Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ja, das ist er!
Ich bin froh, dass ich so meine "Bezugspersonen" habe mittlerweile, wenn mir mal die Ideen ausgehen. Aber: Die Seminare, die ich früher auch alle besucht hab, waren immer spannend. Das auf jeden Fall - war schöner Zeitvertreib und man war immer motiviert.
Aber es bringt halt auch nix, wenn man da dann wer weiß was für Übungsaufbauten hat und der Rest des alltäglichen Umfelds macht es aber anders und es gibt niemand der helfen kann, für den speziellen Fehler X oder Verhalten Y was dann im Seminarkontext nicht besprochen war.
Darum hab ich mein "Trainerfeld" auf meine Teamkollegin (die schon länger recht hoch führt) und eine andere Person aus den oberen 10.000 minimiert - die kann ich aber auch tatsächlich anhauen und fragen und muss nicht warten bis ich wieder auf einem Seminar bin. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schutzhundesport und FH Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde Seminare auch immer sehr spannend, weil da jemand anders noch einen Blick hat und teils mit anderen Schwerpunkten oder Perspektiven schaut. Ich hole mir da gerne Ideen oder Hinweise ab.
Ich bin aber der Typ Mensch, der dann filtert, was ich selbst umsetzen kann und will, was zu mir und Mailo passt und was nicht und dann ggf. auch sage - Danke war interessant, belassen wir es dabei.
Nicht alles, was ich kennenlerne, übernehme ich.Zwei Seminare hatte ich bislang, beide Meinungen haben sich mit meiner Einschätzung und Beobachtung meines Hundes gedeckt. Aus dem ersten Seminar habe ich mir die „Anleitung“ fürs Revieren abgekupfert und aus dem zweiten Seminar die Tatsache, dass er Kommandos gut und sicher kennt und den Arbeitsschwerpunkt für die weiteren Trainingseinheiten auf prompte und saubere Ausführung legen werden
-
ich zitiere mich mal selbst
Heute haben Daily und ich die IGP II mit 276 Punkten ( 91 - 93 - 92) bestanden und Daily hat mit Dacco gleichgezogen
Schade war, dass sie den zweiten Gegenstand nicht erkannte und überlief (mit Jeansstoff haben wir bisher nicht trainiert
), wäre sonst eine Traumfährte gewesen - aber auch so bin ich megastolz auf Daily
-
Sehr geil! Ganz herzlichen Glueckwunsch!!
Jeansstoff!? O.o Das hatten wir noch nie in ner Pruefung

-
Jeansstoff!? O.o Das hatten wir noch nie in ner Pruefung

Ja, ein Holzgegenstand, der mit Jeansstoff umwickelt war..
-
-
Glückwunsch! Tolle Punkte! -
Herzlichen Glückwunsch !

-
Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch
-
Wow Respekt! Mit 2 Hunden muss man das mal schaffen

Hast du schon Pläne für die 3er?

-
Wow Respekt! Mit 2 Hunden muss man das mal schaffen

Hast du schon Pläne für die 3er?

Grundsätzlich sind sie fertig für die 3, aber ich möchte jetzt an den Kleinigkeiten/Feinheiten arbeiten und peile mit Dacco die 3 im Herbst an (nach der LGA, damit es als Quali für die nächste LGA zählt)
Bei Daily bin ich da völlig offen, da machen wir die Prüfung, wenn es zeitlich und trainingsmässig passt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!