Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Auf der Fährte gibt es in der Eins einen zusätzlichen Gegenstand und im Schutzdienst fällt ein Versteck weg, man darf viele der Gehorsamsteile mit Leine machen und es gibt mehr Punkte auf die Lange.
Letzteres ist mMn übrigens due dümmste Änderung überhaupt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, ich hab' bislang nur die UO durchgegschaut.
Mehr Punkte auf der langen, ja das hat's noch gebraucht.Aber "gehorsamsteile mit Leine"? Reden wir hier von Abt. B oder C?
-
Aber "gehorsamsteile mit Leine"? Reden wir hier von Abt. B oder C?
Von C
-
Darf man sich in jedem IPO Level den Partner vom UO Teil aussuchen/mitbringen?
-
Nein.
In OG-Pruefungen ist es dem LR meist wumpe. Danach wird gelost (in den OG-Pruefungen kenne ich losen nur in A..hatten wir auch schon in der IPO2) und jeder hat den Partner zu akzeptieren, den er durch das Los zugeteilt bekommen hat. -
-
In den OG Prüfungen stellt in der Regel der Prüfungsleiter die Starterfolge zusammen und die meisten nehmen da Rücksicht auf die Wünsche der Starter. Aber eben auch nur bis zu einem gewissen Maß.
Wenn jeder mit Blindhund starten will, wird da sehr schnell der Riegel vorgeschoben. Aber wenn ein BH mal mit nem IPO starten will, weil man zusammen trainiert hat, sagt der LR meist nix.Alles weiterführende wird, wie schon gesagt, per Auslosung entschieden.
-
Dankeschön!
-
Videos der swhv vm sind online...
SWHV Meisterschaft 2018 - IPO 3 Ergebnisse – working-dog -
geht des nur für Premiumnutzer oder bin ich allgemein zu doof?
-
Nur fuer Premiumuser, leider. So wie mWn alle Videos die direkt von WD kommen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!