Pro & Contra Kleine und große Hunde

  • Zur Gefahrenabwehr: heute kam der Schornsteinfeger und Lucy hat ihn freundlich begrüßt, Grisu blieb ruhig-abwartend im Hintergrund, Joey hat sich angepasst und blieb es auch. Smilla hat kräftig gemeldet und genau beobachtet... Ok, sie macht nicht viel her und hat auch nicht die Stimme dazu, was in dem Fall eher angenehm ist :roll: , es hat halt niemand Angst vor ihr. Immerhin meldet sie, finde ich gut xD , auch wenn ich es bei den Großen nicht fördere


    Lucy wird immer kritisch beäugt, nur für Anwesenheit, die Aussies so semi (Joey kaum), Smilla kann tun was sie will und es interessiert nicht...

  • Also vor den Kleinen hat keiner angst, das stimmt schon. Aber man wird auf die Situation aufmerksam.


    Vor ein paar Tagen haben meine Hunde nachts immer wieder angeschlagen. Sehr ungewöhnlich. Ich hab dann die Lichter angemacht und aus dem Fenster gesehen. Ganz deutlich mit dem Handy in der Hand gewachelt und hab zu den Hunden gesagt "rufen wir die Polizei? "


    Von da an war Ruhe.
    Vielleicht hab ich ja einen Marder verjagt. Oder eine liebestolle Katze. .oder doch einen Strawanzer. :ka:
    Beschützen könnten sie mich nicht. Aber aufmerksam machen.
    Und die meisten Einbrecher suchen sich dann schnell was anderes wenn die Lichter angehen.

  • Zum Einbrecherthema: Ich hätte - egal wie groß und gefährlich meine Hunde aussehen - am meisten Angst, dass den Vierbeinern was passiert.
    Der Fernseher ist versichert, den können die gerne mitnehmen.
    Kleine kuschelige Freuhunde, die noch beim Raustragen helfen, werden vielleicht wenigstens nicht totgeschlagen...

  • Zum Einbrecherthema: Ich hätte - egal wie groß und gefährlich meine Hunde aussehen - am meisten Angst, dass den Vierbeinern was passiert.
    Der Fernseher ist versichert, den können die gerne mitnehmen.
    Kleine kuschelige Freuhunde, die noch beim Raustragen helfen, werden vielleicht wenigstens nicht totgeschlagen...

    Unterschreibe ich so! Sollen sie den kleinen Hund lieber nicht für voll nehmen und ihn in Ruhe lassen als dass ein großer Hund zubeißt und der Einbrecher sich wehrt.

  • Wir haben es Zelda nicht beigebracht, aber sie schlägt auch sofort an, wenn sie merkt, dass ich angegriffen werde. Haben das zuhause bemerkt, wenn mein Mann und ich aus Spaß gerangelt haben, klappt aber auch draußen. Das heißt, sie springt um mich herum und kläfft wie wild. Das reicht mir völlig. Lärm ist m.E. viel besser als ein versuchter Biss. Braver Hund :D

  • Habe mir letzte Woche mein führendes rechtes Handgelenk gebrochen. Tausche vorübergehend Riesenschnauzer gegen Zwergschnauzer. Ja, und Bertha ist leinenführig. Trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!