Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
@Helfstyna
Super toll herzlichen Glückwunsch euch...
@Querida ich fände die Idee gut...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei welchem Online-Shop bestellt ihr gerne IPG-zubehör?
-
Kommt drauf an was.
Ärmel nur noch von Gappay
Für Ketten, Beißwürste, Fährtengegenstände, etc. am Liebsten Sporthund -
Ich mag Frabo sehr gern. Sporthund hab ich aber auch was von oder auch Hebrü und das Schutzdienstgeschirr ist von HS Hundesportzubehör.
Mal ne Frage zur neuen PO, die ich noch nirgends gefunden hab. Auf der Fährte liegen die Gegenstände ja jetzt zwischen den Stapfen - wo liegt der letzte? Einfach ebenso, oder?
-
@Hummel
Soweit ich weiss, wird der auch einfach nur da im Laufweg abgelegt.Wir hatten gestern endlich wieder SD Training mit unserem Lieblingshelfer
Die zwei Schwarzen werden immer besser, immer sicherer in ihren Aktionen - ich kann beim Verbellen um sie rumtanzen, sie hämmern unbeiirt weiter; die Griffe sind fest und voll, der Gehorsam sitzt in allen Lagen
Heute morgen geht es erst mal mit UO weiter, bevor später noch eine Einheit SD folgt -
einziger Wermutstropfrn: das miese Wetter, immer wieder Regen und die Sturmböen sind so heftig, dass kein Versteck länger als 3o Sekunden stehen bleibt (also kein Revieren möglich
) -
-
uf der Fährte liegen die Gegenstände ja jetzt zwischen den Stapfen - wo liegt der letzte? Einfach ebenso, oder?
Laut Richterleitfaden muss er jetzt im Tritt liegen.
Über die Formulierung "auf der Fährte" wurde da lange diskutiert und das Endergebnis war, dass er nicht mehr zwischen den Spuren, sondern eben auf dem Tritt liegen soll.
-
-
Haette Hummel die neue PO nicht, wuesste sie nix von der Aenderung bei den Gegenstaenden

Es ging um die Antwort auf die Frage bzgl. dem letzten Gegenstand
-
Ja, genau. Danke!
Ich kenn ja die PO, aber die ist - in einigen Punkten - ein wenig ich sag mal "uneindeutig".
Aber gut, ich mach es ganz einfach so, dass ich beides trainiere
- sowohl im Tritt als auch dazwischen. -
Mal ne Frage zur neuen PO, die ich noch nirgends gefunden hab.
Haette Hummel die neue PO nicht, wuesste sie nix von der Aenderung bei den Gegenstaenden

Es ging um die Antwort auf die Frage bzgl. dem letzten Gegenstand
So durfte ich dann davon ausgehen, dass Hummel die aktuelle PO "noch nicht gefunden" hat. Insofern postete ich den Link. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!