Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Das kann man noch immer sehen
Und auch wenn das mega arrogant klingt: Diese Vorstellung ist mehr als peinlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und auch wenn das mega arrogant klingt: Diese Vorstellung ist mehr als peinlich!
Das ist man auf der VDH DM vom RSV doch langsam gewöhnt.So zurück von der LGA und zuerst muss ich mal motzen.
Meine liebe OG Winzer, die Informationslage für Besucher war schlicht und ergreifend besch***
Es gab nirgends auf der HP, der Einladung oder der FB Seite eine richtige Adresse. Nein, man durfte erstmal googlen, wo denn der Sporplatz ist und wenn man dann von der Ortschaft her kam, durfte man auch noch raten, wo der Besucherparkplatz versteckt ist, denn nein, meine lieben Verantwortlichen ein DinA6 großes Zettelchen 5m neben der Straße reicht NICHT als Wegweiser.Sportlich muss ich sagen Hut ab. Es wurde zwar schon einam strenger gerichtet, aber nichts desto trotz waren die Leistungen an der Spitze der Hammer. Wer glaubte, dass es dieses Jahr leichter wird, sich zur BSP zu qualifizieren, weil die drei Platzhirschen der LG auf der VDH DM waren, hat sich gehörig geirrt.
Unser Starter ging heute mit 278 vom Platz. Letztes Jahr wäre er damit mit Leichtigkeit zur BSP gefahren. dieses Jahr reichte das gerade Mal für Platz 13.
Die Gewinnerin hat eine grandiose Arbeit gezeigt. Beeindruckender Hund mit hervorragender Ausbildung, der bestimmt noch von sich hören machen wird.
-
Wo finde ich denn das Video?
-
So genau verfolge ich deren Auftritte nicht. Ich weiss nur noch was 2015 abging, als dem LR der A*** wegen dem RSV-Starter geplatzt ist. Aber bei dem Hund hat ja ausser dem rausgehen beim voraus und dem rausgehen/den Zulaeufen bei den Apporten echt nix gestimmt.
Ich mein...das ist die VDH DM o.O@trekula hier 2074605129247443 Zuerst laeuft Theo. Der RSV-Starter startet bei Minute 12:57
-
Eigentlich auch nur auf der VDH DM.
Aber dieser Starter zeigt sehr schön, was beim RSV schief läuft. Der HF ist amtierender deutscher Meister im RSV, deshalb hab ich mir das Video auch mal angesehen. Der Hund zeigt alles und noch mehr auch schon da, macht aber die technischen Übungen irgendwie und kriegt dafür ein SG mit 91 Punkten auf einer nationalen Meisterschaft...
So kann man nicht konkurrenzfähig in der Leistung sein/werden/bleiben wenn man selbst auf höheren Prüfungen die Punkte mit dem Salzstreuer verteilt. -
-
Auweia, das waren wohl die längsten 12min im Leben des Hundeführers...
-
Habs nun auch gesehen....
War ja nun die erste Vorführung die ich aus der RSV Riege gesehen habe aber das sah richtig richtig schlecht aus... (obwohl ich zur Verteidungung sagen muss das Niveau kenne ich aus meiner ehemaligen Og und noch schlechter also von daher)
Aber dafür das die RSV Leute die ich kenne auch immer gnadenlos angeben und meinen sie sind besser als alles andere ist das mehr als peinlich ja.
Das einzige was ich noch dachte ist das es mir vor Aufregung so hätte passieren können. Deshalb hab ich noch ein bisschen Mitleid :/ -
Aus meiner stillen Ecke meinen qualifizierten Blödsinn beisteuernd:
Ich bin ja zugegeben ein absoluter Neuling im Hundesport - aber sogar mir fällt auf, dass und was da nicht passt.
Für so eine Ausführung der Übungen hätte mein Trainer mir schon beim regulären Training die Hanmelohren bis zum Boden gezogen.
Und wieder in die stille Ecke verschwindend, bevor es jemandem auffällt
-
Ich hatte trotz allem Mitleid
Das ganze hätten auch ich und meine Uschi sein können wenn sie meint sie ist heute auf hochtouren und besonders lustig
Allerdings bekomm ich die über ein schärferes Kommando zumindestens nicht schön aber immerhin wieder in den Gehorsam und sie löst wenigstens die technischen Übungen nie selbstständig auf.... nun gut, und ich kenne sie ja und starte nur auf kleinen Prüfungen in unserer Ortsgruppe. Den sie kann auch anders, das weis man nur vorher nicht -
Das ganze hätten auch ich und meine Uschi sein können wenn sie meint sie ist heute auf hochtouren und besonders lustig
Es kann jedem, jeder Zeit passieren, dass ihm der Hund mal aussteigt.
Denke jeder Hundesportler hat die Erfahrung schon mal gemacht, dass ihm der Hund in der Prüfung unerwartet um die Ohren geflogen ist und er am liebsten im Erdboden versunken wäre. Das ist ärgerlich und auch peinlich und gut für den, der im Nachhinein darüber lachen kann.Aber wenn Hunde immer wieder die gleichen Fehler und Aussetzer zeigen, dann ist das kein schlechter Tag oder nicht Pech, sondern schlicht ein Ausbildungsmangel und wenn ein solcher Ausbildungsmangel in einem Verein auch auf höheren Prüfungen mit ordentlich Punkten belohnt wird, dann läuft einfach etwas verdammt schief.
Wie gesagt, ich hab mir das Video von der anderen DM angesehen, weil es mich so einem kleinen Desaster einfach interessiert, ob da schlicht dem Hund der Gaul durchgegangen ist oder ob das System hat und vor vier Monaten sah das genau so aus, nur dass der Hund die technischen Übungen halt noch irgendwie gemacht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!