksamkeit.
    Mehr wird dadurch nicht geplant worden sein.

• Väter, die sind derart sensibel und sanft, das könnte keine Mutter leisten. Ich kenne Mütter, die haben im übertragenen Sinne Eier in der Größe von Wassermelonen.

Und es gibt tatsächlich auch Eltern, die beides sind. :bindafür:

• Richtig.
    Und es ist toll, wenn Eltern beide Seiten haben (können und dürfen und sollen und müssen).
    Besonders für die Kinder.

Ich feiere beides für mich - Muttertag für die sanfte Seite und Vatertag für die toughe Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!