Beiträge von Lucy2017

    Ein Tipp hierzu. Setz dich vorher hin und schreib eine Chronik der Abläufe auf.WER hat WANN WAS gemacht und WER kann es bezeugen.
    Berichtet man solche Geschichten am Telefon oder in einem Gespräch ohne Vorbereitung geht zu oft vieles an wichtigen Infos verloren.

    Werde ich machen, danke für den Tipp :)

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich war heute 10 Stunden bei meinem Vater und wir haben alles mehrmals durchgekaut. Er steht hinter mir und wird mir in dieser Sache helfen weil es "eine absolute Schweinerei ist was hier auf deinem Rücken veranstaltet wird." Ich werde am Montag einen Beratungsschein holen und den hier genannten Anwalt kontaktieren, ihm die Lage schildern und dann mal sehen welche Möglichkeiten ich habe.


    Mit der gemeinsamen Freundin die bei der Übergabe dabei war habe ich bereits gesprochen. Sie steht hinter uns falls es darauf ankommt. Lucy bleibt bei uns, eher friert die Hölle zu bevor ich die Kleine wieder in so eine Hundehölle schicke. Im absoluten Ernstfall muss ein Plan B her. Den Kontakt zu meiner Schwester werde ich generell einstellen, diese Aktion hier ist die Spitze des Eisberges und das Ganze zieht sich seit mehr als 11 Jahren. Das hier schlägt dem Ganzen jetzt noch den Boden aus.


    Mit so vielen Antworten und Beistand hätte ich nicht gerechnet, dafür danke ich euch. Ich werde mich auf jeden Fall melden sobald es Neuigkeiten gibt.


    Bis dahin, alles Gute euch :)

    Biete ihr die sofortige Überweisung von 1000 Euro an, im Gegenzug soll sie das Verfahren unter Berücksichtigung deiner momentanen Situation einstellen. Freundlich um Verständnis bitten. Schriftlich oder unter Zeugen. Kein rechtliches Gefecht. Denn Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.Wenn die Schwägerin anwaltlich beraten wird, wird der ihr sagen, dass sie vor Gericht nicht mehr rausholen kann als das.

    Ich werde jetzt zu meinem Vater fahren, das dauert ca 1,5 Stunden und ihm das mitteilen. Da ich zu den Beiden so gut wie keinen Kontakt habe, auf Whatsapp etc blockiert wurde komme ich da leider nicht ran. Aber danke für den Tipp :)

    Die Sprache war von 1000 Euro ihrerseits. Ich habe das verneint weil ich Lucy nicht aufnehme, um damit beiden zu helfen, und dann noch 1000 Euro auf den Tisch lege.


    Danke für deine Zeilen. Das was hier geschrieben wird beruhigt mich doch sehr. Mich bekommt man nicht aus der Fassung, dieses Thema aber steht mir ganz oben.
    Wie ist das denn mit einem Anwalt? Ich habe noch nie einen gebraucht, deswegen habe ich keine Ahnung. Kann man sich auch einen Anwalt suchen der zB in Hamburg sitzt obwohl man selbst in Nürnberg wohnt? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.


    Die private Einigung habe ich zweimal versucht, ohne Chance.

    Ich würde versuchen, das rechtliche Gefecht abzuwenden, zu viel Nerven gehen da drauf, denn ja, es ist ein reines Machtspiel. Kann denn die Schwägerin beweisen, dass sie dich angemahnt hat? Schließlich hast du um Stundung gebeten, die dir auch mündlich gewährt wurde. Hast du da Zeugen?Wenn du die 700 Euro bekommen kannst, überweise ihr das Geld, vielleicht mit Zinsen. Dann geht es nämlich nur noch um eine verspätete Bezahlung, für die du sie ja dann mit Zinsen entschädigst. Erstmal den Hund aus der Schussbahn holen. Guten Willen zeigen- der Hund muss bei Euch bleiben.
    Irgendwas in Rechnung stellen würde ich gar nicht. Geld begleichen. Kontakt einstellen.

