Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Das war gar nicht boese gemeint, aber es ist einfach Pech
ZitatHalsbandpflicht/Mitführen der Leine
Vorzuführen ist mit:
Einreihigem, locker angelegtem langgliedrigem Gliederhalsband.Bei der BH/VT sind auch Lederhalsbänder, Stoffhalsbänder oder Brustgeschirr erlaubt. Bei der IBGH 1 bis 3 analog der BH/VT ausgenommen Brustgeschirr.
Bei der Fährtenarbeit darf zusätzlich zum erforderlichen Kettenhalsband ein Suchgeschirr oder eine Kenndecke
angelegt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das letzte Training für dieses Jahr.
Schöne UO in zwei Durchgängen und danach ging es noch einmal auf den Tisch.Im neuen Jahr werden wir wohl etwas Kilometer fressen müssen, denn das Buppi braucht jetzt öfter mal fremde Helfer. Aber es war ein schöner Abschluss für dieses doch recht erfolgreiche Jahr.
so kann es 2019 weitergehen. -
@Murmelchen
Das weiß ich doch aber das schon irgendwie doof....Naja danke Helfstyna hab ich noch welche gefunden
-
Im neuen Jahr gönnt man sich mal was Neues...
Wir haben für ein paar Tage einen Helfer aus dem HZ Bereich zu Gast.
Alter Falter, der bringt die Hunde mal in ganz andere Sphärentut gut für ihr Ego, wenn die mal bisserl abdrehen dürfen, aber ich glaube auf Dauer würd ich den XO so nicht geführt kriegen.
-
Für was steht HZ?
-
-
Hochzucht (oder Hörzeichen) in o.g. Fall Hochzucht
-
Was heißt den er bringt den Hund in andere Sphären?
Was kann man sich darunter vorstellen?
Neugierig bin ich.... -
Was heißt den er bringt den Hund in andere Sphären?
Was kann man sich darunter vorstellen?
Neugierig bin ich....
Der kann sie im Trieb so richtig hochdrehen, bis die LaCucaracha pfeifen
Das sind unsere nicht gewohnt, dass der Helfer so aktiv ist und kommen daher in ganz andere Trieblagen . Ich würd mal sagen einen Schritt vor Kontrollverlust.Wie gesagt zum Auflockern für Zwischendurch hab ich gern mal so nen Helfer. Aber dauerhaft würd's den meisten Hunden nicht gut tun.
-
Perfekt ist es wenn der Helfer blitzschnell umschalten kann - das ist tatsächlich sehr effektiv.
Gruß
-
So - heute mal wieder die erste 300 km Tour mit Landesgrenzenüberschreitung des Jahres - für A, B und C. Schauen wir mal, wie sich die Hunde nach der langen "Knie-Pause" von mir so schlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!