Hunde im Auto
-
Ich bräuchte mal einen Rat zu einer Angelegenheit die mir doch am Herzen liegt.
Seit 3 Wochen steht am Wochenende immer ein Auto in der Nähe meiner Wohnung in dem 2 kleine Hunde eingesperrt sind. Da wir immer relativ spät heimkommen (8-9 uhr abends), kann ich nicht sagen wie lange das Auto schon dasteht.
Am nächsten morgen war es immer weg.
Die Hunde wurden jedes mal fast verrückt wenn jemand sich dem Auto näherte, es war kein Fenster offen und Wasser befand sich auch keines im Auto.Letztes Wochenende habe ich mir eine Überdosis Kaffee einverleibt und habe gewartet und um halb 4 in der Früh kamen die Besitzer zurück. Da ich schon relativ müde war, reagierte ich ein wenig ungehalten und fragte nach dem Grund wieso die Hunde da drinnen sitzen müssen.
Es kam nur die Antwort, dass sie die Hunde nicht daheim lassen können, wenn sie am Abend was trinken wollen und dass es mich auch gar nichts anginge. (Stimmt ja eigentlich auch)
Laut den Aussagen der Besitzer finden die Hunde das ok und lieben das Auto.Findet ihr so etwas akzeptabel? Reagiere ich da über? Und was könnte ich eigentlich dagegen machen? Ich denke nicht, dass die Polizei hier etwas tun könnte, da die Hunde sich ja nicht in lebensgefahr befinden. Oder irre ich mich?
Ich bin schon kurz davor mich als Hundepension anzubieten, aber wer würde schon einer wildfremden die Hunde bis um 4 in der Früh anvertrauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde im Auto schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange die Hunde nicht im Auto "braten", denke ich nicht, dass es einen Anlass dafür gibt, sich da einzumischen. Wahrscheinlich können sie nicht alleinebleiben und würden die Wohnung zerlegen oder alles zusammenbellen, sodass das die entspanntere Lösung für alle Beteiligten ist.
-
Gerade bei solchen Temperaturen wie derzeit, würde ich den Besitzern gewaltig aufs Dach steigen (wenn ich sehe das es den Hunden nicht gut geht). Da reichen auch nur wenige Minuten, wo sich das Auto extrem aufheizt. Ich würde den Besitzern ordentlich ins Gewissen reden & sollte es nichts bringen, wäre bei mir auch die Polizei schnell zur Stelle. Würde ich persönlich sehen, das es den Hunden nicht gut geht, sie hecheln, apathisch wirken oder sonstiges, verteile ich auch gerne eine kaputte Scheibe. Aber man muss die Situation natürlich einschätzen können & nicht jede Scheibe einballern auf gut Glück. Gerade bei aktuellen Wetter würde ich sowas im Auge behalten!
-
Ich bin schon kurz davor mich als Hundepension anzubieten, aber wer würde schon einer wildfremden die Hunde bis um 4 in der Früh anvertrauen.
Das ist aber ein feiner Zug! Als ich noch diesen mehrfach verstörten Pflegi hatte, hätte ich mich über so ein Angebot gefreut! Versuch es einfach. Mit einem Zettel, dann musst du nicht wieder so lange wach sein.
-
In der Nacht tun sie das auf keinen Fall, Jedoch ist es zur Zeit um 8 am Abend (für meine Verhältnisse) auch noch extrem warm.
Die 2 kleinen sehen auch noch stark bewuschelt aus.Eventuell kann ich ja die Herrschaften dazu bewegen, dass sie erst ein bisschen später auf ihr abend bier gehen
-
-
Das ist aber ein feiner Zug! Als ich noch diesen mehrfach verstörten Pflegi hatte, hätte ich mich über so ein Angebot gefreut! Versuch es einfach. Mit einem Zettel, dann musst du nicht wieder so lange wach sein.
Oh gott, auf das mit dem Zettel hätte ich auch selber kommen können...
Danke für den Tipp.
Ich kann es ja auf jedenfall mal anbieten. Man müsste halt nur vorher probieren wie das mit meiner Hündin läuft.
Ich befürchte die Herrschaften werden da nicht zustimmen. Immerhin bin ich ja die Wahnsinnige die ihnen um halb 4 in der Früh beim Auto aufgelauert hat -
Ich befürchte die Herrschaften werden da nicht zustimmen. Immerhin bin ich ja die Wahnsinnige die ihnen um halb 4 in der Früh beim Auto aufgelauert hat
Die waren betrunken und es war dunkel. Die wissen nicht mehr wie du ausgesehen hast.
-
Manche Hunde sind halt lieber im Auto. Solange die Hunde an sich nicht in Gefahr sind, spricht für mich nichts dagegen.
Newton war heute auch im Auto (im Vollschatten mit geöffneter Heckklappe und einem großen Napf Wasser), weil es im Gebäude schon um 9 Uhr absolut nicht mehr auszuhalten war! Da hatte er es im Schatten an der frischen Luft deutlich besser als ich (und 31 Schüler) im kleinen Klassenzimmer...
Frag die beiden doch mal nach ihrer Handynummer, damit du sie im Notfall anrufen kannst, wenn irgendwas sein sollte. Oder sag ihnen, sie sollen einen Zettel mit ihrer Nummer ins Auto hängen.
Ich hab so einen Zettel auch und seither stand niemand mehr mit einem Stein vor meinem Auto oder machte sich sonst irgendwie daran zu schaffen.
-
Die waren betrunken und es war dunkel. Die wissen nicht mehr wie du ausgesehen hast.
zum Glück waren sie nicht betrunken.
Und ich befürchte, dass ich als 1,55m Gartenzwerg in Erinnerung bleibe.Ich kann es ja mal probieren :) Immerhin wirkten sie sehr liebevoll im Umgang mit den 2 kleinen. Im Prinzip wollen sie sicher auch nur das beste für die Hunde. (Könnte mir nicht vorstellen, dass ein HH da anders wäre).
Verstehen tue ich nur nicht, wieso man dann nicht einfach in ein Gasthaus geht am Abend, in dem Hunde erlaubt sind. Ja klar, die sind nicht offen bis halb 4 in der Früh. Aber reicht 2 nicht auch aus?
-
Verstehen tue ich nur nicht, wieso man dann nicht einfach in ein Gasthaus geht am Abend, in dem Hunde erlaubt sind. Ja klar, die sind nicht offen bis halb 4 in der Früh. Aber reicht 2 nicht auch aus?
Ich finde solche Abendlokalitäten für Hunde auch nicht gerade das Beste. Laut, überfüllt, u.U. wird auch noch geraucht. Ich nehme Newton sonst echt fast überall mit, aber abends in eine Bar? Nein, da bleibt er doch besser zuhause.
Klar gäbe es sicher, gerade im Sommer, Möglichkeiten wo man die Hunde mitnehmen könnte. Biergarten, Strauße, etc. Aber oft geht man ja auch mal mit Freunden weg und da muss man halt einen Kompromiss finden, was die Location betrifft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!