Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Nö, sie hat die Frage nicht gefunden und so kann man die Aussage auch verstehen.
Der Link steht hier im Thema schon rund ein halbes dutzend Mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Entschuldigt, ich wollte nur freundlich sein.
-
Laut Richterleitfaden muss er jetzt im Tritt liegen.
Über die Formulierung "auf der Fährte" wurde da lange diskutiert und das Endergebnis war, dass er nicht mehr zwischen den Spuren, sondern eben auf dem Tritt liegen soll.Schau Dir mal die Präsentation des dhv an, Seite 21. Der Gegenstand liegt zwischen den Tritten. Wie soll er sonst auch aus der Bewegung gelegt werden? Trainieren tut man aber ja eh immer alles...
-
Wie gesagt, auf der Richtertagung der SV LG hieß es anders.
Wie das genau in der Praxis gehen soll... frag ich mich in vielen Bereichen der neuen PO, aber das ist ein anderes Thema. -
Verstehe ich die Formulierung in der PO richtig und es gibt in 1 und 2 keine Stockbelastung mehr!?

EDIT: Ok, hab wohl falsch gelesen...
-
-
Bei uns schon.
Das wird am WE wieder lustig, wenn die österreichischen Helfer wieder da sind. Da muss dann bei den ersten Hunden beim Treiben wieder irgendwer "Wir sind hier in Deutschland!" brüllen
-
In Laendern, in denen es verboten ist, gibt's ja auch keine in der 3.
Hatte mich bei der 1 und 2 nur verlesen. Den Angriff aus dem Bewachen gibts nach der Langen in der 1 ja nicht. Und in der 2 gibts da keine Belastung. Alle haben aber die Belastung beim Angriff nach der Kurzen. Das hab ich ueberlesen... -
Ja sie hat spass dran gefunden
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die erste Fährte nach der Winterpause. Die Wiese war ein Graus und die Pause war lang, entsprechend war das Ergebnis.
50% der Fährte und Winkel und 2/3 der Gegenstände haben gepasst, der Rest sagt mir, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, wenn wir in 37 Tagen wirklich zur 3er antreten wollen
-
Fährten geht hier auch noch nicht. Die Äcker sind entweder hart gefroren oder man versinkt so tief (wenn die Sonne draufstand), dass man ungelogen kaum vorwärts kommt und nach 50 Schritten gefühlt gar nicht mehr.
Die Wiesen sind naja - Wiesen nach dem Winter halt. Ich denke morgen und übermorgen werde ich mal auf Wiese fährten gehen und dann warten und hoffen, dass es was abtrocknet auf dem Acker.So wirds jedenfalles nix

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!