Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Wundert mich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joa, das wird lustig werden.
Bin ja mal gespannt, wie die das umsetzen wollen.
Vor allem das Thema Wesenstest VOR der Ausbildung wird spannend.
Auch witzig die Frage, wie sieht es mit ausländischen Startern aus?
Darf Ö dann keine internationalen Seminaranbieter mehr einladen und Internationale Veranstaltungen ausrichten?
-
Wuhu, ich glaub es kaum, WD hat es endlich geschafft, die Videos von der DV DM einzustellen.
also weiß ich schon mal, was ich das WE mache.
-
Ein Zwergpinscher gewinnt die ISPU WM FH 2023 mit 96/97 (das einzige Gesamt-V) und laesst 19 RS hinter sich. Wie geil ist das denn bitte??
-
Daily hat heute die IFH 2 bestanden mit 91 Punkten - sie hat bei starkem Wind und teilweise Regen sehr gekämpft und, wie der Richter in seiner Besprechung sagte, man hatte nie das Gefühl, dass sie nicht bis zum Ende kommen würde. an zwei Winkeln tat sie sich schwer, einen Gegenstand hat sie bei starkem Gegenwind erst zu früh verwiesen und sich dann selbstständig bis zum korrekten Verweisen korrigiert (den Punktabzug dafür gab es trotzdem)
Wir haben somit die Quali für die LG FH in der IFH 2 fürs nächste Jahr erreicht - ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis bei den Witterungsbedingungen
-
-
Nicci und ich haben letzte Woche im zweiten Anlauf die IGP 1 bestanden 😊 mit 85-94-87
Wer hätte das jemals gedacht 😁 die anderen kommen mir schon mit der 2, aber ich glaube wir werden erst nochmals ne 1 laufen. In der Fährte ist def noch Luft nach oben und auch im C könnte es durchaus für 90 reichen. 😊
Da ich es mit ihr eh nicht eilig hab möchte ich erst noch ne sicherere 1 laufen. Schaden täte es zumindest nicht.
-
-
Zitat
(...) Ausdrücklich verboten werden sollen der problematische Teil der klassischen Schutzhundeausbildung und das im Schutzanzug ausgeübte „Mondioring“. „Diese Art der Ausbildung hat in der privaten Hundehaltung absolut nichts verloren“, sagte Rauch. Andere unproblematische Hundesportdisziplinen bleiben von der Verschärfung unberührt.
Was der Tierschutz bringt, sieht man ja im Tierheim.
Unausgelastete, falsch geführte Gebrauchshunde von irgendwelchen unqualifizierten "Züchtern" bei blutigen Anfängern ohne jegliche Erfahrung und Anleitung. Aus dem Ausland importierte out-of-control Strassenmixe, die von "Vereinen" an nichts-ahnende Erst-HH übergeben werden. Nachbars Schäferhund, der 12h pro Tag ausschliesslich im winzigen Garten ausharrt und in seinen 6 Jahren keinen einzigen Zentimeter der Aussenwelt gesehen oder sich bewegt hat. Hunde, die sich in die Ecke eines Zwingers drücken, weil sie von unqualifizierten Haltern regelmässig geschlagen werden. Hündinnen, die so viele Welpen produzieren das sie nicht mehr wissen ob sie Gebärmaschine oder Hündin sind.
Dort sieht der Tierschutz weg.
In diesen Bereichen ist es nicht notwendig, verschärfte Kontrollen durchzuführen, sich für diese Hunde einzusetzen. "Der Hund hat genügend Platz und immer Wasser, wir können leider nix tun."
Tierschutz ist jetzt also ein Synonym für:"Was uns halt nicht gefällt, verbieten wir einfach mal. Ob es den Rassen schadet, weil sie einen Teil ihrer Arbeit nicht mehr machen dürfen, ist uns egal. Hast halt Pech gehabt. Aber die Hündin vom Diss-Züchter XY kann weiterhin 10 Würfe pro Jahr haben und im Zwinger mit ihrem genügend Platz und Wassernapf versauern. Der Lastwagen voller HSH-/DSH-/Malimixe darf die Grenze passieren, die kriegt man mit viel Liebe alle hin."
Sorry, der muss mir hier nicht mit dem Tierschutz kommen. Krieg' das kotzen wenn ich mir ansehen muss was alles unter dem Deckmantel "Tierschutz" passiert. Wenn es verboten wird, passiert es dann halt im geheimen. Und dann kann man die Guten von den Schlechten, die wirklich Hinterhof mässig schlechten SD machen, auch nicht mehr unterscheiden.
-
Selektiert man in Oesterreich halt in Zukunft ueber Agi oder RO
Wenn da echtbein totales Verbot kommt, gehen von mir wohl zu 98% keine Welpen nach Oesterreich..
-
Darf man eine Petition hier oder anderswo im Forum teilen, in der es um den Erhalt des Gebrauchshundesports geht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!