• Manche Hunde sind halt lieber im Auto. Solange die Hunde an sich nicht in Gefahr sind, spricht für mich nichts dagegen.

Newton war heute auch im Auto (im Vollschatten mit geöffneter Heckklappe und einem großen Napf Wasser), weil es im Gebäude schon um 9 Uhr absolut nicht mehr auszuhalten war! Da hatte er es im Schatten an der frischen Luft deutlich besser als ich (und 31 Schüler) im kleinen Klassenzimmer... :fluchen:

Frag die beiden doch mal nach ihrer Handynummer, damit du sie im Notfall anrufen kannst, wenn irgendwas sein sollte. Oder sag ihnen, sie sollen einen Zettel mit ihrer Nummer ins Auto hängen.

Ich hab so einen Zettel auch und seither stand niemand mehr mit einem Stein vor meinem Auto oder machte sich sonst irgendwie daran zu schaffen.

Die armen Schüler und du :p

Werde ich machen! Kann ich Ihnen ja auf den Zettel, den ich ihnen hinterlassen werde, dazuschreiben.

Es standen Leute mit einem Stein vor dem Auto? :shocked: Also Scheibe einschlagen finde ich sehr extrem. Wenn der Hund wirklich in Gefahr sein sollte würde ich lieber die Polizei rufen. Die sind bei uns in der Stadt zum Glück sehr flott.

• Bei Hitze geht das nicht, bei Kälte auch nicht. Aber sonst: Lotte ist lieber allein im Auto (da schläft sie) als bei Sittern oder mit Sittern zu hause.
    Ich mache das abends auch öfter (gucke aber ggf. zwischendurch nach ihr, ob sie muss. Aber eigentlich schläft sie immer.) Ich trinke dann allerdings nichts.

Mein erster Hund hatte Knochenkrebs und konnte kaum Gassi gehen. Den habe ich stattdessen durch die Gegend kutschiert, er hat dann andere Hunde verbellt usw.
    Zusätzlich habe ich das Auto an interessanten Ecken geparkt, war einkaufen etc und er konnte noch länger aus dem Fenster gucken.

Ist nicht immer alles so herzlos wie es aussieht. Aber deine Beschreibung klingt ja nicht so, als wären die Hunde entspannt und die Leute sonderlich besorgt um sie.

• Ich finde solche Abendlokalitäten für Hunde auch nicht gerade das Beste. Laut, überfüllt, u.U. wird auch noch geraucht. Ich nehme Newton sonst echt fast überall mit, aber abends in eine Bar? Nein, da bleibt er doch besser zuhause.
    Klar gäbe es sicher, gerade im Sommer, Möglichkeiten wo man die Hunde mitnehmen könnte. Biergarten, Strauße, etc. Aber oft geht man ja auch mal mit Freunden weg und da muss man halt einen Kompromiss finden, was die Location betrifft.

Oh gott, ich rede doch nicht von einer Bar. Da dürfen Hunde bei uns in der Stadt sowieso nirgendwo rein. Es gibt wirklich nette Gasthäuser für die abendliche Einkehr hier in der Nähe. Geraucht werden darf da auch nicht.

Jedoch kann ich das mit den Freunden gut nachvollziehen. Bei mir gab es auch anfänglich gegrummel, weil es mich und meine Hündin nur zusammen gibt. :D

• Ich finde es gar nicht so extrem, wenn ich einen Hund sehe der Apathisch im Auto liegt würde ich keine Minute zögern und die Scheibe wäre kaputt! Denn die Polizei macht ebenfalls nichts anderes . Hier ist es natürlich nicht der Fall. Aber wenn ich sehe, dass es einem Tier schlecht geht, zählt in so einem Fall jede Minute .

• Ich finde es gar nicht so extrem, wenn ich einen Hund sehe der Apathisch im Auto liegt würde ich keine Minute zögern und die Scheibe wäre kaputt! Denn die Polizei macht ebenfalls nichts anderes . Hier ist es natürlich nicht der Fall. Aber wenn ich sehe, dass es einem Tier schlecht geht, zählt in so einem Fall jede Minute .

Es kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn der Hund wirklich wirkt, als würde er jede Sekunde sterben, wüsste ich mir vermutlich auch nicht mehr anders zu helfen.

Eine Freundin von mir sagt immer: "lieber eine kaputte Scheibe, als ein kaputter Hund"
    Zum Glück bin ich noch nie in so eine Situation gekommen, in der ich so eine Entscheidung treffen musste.

Das Problem ist halt, dass man sich mit dem Einschlagen der Scheibe u.U. selbst strafbar macht und es zudem noch sein kann, dass es gar nicht den Nutzen bringt, den man sich erhofft hat.

Bei meinem Auto zum Beispiel, könntest du ALLE Scheiben einschlagen und kämst nicht an Newton ran, weil die Box sich nur öffnen lässt, wenn die Heckklappe vollständig geöffnet ist.

Bei uns ist letztes Jahr vorm Edeka bei einem Mercedes die hintere Seitenscheibe eingeschlagen worden, weil man dachte, der Hund sei in Gefahr. Der Hund sprang aus dem Auto, lief vor Schreck auf die nahegelegene Landstraße und wurde überfahren. Das Auto hatte übrigens eine Standklimaanlage.