    Meine Schwägerin hat mit einmal per Whatsapp geschrieben das sie zum Anwalt gehen wird. Inwieweit das eine Mahnung ist kann ich nicht beurteilen. Um die Stundung habe ich gebeten, mehr oder weniger. Es wurde ja kein Kaufpreis ausgemacht, deswegen erschließt sich mir auch nicht wie sie auf 700 Euro kommt. Die Stundung habe ich schriftlich per Whatsapp ja.
    Wie gesagt, ich könnte die 700 Euro jetzt sofort bezahlen, das wird aber nicht gewollt. Auf der anderen Seite könnte ich die 700 Euro einfach mal überweisen. Sollte nichts zurückkommen sollte das Thema gegessen sein, denn ich denke nicht das sie mir das Geld zurück überweisen wird. Ist das eine annehmbare Idee oder Humbuck?

    wenn es mehrere Leute gibt die euch die 700€ schenken oder leihen wollen um Lucy zu bezahlen. dann ist doch gut. Teile das dem Anwalt mit das ein Kauf ausgeschlagen wurde. Denn woher das Geld für einen Kauf kommt kann dem Verkäufer egal sein.

    Ich lege beim Anwalt alles offen und bin natürlich bereit die 700 Euro zu zahlen, sofern mir das diesen Wahnsinn erspart. Wobei ich nicht weiß wie man auf 700 Euro kommt.

    Vielleicht kannst Du Dir dort Unterstützung suchen. Wenn der Hund ebenfalls so verkorkst war, könnten die Dir das bescheinigen, bezeugen und Du könntest als Druckmittel "Anzeige beim Veterinäramt" geltend machen und dadurch ein Hundehaltungsverbot erreichen.

    Ich kenne die Familie leider nicht. Ich weiß aber das auch dieser Hund nicht bellen durfte. Wenn sie es gemacht hat wurde der Mund zugedrückt etc.

    Ich habe gerade nochmal gekuckt, weiß aber nicht mehr wer die Frage gestellt hat. Der zweite Hund wurde an eine Familie verkauft, dort scheint es ihr gut zu gehen.

    Ich danke dir :) Das hattest du richtig gelesen ja. Es gab eine Zeit da hätte ich etwas anders reagiert. Ich habe monatelang versucht ruhig zu bleiben und nicht darauf zu reagieren. Langsam aber sicher werde ich sauer. Auch die Mutter meiner Freundin hat uns angeboten uns 700 Euro zu schenken weil sie Lucy kennt und sagt der Hund muss bei euch bleiben. Das wurde ebenfalls abgelehnt. Ich denke hier geht es nur um ein Machtspiel...


    Ich danke euch für eure Zeit und die vielen Zusprüche. Ich werde die Kleine nicht hergeben. Familienmitglied ist Familienmitglied. Wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem Laufenden wie sich das weiterhin entwickelt.

    Nein. Ich habe mir sämtliche Whatsapp Nachrichten bis November letzten Jahres durchgelesen. Es wurde weder von meiner Schwester noch von mir ein Kaufpreis vorgeschlagen oder festgelegt. Lediglich von mir wurde geschrieben das ich ihr 50 Euro im Monat überweisen werde.


    10 Euro pro Tag habe ich mir aufgeschrieben. Das wären dann 1580 Euro.
    Das mit dem Anwalt werde ich tun, das mit dem Beratungsschein wusste ich gar nicht O.o Aber vielen Dank für den Tipp, das werde ich machen.

    Würde mich hier gerne auch mal einklinken, um dich ein wenig über deine rechtliche Situation aufzuklären.


    Normalerweise ist es so, dass das Eigentum einer Sache übergeht, wenn sich Käufer und Verkäufer einig sind, dass das Eigentum übertragen wird. Ihr habt also keinen schriftlichen Kaufvertrag gemacht, sondern alles mündlich. Auch ein mündlicher Kaufvertrag ist ein gültiger. So habe ich es jedenfalls in meiner Ausbildung gelernt. Allerdings gibt es viele Leute, die die Unwissenheit anderer ausnutzen (in deinem Fall der Anwalt) und so "Recht" bekommen.


    Mal ganz abgesehen von dem Thema, aber wie dreist ist das denn bitte, ein Familienmitglied so an den Pranger zu hängen?!

    In meinen Augen, ich kann mich aber auch täuschen, wurde ein Kaufvertrag weder mündlich noch schriftlich gemacht da kein Kaufpreis festgelegt wurde. Weißt du denn wie es bei der Sachlage verhält?


    Mein Vater ist auch sprachlos. Er hat versucht das sie das alles einstellen. Er hat auch Angeboten meiner Schwester die gewollten 700 Euro zu geben damit Lucy bei uns bleibt. Das wurde aber verneint.