Schutzhundesport und FH Austausch

• Hab ich heute morgen auch gelesen.

Keine Ahnung, ob da was dran ist. In Finnland ist auf jeden Fall nix. Wobei ich den Sinn dahinter nicht sehe.

Wenn es sich im September nicht lohnt, wird es sich zwei Monate später auch nicht lohnen.

Dann lassen wir uns mal überraschen... :skeptisch:

• Der SV Finnland hat mit sofortiger Wirkung IGP bis auf weiteres verboten und Royal Canin hat seine (laufende) Vertraege mit den Verbaenden gekuendigt und wohl auch Rueckforderungen gestellt.

Ursache ist eine 'Doku' ueber SD die im TV gesendet wurde. Und was da zu sehen ist/war, war teilweise so boes, dass jetzt gegen alle Personen (u.a. Polizisten und Teilnehmer der WM) Anzeige erstattet und Ermittlungsverfahren eroeffnet wurden..

Jetzt bleibt abzuwarten wie es weitergeht, gerade auch bzgl. einem generellen SD-Verbot..

• Der SV Finnland hat mit sofortiger Wirkung IGP bis auf weiteres verboten und Royal Canin hat seine (laufende) Vertraege mit den Verbaenden gekuendigt und wohl auch Rueckforderungen gestellt.

Ursache ist eine 'Doku' ueber SD die im TV gesendet wurde. Und was da zu sehen ist/war, war teilweise so boes, dass jetzt gegen alle Personen (u.a. Polizisten und Teilnehmer der WM) Anzeige erstattet und Ermittlungsverfahren eroeffnet wurden..

Jetzt bleibt abzuwarten wie es weitergeht, gerade auch bzgl. einem generellen SD-Verbot..

Was? Wo ist diese Doku zu sehen ?

• Joa. Bis auf die Szene mit dem braunen Dobi und der Peitsche wirkt das halt auch alles sehr beabsichtigt / bewusst .

Sowas sollte halt nicht sein meiner Ansicht nach.

Korrektur, absichern , alles schön und gut aber diese Ausschnitte wirken nicht wie vernünftig gestaltetes Training zur Absicherung welches an den Stand des Hundes angepasst ist.

• Die Aufnahmen sind wohl so entstanden wie die Aufnahmen damals vom Zank (war er doch, oder?).

Aendert aber absolut nix daran, was da zu sehen ist.

Mia hat deswegen (Gewalt im Hundesport/am Hund) heute auch extra ein Posting verfasst..

• Nicht schön und ja, sollte dagegen vorgegangen werden, solche Methoden schaden dem Sport auf allen Ebenen.

Aber einen ganzen Sport zu verbieten, weil manche Trainingsgruppen und leider auch namhafte Trainer meinen, mit Gewalt geht's besser, ist dann ein wenig das Kind mit dem Bade ausschütten.

• Ich denk bei so Bildern ja vor allem immer, was für gottserbärmliche Kreaturen diese Hundebesitzer sind, wo‘s im Sport null um das Tier geht, sondern nur um Erfolge und ums eigene Ego. Die sich vermutlich auch noch supercool und tough vorkommen, wenn sie auf ihre Hunde einschlagen oder sie treten...

Was für jämmerliche Versager.

• Einfach nur ekelhaft diese Szenen.

Und richtig gute Werbung für den Sport. Nicht :kotz:

Und ja, mir ist natürlich klar, dass die meisten so nicht arbeiten. Trotzdem ... wie da einfach fünf Leute rumstehen und zusehen, wie der Hund vermöbelt wird. No words.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!