Schutzhundesport und FH Austausch

• Das erste Auswärtstraining des Jahres.

Komplett fremder Platz und diesesmal eingewachsene Holzverstecke.

UO war kein Thema, außer dass ich mir das Knie verdreht habe und wir beim ersten Voraus ein wenig feilschen mussten.

Und beim Revieren hat sich mal wieder gezeigt, dass mein Hund auswärts eben ein großes Manko hat... mich und meinen mangelhaften Orientierungssinn :ugly:

Er hätte alles fehlerfrei abgelaufen, ich kam ins holpern, dass ich rechtzeitig am richtigen Platz bin und hab damit im ersten Durchgang das 6er verhauen und ihn um die Naturhürde geschickt :headbash:

• Helfstyna ich hab' meinen bei unserer IGP2 im November um die am Rand stehende Kletterwand geschickt, statt um das 5. Revier. :ugly:

Die hat er aber in schönster Manier' eng und aufmerksam umlaufen, man kann ihm da keinen Vorwurf machen... sieht aber auch fast gleich aus, der Scheiß :lol:

• Ich bin sooo stolz auf meinen kleinen XO.

Wir hatten heute meinen persönlichen Super GAU beim Training, Angriff durch einen Fremdhund auf der Fährte.

Azog lag am ersten Gegenstand, ich hatte die Leine schon fallen lassen, als ich plötzlich jemanden brüllen höre. Drehe den Kopf und sehe nur noch wie mal wieder dieser verfluchte Rottweiler angeschossen kommt.

Wäre Azog los gerannt, ich hätte keine Chance mehr gehabt, die Leine zu erwischen. Aber der Bub blieb brav bei seinem Gegenstand, ok er hat jedes Haar aufgestellt und die Zähne gefletscht, aber er blieb liegen, obwohl der andere Hund bis auf 3m herandonnerte. Ich hab den Rotti in die Flucht geschlagen, der Besitzerin (mal wieder) die Meinung gesagt und gedroht, dass ich sie das nächste Mal endgültig anzeige, wenn ich das Vieh nochmal ohne Leine sehe und dann haben wir fertig gesucht.

Der Rest der Fährte war dann etwas hektisch, Azog hat immer wieder geguckt ob nicht wieder was ankommt und die Strecke wo der Rotti drüber gewalzt ist, war auch eine Herausforderung, aber er hat brav bis zum Ende gearbeitet.

• Bei uns hat sich das Thema doch noch eine IGP 1 zu laufen nach einem Verinswechsel erledigt. Die beiden Helfer da .... ich drücks mal nett aus. Meine Hunde bekommen die nicht und das hat jetzt auch nichts mit der Rasse zu tun.

• Helfstyna

Richtig toll, also Azogs Reaktion nicht der Rotti natürlich... :applaus:

@Lockenwolf das finde ich schade, nicht passend zu deiner Arbeitsweise oder wieso nicht mit den Helfern?

Wir haben auch mal was zu berichten wenn auch weniger spektakulär. Die Konzentration wird besser, ich hab sie weiter aus dem SD raus und mach eigentlich erstmal alles allein und es wird besser.

Sie findet langsam das Hirn, auch wenn sie Beute vor der Nase hat xD

• Boah da kannst du echt Stolz sein! Ich weiß nicht ob meiner so cool liegen geblieben wäre..

Wir genießen nach wie vor unsere Winterpause - ab und an mal ein wenig Fußgehen und 1x Schutzdienst mehr gab es bisher nicht. Am Woende soll es regnen und ich freue mich denn dann findet kein Tranining statt :D

Ich mache daheim ein wenig Richtung Mondio, also Positionen auf Entfernung, Gegenstandsbewachung und Fußmanschette beißen und schieben statt kontern üben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!