Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Tatsächlich macht mir Hundesport um so mehr Spass, je weiter die Prüfungen entfernt sind. Ich bin Prüfungsphobiker und stolpere wie ein Zombie durch die Abteilungen, weiß danach überhaupt nicht, was ich gemacht habe. Ich will aber, daß der Ausbildungsstand schon ordentlich dokumentiert ist, und das heißt Prüfung. Vor einer 3er habe ich Wochen vorher Bammel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Frage an die, die für Ihre Hunde ein Laufband zuhause haben.
Von welchem Hersteller, welcher Marke sind Eure Laufbänder?
Ich überlege mir auch eines zuzulegen, werden im www aber nicht so richtig fündig
Vielen Dank schon mal

Dog Pacer - und wir lieben ihn. Hab sogar aus Spaß, weil ich mit nem Schnittprogramm was ausprobieren wollte (ist schief gegangen, also nicht schön, aber selten) ein Video gemacht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, es ist so weit gekommen, Asche auf mein Haupt, ab in die Büßerecke... ich habe heute eine Trainingsverabredung abgesagt (bzw verschoben) weil es regnet

Was hat Corona nur aus mir gemacht.
-
Schaaande!!!

-
Wir sind wohl alle weich geworden

-
-
So, es ist so weit gekommen, Asche auf mein Haupt, ab in die Büßerecke... ich habe heute eine Trainingsverabredung abgesagt (bzw verschoben) weil es regnet

Was hat Corona nur aus mir gemacht.
Ist aber wirklich so... Letztens debattieren meine Freundin und ich über einen Termin zum trainieren und da war es zu nass, da zu kalt... Usw...

Früher standen wir bis 22 Uhr bei Arschkälte auf dem Platz...

-
Gerade kommt die News, die WUSV WM in Lahti wurde auch abgesagt.
-
Gerade kommt die News, die WUSV WM in Lahti wurde auch abgesagt.
Das habe ich auf FB auch gelesen, aber auf der HP der WUSV steht, dass um 2 Monate verschoben wird auf Anfang November, und dass die Veranstaltung nicht in Finnland sondern in Spanien stattfinden soll.
Was stimmt denn nun?
-
Hab ich heute morgen auch gelesen.
Keine Ahnung, ob da was dran ist. In Finnland ist auf jeden Fall nix. Wobei ich den Sinn dahinter nicht sehe.
Wenn es sich im September nicht lohnt, wird es sich zwei Monate später auch nicht lohnen.
-
Um eine Großveranstaltung wie die LGA zu vermeiden, hat die Landesgruppe für dieses Jahr den Qualifikationsmodus zur BSP geändert.
In Bayern Süd wird es dieses Jahr drei Sichtungsprüfungen geben, eine pro Regierungsprinzip. Die besten sechs fahren dann zur Endqualifikation und dort wird dann über die BSP Starter entschieden.
Das einzige, was mir da etwas zu denken gibt, ist, dass es für die Sichtungen keine echte Zulassungsbeschränkung gibt. Ob das dann wirklich so kleine Prüfungen werden, oder ob dann jeder, der nen Hund mit ner 2er oder 3er mal seine Chance nutzen und sein Glück probieren will, bleibt abzuwarten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!