• Nach Posting 29 hat er direkt mit der Schwägerin/
    Freundin der Schwester verhandelt, die den Kaufvertrag
    und Eigentum am Hund hat.
    Das ist schon der richtige Ansprechpartner.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ratlos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das tut mir schrecklich leid für dich! Sollte das echt so abgelaufen sein, wie du schilderst, wäre die Schwester für mich Geschichte...


      Aber ich würde auch die 1000€ anbieten und auf ein juristisches Gefecht verzichten. Denn selbst wenn deine Schwester sich keinen Anwalt leisen kann, wer weiß, vielleicht sponsert sie ja der Vater der Frau?


      Ich würd schauen, dass sie das Geld annimmt und dann wär sie für mich gestorben.


      Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg. Bitte berichte, wie es weiter ging/geht

    • Der Vertragspartner ist hier nicht die Schwester sondern die Frau von der Schwester, wenn ich das richtig verstanden habe.


      Eins der Probleme ist das sie/er mit der Schwester "verhandelt" hat und der Schwester geschrieben/gesagt hat das sie/er die Raten erst mal nicht zahlen kann.
      Das hätte sie/er mit der Frau von der Schwester klären müssen.


      Das nächste Problem ist das sie/er die 1000 Euro Kaufpreis abgelehnt hat aber gleichzeitig gesagt hat ich zahle dir 50 Euro im Monat. Aber nicht gesagt hat wie lange oder wie viel die gesamt Summe sein soll.
      Das gute ist, das hat sie/er schriftlich im Whatsapp.


      Bei der Übergabe steht es Aussage gegen Ausage. Es waren die Schwester mit einer Freundin da, Sie/er mit Freundin und eine gemeinsame Freundin. Wenn die gemeinsame Freundin sich enthält, dann steht Aussage gegen Aussage. Da kommt es dann darauf an für wen die gemeinsame Freundin aussagt.


      Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen. Es wurden hier ja schon zwei gepostet. Dem Anwalt würde ich den ganzen Fall schildern und ihm sagen das ich eigentlich nicht bereit bin den vorgeschlagenen und nicht angenommen Kaufpreis von 1000 Euro zu bezahlen. Aber sollte es nicht anders gehen ich den Preis bezahle abzüglich der schon geleisteten Zahlung.
      Ich meine es wurden ja noch 700 Euro verlangt.
      Ich würde dem Anwalt auch sagen das schon mehrfach angeboten wurde die 700 Euro zu bezahlen aber das immer von der anderen Seite abgelehnt wurde.
      Je nach dem was der Anwalt sagt und zu was er rät würde ich den Anwalt den Brief schreiben lassen.


      Ich würde nicht persönlich etwas sagen oder schreiben und das den Anwalt machen lassen. Die wissen wie sie etwas formulieren müssen. Anders hätte ich sorge das wieder etwas verdreht oder anders da gestellt wird.


      Ich finde das von deiner Schwester und ihrer Frau eine riesen große Frechheit. Schade das manche Menschen so dreißt sind. Es wurde doch gar kein Kaufpreis festgelegt. Und dann einfach eine Summe zu verlagen ohne mal etwas zu sagen und gleich zum Anwalt zu rennen ist echt unterste Schublade.
      Sollte die Schwester ihrer Frau nicht den Kopf waschen ( ich hab es so verstanden das alles von der Frau aus gegangen ist)wäre die Schwester nach der Aktion für mich gestroben.


      Ich wünsche euch alles alles Gute und das ihr die kleine MAus behalten dürft.


      LG
      Sacco

    • Wie ist das denn mit einem Anwalt? Ich habe noch nie einen gebraucht, deswegen habe ich keine Ahnung. Kann man sich auch einen Anwalt suchen der zB in Hamburg sitzt obwohl man selbst in Nürnberg wohnt? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

      also, ich weiß von herrn weidemann, dass er leuten in ganz deutschland hilft. beratung kann ja auch am telefon oder per mail stattfinden, deshalb ist es nicht erforderlich, im gleichen ort zu wohnen, wo der anwalt seinen sitz hat.


      unsere kanzlei hat auch mandanten in amerika, canada etc. und die haben wir teilweise noch nie persönlich getroffen

    • Vielen Dank für deine Nachricht. Ich war heute 10 Stunden bei meinem Vater und wir haben alles mehrmals durchgekaut. Er steht hinter mir und wird mir in dieser Sache helfen weil es "eine absolute Schweinerei ist was hier auf deinem Rücken veranstaltet wird." Ich werde am Montag einen Beratungsschein holen und den hier genannten Anwalt kontaktieren, ihm die Lage schildern und dann mal sehen welche Möglichkeiten ich habe.


      Mit der gemeinsamen Freundin die bei der Übergabe dabei war habe ich bereits gesprochen. Sie steht hinter uns falls es darauf ankommt. Lucy bleibt bei uns, eher friert die Hölle zu bevor ich die Kleine wieder in so eine Hundehölle schicke. Im absoluten Ernstfall muss ein Plan B her. Den Kontakt zu meiner Schwester werde ich generell einstellen, diese Aktion hier ist die Spitze des Eisberges und das Ganze zieht sich seit mehr als 11 Jahren. Das hier schlägt dem Ganzen jetzt noch den Boden aus.


      Mit so vielen Antworten und Beistand hätte ich nicht gerechnet, dafür danke ich euch. Ich werde mich auf jeden Fall melden sobald es Neuigkeiten gibt.


      Bis dahin, alles Gute euch :)

    • Ich wünsche dir auch viel Erfolg und ganz viel Kraft. Schön das dein Vater und die gemeinsame Freundin hinter euch stehen. Das freut mich für euch.


      LG
      Sacco

    • Ich werde am Montag einen Beratungsschein holen und den hier genannten Anwalt kontaktieren, ihm die Lage schildern und dann mal sehen welche Möglichkeiten ich habe.

      Ein Tipp hierzu. Setz dich vorher hin und schreib eine Chronik der Abläufe auf.
      WER hat WANN WAS gemacht und WER kann es bezeugen.
      Berichtet man solche Geschichten am Telefon oder in einem Gespräch ohne Vorbereitung geht zu oft vieles an wichtigen Infos verloren.

      • Neu

      schau mal hier: Ratlos* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!