• So was habe ich noch nie gehört.

    Wenn Du ein Pferd kaufst, monatelang reitest, deine Raten nicht überweist und der Verkäufer es letztendlich zurückholt - glaubst Du, Du könntest es behalten unter Verweis auf die Haltungs(Pensions)-kosten, die Du gegenrechnest?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ratlos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Sprache war von 1000 Euro ihrerseits. Ich habe das verneint weil ich Lucy nicht aufnehme, um damit beiden zu helfen, und dann noch 1000 Euro auf den Tisch lege.


      Danke für deine Zeilen. Das was hier geschrieben wird beruhigt mich doch sehr. Mich bekommt man nicht aus der Fassung, dieses Thema aber steht mir ganz oben.
      Wie ist das denn mit einem Anwalt? Ich habe noch nie einen gebraucht, deswegen habe ich keine Ahnung. Kann man sich auch einen Anwalt suchen der zB in Hamburg sitzt obwohl man selbst in Nürnberg wohnt? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.


      Die private Einigung habe ich zweimal versucht, ohne Chance.

    • Wie gesagt, ich könnte die 700 Euro jetzt sofort bezahlen, das wird aber nicht gewollt. Auf der anderen Seite könnte ich die 700 Euro einfach mal überweisen. Sollte nichts zurückkommen sollte das Thema gegessen sein, denn ich denke nicht das sie mir das Geld zurück überweisen wird. Ist das eine annehmbare Idee oder Humbuck?

      Biete ihr die sofortige Überweisung von 1000 Euro an, im Gegenzug soll sie das Verfahren unter Berücksichtigung deiner momentanen Situation einstellen. Freundlich um Verständnis bitten. Schriftlich oder unter Zeugen. Kein rechtliches Gefecht. Denn Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.
      Wenn die Schwägerin anwaltlich beraten wird, wird der ihr sagen, dass sie vor Gericht nicht mehr rausholen kann als das.