Schutzhundesport und FH Austausch

  • GG haben sie bisher immer nur die aus Leder geklaut, daher nehme ich die in der Krähengegend nicht, Holz, PVC und Stoff wollten sie (bisher) nicht


    @Syrus

    Die werden vergraben

  • Mit Krähen haben wir hier zum Glück auch nicht so große Probleme... ab und an stibitzt mal eine ein Stückchen Käse nach dem Winkel, aber das TroFu lassen sie gänzlich in Ruhe. Wir kämpfen auch eher mit Gassi-Idioten. Die sehen von weitem das Fährtenschild und gehen quer über die Wiese und gucken ob/was da auf dem Schild steht. Im Zweifel wird es raus gerissen und am Wegrand abgelegt....

  • Mit Krähen haben wir hier zum Glück auch nicht so große Probleme... ab und an stibitzt mal eine ein Stückchen Käse nach dem Winkel, aber das TroFu lassen sie gänzlich in Ruhe. Wir kämpfen auch eher mit Gassi-Idioten.

    Hier sind bislang auch keine Krähen, gelegentlich Gassi-Idioten und neuerdings an 2 Stellen am Waldrand regelmäßig Wölfe, die uns beobachten (sehen die so alle 2 Wochen). Ich hoffe mal, dass die nicht hinterher (wenn wir weg sind) die Fährten nachsuchen und auf den Geschmack kommen.:shocked::flucht:

  • Wow, wirklich?

    Das ist ja mal .. spannend.


    Da würde man schon blöd gucken, wenn man mit dem Hund zur Fährte kommt, und dann ist die vom Wolf schon zur Hälfte "ausgearbeitet" worden :lol:

  • Deshalb habe ich unauffällige Fährtenschilder aka Holzkochlöffel. Manchmal habe ich selbst Mühe sie wieder zu finden, aber immerhin sehen die Gassiidioten sie auch nicht. xD

  • Wow, wirklich?

    Das ist ja mal .. spannend.


    Da würde man schon blöd gucken, wenn man mit dem Hund zur Fährte kommt, und dann ist die vom Wolf schon zur Hälfte "ausgearbeitet" worden :lol:

    Ich hoffe nicht - sonst kommen die irgendwann schon angelaufen, wenn man noch legt...

  • Wow, wirklich?

    Das ist ja mal .. spannend.


    Da würde man schon blöd gucken, wenn man mit dem Hund zur Fährte kommt, und dann ist die vom Wolf schon zur Hälfte "ausgearbeitet" worden :lol:

    Ich hoffe nicht - sonst kommen die irgendwann schon angelaufen, wenn man noch legt...

    Wir hatten mal die Situation, dass der Hund nicht bis zum Ende suchen wollte, das am Waldrand war. Er hat sichtlich mit sich gekämpft, dann aber mit gestellter Bürste den Rückzug angetreten. Wer weiß was da hinterm Busch hockte.

    Wir haben wenigstens den Jackpot eingesammelt um keine ungebetenen Gäste anzufüttern.

  • Ich hoffe nicht - sonst kommen die irgendwann schon angelaufen, wenn man noch legt...

    Wir hatten mal die Situation, dass der Hund nicht bis zum Ende suchen wollte, das am Waldrand war. Er hat sichtlich mit sich gekämpft, dann aber mit gestellter Bürste den Rückzug angetreten. Wer weiß was da hinterm Busch hockte.

    Wir haben wenigstens den Jackpot eingesammelt um keine ungebetenen Gäste anzufüttern.

    Unsere Hunde brauchen ja nicht mehr sonderlich viel Futter auf der Fährte - da haben wir gerade am Wochenende diskutiert, ob wir statt Futterdepots zukünftig an den entsprechenden Stellen geschlossene Fotodosen ala´Föhry versenken - da bleibt dann ganz sicher nichts liegen und die Dinger werden hinterher mitgenommen. Mal schauen, wie sich die Situation weiter entwickelt...

  • Das erste Mal seit der Ausgangsbeschränkung wieder auf dem Hundeplatz.

    Joa, er kann noch alles, nur die Lautstärke ist wieder deutlich gestiegen. Mich hat es echt gewundert, dass kein Spaziergänger die Polizei gerufen hat, während ich die Hürde und fürs Voraus aufgebaut hab :ugly:


    Wie es sich angehört hat, als ich die Trainingssachen ins Auto geladen habe, will ich gar nicht erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!