Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Die neue PO gilt ab 2018, oder? Hat jemand ne Ahnung ab wann die einsehbar ist (und wo?)??
-
16. November 2017 um 13:03
schau mal hier:
Schutzhundesport und FH Austausch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein letzter STand ist gilt ab 2019 - auch unsere LR im Verein wissen nur 2019
-
Noch nichts gehört oder gesehen.
Aber am WE hab ich nen Termin mit dem Landesgruppen Ausbildungswart, mal schauen ob der schon was weiß. -
2019 koennte auch sein. Hmm... Ja, Raphaela frag mal bitte! :)
-
Mein Freund sagt die gilt erst ab 2019.
2018 wird man sie nachlesen können.
Im Dezember hat er noch ne Schulung dazu. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wir haben heute mal die Distanz gesteigert beim Voraus.
Bei 10m löst er sich wieder schwerer (und dass ich die Leine VOR uns auf dem Boden hab liegen lassen, war auch dezent dämlich), aber er findet den Weg dann recht schnell und ohne weitere Hilfestellung.Ich denke mal noch zwei Wochen und ich kann die komplette Distanz schicken

-
Hallo, ich platze hier mal rein...
Wir haben die BH hinter uns gebracht und nun ist es an der Zeit, sich neu zu orientieren.
Da mein Hund ja ziemlich klein ist und manches von der PO her nicht geht, wollte ich zumindest einmal ins Fährten hineinschnuppern, weil das nun nichts mit Größe, Kraft oder Triebstärke zu tun hat. Mein Trainer, der auch echt gern fährtet, nimmt mich demnächst mit, wenn die Winterpause rum ist.Ich wollte trotzdem schon einmal ein bisschen reingucken und mich einlesen. Kann mir jemand übers Fährten ein gutes Buch für absolute Anfänger empfehlen? Oder vielleicht einen Channel mit vielen Erklärungen und kleinschrittigem Aufbau?
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen :) -
Ich kenne kein Buch, dem ich in jedem Punkt zustimmen würde fürs Fährten. Vom Ansatz her finde ich ja das Büchlein von Hoyer gar nicht verkehrt. Nur würde ich weder Pfundweise Hack nehmen (bei mir hat das mit kleinem Futter auch gereicht) und ich würde auch niemals solcherlei extreme Bodenverletzungen machen - sonst kannst du dir nämlich bald Gelände abschminken - ich als Bauer wäre sauer, wenn mein Boden echt so stark mitgenommen wäre.
Aber zumindest ansonsten finde ich das ne gute Sache für den Anfang. Und uns hat es auf den zweiten Wurf dann auch geholfen - also nicht das Buch, aber dieser Weg. Den hab ich dann live vermittelt bekommen. Das Buch hab ich mir aus Interesse nur danach bestellt.
-
Ich hab als völlige Fährtennulpe meinen Hund nach diesem Buch aufgebaut und bin zu einem ordentlichen Ergebnis gekommen.
ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510947871&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=fährtentraining für hunde
Mit Geruchsfeldern macht man nix verkehrt. -
@Pirschelbär
Ui, hab ich verpasst zu gratulieren? Wusste gar nicht dass ihr ne Fährtenprüfung habt. FPr oder FH?PS: Das ist ja Hoyer. Wobei ich eigentlich immer zu Jürgen Essers gehen wollte - Gott hab ihn seelig.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!