Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
@QueenyQ Ja genau. Er hat den SD gepostet, ich hab ihn mir vorhin angsehen. Nex war seeehr gut drauf

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schutzhundesport und FH Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Video geguckt.
Nike läuft beim Revieren hinten seltsam und am Sechser beim Verbellen beginnt sie zu würgen und verlässt dann den Helfer und rennt zurück zur Hundeführerin. -
Ah in C, ok. Dachte sie war direkt nach B verletzt.
Danke
-
Welche Beißkissen mit drei Schlaufen könnt ihr Empfehlen?
-
Das kommt immer darazf an, wofür man das Kissen verwenden will und für welchen Hund.
Ich persönlich mag die Dinger mit den Schlaufen aber gar nicht und nutze sie auch nicht. -
-
Beißkissen? Also nicht Beißwulst?
Ich hab im SD sowas in der Art (ein bisschen kleiner) zum Bestätigen dabei: Schweikert Hundesport | Detailansicht | Beisskissen | Beisskissen Profi, Baumw.-Synthetik
-
Gut verarbeitet sind die meisten. Preislich ganz ok sind die von Frabo. Aber wie Helfstyna schon geschrieben hat, kommt es auf den Hund und den gewünschten Einsatzzweck an.
-
Wir haben das Problem, dass Jule sich zwar charakterlich immer weiter verbessert, aber mit dem Platz an sich noch Probleme hat. Inzwischen hat sie Spaß an SD, kann aber aufgrund der Angst vor dem Platz noch nicht komplett fokussiert arbeiten.
Unser Trainer verwendet derzeit noch ein Beißkissen, keine Beißwurst, um sie trieblich hoch zu halten. Und ich habe die Erfahrung in den anderen Sparten gemacht, dass es ihr auf dem Platz leichter fällt, wenn wir schon vorher zuhause in bekannter Umgebung Abläufe erarbeiten. Deshalb wollte ich gerne ein paar Tipps zu Kissen. Der auf dem Platz ist nicht mehr der neuste und wird so nicht mehr produziert.
-
Also willst du ein Kissen um daheim ein wenig verbellen und beißen zu üben?
-
Wenn man sie denn zum Bellen kriegt.
Nein, es soll eher eine Art Fokustraining sein. Dass auf dem Platz eben das Ziel Kissen/Ärmel präsenter ist. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll, bin mir aber peinlichst bewusst, nichts so gut zu können, wie die Kollegen und auch ihr. Sie konnte bei anderer Beute (Ball oder Futter) besser arbeiten, nachdem man es ihr Zuhause "schmackhaft" gemacht hat.
Am Anfang hätte ich Jule ja auch gar nicht dafür in Betracht gezogen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!