Das sicherste finde ich immer noch, gerade in so Fällen wie vorm Edeka, etc. schnellstmöglich den Besitzer ausfindig zu machen. Nebenbei kann man ja schonmal die Polizei rufen, falls der Besitzer nicht auffindbar ist.

• Die armen Schüler und du

Hitzefrei gibt es bei uns leider nicht. Manche Schüler haben heute bis 17 Uhr Unterricht gehabt... :-/

Es standen Leute mit einem Stein vor dem Auto?

Ja. Und wie gesagt, wenn man mal genauer geschaut hätte, hätte man gesehen, dass es Newton gut geht und dass man die Box gar nicht aufbekommt, wenn die Heckklappe unten ist. Einmal war es ganz kurios, da war Newton nichtmal im Auto sondern weilte zuhause. Was wir auch schon hatten, war, dass Leute im Winter die Polizei rufen wollten, weil es meinem Labrador zu kalt sein könnte... :shocked: Aber Freiburg ist da vllt auch ein Sonderfall. Alles grün und öko hier. ;)

• Das Problem ist halt, dass man sich mit dem Einschlagen der Scheibe u.U. selbst strafbar macht und es zudem noch sein kann, dass es gar nicht den Nutzen bringt, den man sich erhofft hat.
    Bei meinem Auto zum Beispiel, könntest du ALLE Scheiben einschlagen und kämst nicht an Newton ran, weil die Box sich nur öffnen lässt, wenn die Heckklappe vollständig geöffnet ist.

Bei uns ist letztes Jahr vorm Edeka bei einem Mercedes die hintere Seitenscheibe eingeschlagen worden, weil man dachte, der Hund sei in Gefahr. Der Hund sprang aus dem Auto, lief vor Schreck auf die nahegelegene Landstraße und wurde überfahren. Das Auto hatte übrigens eine Standklimaanlage.

Das sicherste finde ich immer noch, gerade in so Fällen wie vorm Edeka, etc. schnellstmöglich den Besitzer ausfindig zu machen. Nebenbei kann man ja schonmal die Polizei rufen, falls der Besitzer nicht auffindbar ist.

Bevor ein Tier elendig im Auto sowas aushalten muss, würde ich es immer wieder tun. Ich musste es einmal am Netto-Parkplatz machen & bereue es keine Sekunde. Der Hund hat nur knapp überlebt & hätten wir solange auf die Polizei oder den Besitzer gewartet, würde der Hund nicht mehr leben. Man muss natürlich die Situation abwägen & nicht nach Lust und Laune irgendwelche Scheiben einschlagen. Das sollte aber auch jeden klar sein!

• Bevor ein Tier elendig im Auto sowas aushalten muss, würde ich es immer wieder tun. Ich musste es einmal am Netto-Parkplatz machen & bereue es keine Sekunde. Der Hund hat nur knapp überlebt & hätten wir solange auf die Polizei oder den Besitzer gewartet, würde der Hund nicht mehr leben. Man muss natürlich die Situation abwägen & nicht nach Lust und Laune irgendwelche Scheiben einschlagen. Das sollte aber auch jeden klar sein!

Stimmt. Ich hab hier einfach manchmal das Gefühl, dass hier besonders viele Leute rumlaufen, die es unbedingt darauf anlegen, eine Möglichkeit zu bekommen, sich als ach so tolle "Tierschützer" hervorzutun...

Als Newton gebissen wurde, bin ich auf dem Rückweg von der TK kurz zur Apotheke, weil ich meinen frisch aus der Narkose erwachten Hund nur so kurz wie irgendwie nötig alleine lassen wollte. Bin extra zu einer Apotheke gefahren, die Schattenparkplätze hat... War grad am Bezahlen, da war schon wieder jemand an meinem Auto und hat das Handy gezückt... Keine drei Minuten war ich weg...

• Stimmt. Ich hab hier einfach manchmal das Gefühl, dass hier besonders viele Leute rumlaufen, die es unbedingt darauf anlegen, eine Möglichkeit zu bekommen, sich als ach so tolle "Tierschützer" hervorzutun...
    Als Newton gebissen wurde, bin ich auf dem Rückweg von der TK kurz zur Apotheke, weil ich meinen frisch aus der Narkose erwachten Hund nur so kurz wie irgendwie nötig alleine lassen wollte. Bin extra zu einer Apotheke gefahren, die Schattenparkplätze hat... War grad am Bezahlen, da war schon wieder jemand an meinem Auto und hat das Handy gezückt... Keine drei Minuten war ich weg...

xD

Gut, die Person konnte ja nicht wissen, dass er sich gerade von einer Narkose erholt. Aber so manch übereifriger Tierschützer nimmt seinen "Job" zu ernst.

Wie oft ich mir schon anhören durfte, dass ich mit dem Kauf meines Shar pei Qualzuchten unterstütze...
    Dass mein Hund aus einer Zucht kommt, die darauf achtet, weg von den übermäßigen Falten zu züchten und gesunde und sportliche Shar Pei hervor zu bringen, will natürlich niemand hören. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!